Bewerbung als Versandmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BerechnungsingenieurQuereinsteiger als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Hadi
Gast

Bewerbung als Versandmitarbeiter
20.12.2017 20:07
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe bei meiner Bewerbung. Ich war zuletzt vor 25 Jahren arbeitslos und hatte bei meinen letzten Jobs auch keine Bewerbung gebraucht. Meine letzte Arbeit wurde mir u.a. wegen meiner Skoliose und 2 Gleitwirbeln gekündigt. Ich kann deswegen auch nicht mehr allzu schwere Arbeit verrichten.

Hier die Anforderungen der Firma:

Ihre Aufgaben:
 Warenannahme und Prüfung von Anlieferungen
 Lagerorganisation
 Auszeichnen, Kommissionierung,
Arbeitsvorbereitung
 Bearbeitung der Lieferscheine und
Versandpapiere

Ihr Profil:
 Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 Stapler-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht
zwingend
 Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit
 Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige
Arbeitsweise
 Wir sprechen damit auch ungelernte Kräfte an

Und hier mein Anschreiben:

Bewerbung als Mitarbeiter Wareneingang/Versand oder Produktion
Ihre Stellenanzeige im Guller vom 17.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, (es steht kein Ansprechpartner in der Anzeige, auch nicht auf der HP!)

auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Was mir besonders gefällt. dass sie auf die Umwelt achten. Mir würde es sehr gefallen, in ihrem Familienunternehmen zu arbeiten und auch am weiteren Wachstum beteiligt zu sein.

Ihr Job Angebot entspricht meinen Vorstellungen einer neuen beruflichen Herausforderung und das von ihnen gewünschtes Profil erfülle ich auch fast zu 100%. Im Lager direkt habe ich zwar noch nicht gearbeitet, einen Stapler kann ich aber fahren. Bei meinen bisherigen Tätigkeiten als LKW Fahrer hatte ich immer mit Lieferscheinen und Versandpapieren zu tun, auch habe ich LKW´s be-und entladen. Bei meiner letzten Arbeit als Nutzmaschinenmechaniker und Reifenmonteur bei der Fa. XXXX in XXXXX, habe ich u.a. Hydraulikanlagen an Hebebühnen und LKW´s instandgesetzt, sowie Reifen montiert. Aufgrund meiner Skoliose kann ich diese Arbeit nicht mehr länger ausüben.
Neben der Fähigkeit, mich in neue Aufgabengebiete rasch einzuarbeiten, zeichnet mich ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie eine rasche Auffassungsgabe aus.

Weil ich gelernt habe, dass zum Erreichen des Unternehmenserfolgs, neben der fachlichen Qualifikation auch die Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft gehört, sehe ich die Position als Mitarbeiter bei ihnen als Anreiz und Ziel zugleich, in einem spannenden Arbeitsbereich der Metallveredelung, eine gute Arbeit abzuliefern.  Ein kurzfristiger Einstieg in ihr Unternehmen ist mir möglich.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie motivierten Mitarbeiter gewinnen. Ich freue mich auf Ihre Einladung. 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Dieter A.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast

Bewerbung als Versandmitarbeiter / Produktion
22.12.2017 10:38
Bewerbung als Mitarbeiter Wareneingang/Versand oder Produktion
Ihre Stellenanzeige im Guller vom 17.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, (es steht kein Ansprechpartner in der Anzeige, auch nicht auf der HP!)

auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Was mir besonders gefällt. dass sie auf die Umwelt achten. Mir würde es sehr gefallen, in ihrem Familienunternehmen zu arbeiten und auch am weiteren Wachstum beteiligt zu sein. [Das ist alles sehr unspezifisch bzw. bei anderen Firmen könnten Sie die gleichen Gründe aufführen. Das macht aus der Einleitung eine Standardeinleitung. Gibt es etwas, was Sie ganz konkret an einer Arbeit in diesem Unternehmen interessiert oder bewogen hat?]

Ihr Jobangebot entspricht meinen Vorstellungen einer neuen beruflichen Herausforderung und das von ihnen gewünschtes Profil erfülle ich auch fast zu 100%. [Warum entspricht die Arbeit genau Ihren Vorstellungen? Merkwürdig finde ich, dass Sie sich für zwei Bereiche bewerben. Beide Bereich entsprechen also genau Ihren Vorstellungen? Können Sie sich nicht zunächst auf einen Bereich beziehen und zum Abschluss drücken Sie UA, dass Ihre Bewerbung auch für den anderen Bereich berücksichtigt werden soll? Schließlich interessieren Sie sich doch für eine Anstellung in diesem Unternehmen.] Im Lager direkt habe ich zwar noch nicht gearbeitet [Entfernen Sie die Aussage mit dem Lager. Das bringt für Sie keine Pluspunkte. Sie können Stapler fahren, fertig!], einen Stapler kann ich aber fahren. Bei meinen bisherigen Tätigkeiten als LKW Fahrer hatte ich immer mit Lieferscheinen und Versandpapieren zu tun, auch habe ich LKW´s be-und entladen. Bei meiner letzten Arbeit als Nutzmaschinenmechaniker und Reifenmonteur bei der Fa. XXXX in XXXXX, habe ich u.a. Hydraulikanlagen an Hebebühnen und LKW´s instandgesetzt, sowie Reifen montiert. Aufgrund meiner Skoliose kann ich diese Arbeit nicht mehr länger ausüben. [Hat die Krankheit einen Einfluss auf Ihre Leistungsfähigkeit? Nehmen Sie dem Arbeitgeber die Angst.]
Neben der Fähigkeit, mich in neue Aufgabengebiete rasch einzuarbeiten, zeichnet mich ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie eine rasche Auffassungsgabe aus. [Das wird überlesen. Ich sehe auch keine Begründungen für diese Fähigkeiten - die Skills sind auch zu allgemein. Nehmen Sie das raus.]

Weil ich gelernt habe, dass zum Erreichen des Unternehmenserfolgs, neben der fachlichen Qualifikation auch die Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft gehört, sehe ich die Position als Mitarbeiter bei ihnen als Anreiz und Ziel zugleich, in einem spannenden Arbeitsbereich der Metallveredelung, eine gute Arbeit abzuliefern. Ein kurzfristiger Einstieg in ihr Unternehmen ist mir möglich.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie motivierten Mitarbeiter gewinnen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als BerechnungsingenieurQuereinsteiger als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen