Bewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe für WarenverräumungBewerbung als Verkäuferin in Vollzeit
Autor Nachricht
tccdtccdsse
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf
12.06.2016 18:24
Hallo liebe Leute ich habe hier mal meine bewerbung für eine stelle als logistikmeister in einer kleinen firma geschrieben die es auch noch nicht so lange gibt. zurzeit mache ich nebenberuflich mein logistikmeister und wollte mal gucken um erfahrung zu sammeln mich jetzt als stellvertredender bzw logistikmeister zu bewerben vielleicht habe ich ja glück hier mal meine bewerbung kann man die so los schicken?

Bewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf

Sehr geehrter Herr Mustermann,

derzeit arbeite ich als Fachkracht für Lagerlogistik bei der Firma ... GmbH im Zentrallager und möchte gerne meine Kenntnisse und Erfahrungen im Leitendenbreich bei Ihnen erweitern und Erfolgreich umsetzen.

Mein Hauptaufgabengebiet bei ... beinhaltet den Wareneingang, Warenausgang sowie das Fachgerechte umpacken der Waren für das Automatische Hochregallager und für das Automatische Kleinteilelager.
Außerdem bin ich stellvertretender Gruppensprecher mit der Aufgabe selbstständig Probleme unter der Gruppe zu klären und in regelmäßigen Sitzungen mit dem Meister zu besprechen. Zusätzlich besuche ich seit dem 01.03.2016 nebenberuflich im Abendkurs die Logistikmeisterfortbildung der Schule in ... mit der ich voraussichtlich Ende 2017 fertig bin. Da ich gerade den Logistikmeister anstrebe und der Ausbilderschein Voraussetzung zur Zulassung der Prüfung ist werde ich einen zweiwöchigen Kurs Ende Juli besuchen.

Versierte Computerkenntnisse sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen kann ich aufgrund meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, dem laufenden Logistikmeisterkurs und meiner Berufspraxis vorweisen.
Organisationstalent sowie soziale und Führungskompetenzen bringe ich ebenso mit wie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Zeitliche Flexibilität, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit runden mein berufliches Profil ab.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem Engagement, meiner Motivation und meiner Weiterbildungsbereitschaft. Absolute Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, Pünktlichkeit sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf
13.06.2016 08:19
Hallo tccdtccdsse!

Mir fehlt hier bisschen was zu deiner Motivation. Warum willst du denn unbedingt dort arbeiten und wie wurdest du eigentlich auf die offene Stelle aufmerksam? Ist das dann die Firma, wo du jetzt als Fachkracht für Lagerlogistik arbeitest?

Weiterhin empfehle ich dir, die allgemeinen Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Erscheinungsbild und Pünktlichkeit außen vor zu lassen. Die werden vorausgesetzt und indem du diese Eigenschaften nennst, signalisierst du dem Leser, dass es nichts wichtigeres zu erwähnen gibt.

den Abschlusssatz mit dem wenn-dann finde ich auch nicht so gut. Dann doch eher "Über die Einladung zum Verstellungsgespräch freue ich mich sehr." Das kommt selbstsicherer rüber.

Viele Grüß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe für WarenverräumungBewerbung als Verkäuferin in Vollzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21