Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Standortleiter Logistik und EinkaufBewerbung als Aushilfe (Fahrbereich)
Autor Nachricht
Alberita
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit
27.05.2016 18:28
Sehr geehrte Frau Sollazzo,

durch meiner Cousine Antigona Balaj habe ich erfahren, dass Sie Verkäuferinnen in Vollzeit zur Unterstützung Ihres Teams suchen. An dieser Tätigkeit Mode habe ich sehr großes Interesse und bewerbe mich deshalb bei Ihnen.

In meiner Ausbildung, die ich voraussichtlich im Juli 2016 erfolgreich abschließen werde, habe ich viel Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung/- Beratung und Verkauf sammeln können. Auch der Kassenbereich, Lagerarbeiten und Dekorationsarbeiten bei Sonderaktionen gehörten zu meinen täglichen Aufgabengebieten. Bei Ihnen sehe ich die Chance, meine Kenntnisse zu vertiefen und das Gelernte zu Ihrem Vorteil anzuwenden.

Ich bin sehr aufgeschlossen, redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen.

Diese Stärken habe ich durch viel Kundenkontakt in meinen bisherigen Berufen verfeinern können. Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in streßigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich sehr motiviert und ohne große Umwege.

Ich kann bei Ihnen erst ab September beginnen, da ich noch bei meinem bisherigen Arbeitgeber tätig bin.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit
13.06.2016 07:29
Hallo Alberita!

In deiner Einleitung schreibst du, dass du an dieser Tätigkeit großes Interesse hast und dich daher bewirbst. Für mich wäre es aber interessanter, zu wissen, WARUM du denn großes Interesse hast. Vermeide es dagegen, in der Einleitung den Betreff zu wiederholen.

Dann erwähnst du eine Ausbildung. Kannst du noch dazu schreiben, was du lernst? Auf das Wort "voraussichtlich" kannst du auch verzichten. Das zeigt nur deine Unsicherheit, ob du die Ausbildung schaffst.

Zitat:

Ich bin sehr aufgeschlossen, redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen.


Selbstbewertungen sind generell fehl am Platz. Wenn du deine Eigenschaften lobhuldigst, dann bitte führe auch Belege an. Ansonsten ist das nicht glaubhaft. Was sind denn das alles eigentlich für "bisherige Berufe"?

Wenn du schreibst, dass du deine Arbeit "ohne große Umwege" erledigst, dann sagst du schon, dass du Umwege machst. Willst du das damit ausdrücken?

Versuche auch generell, die Sätze nicht mit dem "ich" beginnen zu lassen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Standortleiter Logistik und EinkaufBewerbung als Aushilfe (Fahrbereich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21