Bewerbung als Berechnungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in einer FilialeBewerbung als Versandmitarbeiter
Autor Nachricht
CrazyBrOt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Berechnungsingenieur
11.12.2017 18:33
Hat hier jemand zu der Bewerbung Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Frau xxx,
schon in meiner Masterarbeit und in meiner letzten Position habe ich mich mit dem Thema der Lebensdauer- bzw.
Betriebsfestigkeitsberechnung begeistert. Daher hat mich Ihre Anzeige für den Berechnungsingenieur in der
Lebensdauerberechnung sofort angesprochen.

Erste Erfahrungen in der Simulation von komplexen Systemen habe ich in meinen Abschlussarbeiten für den Bachelor
und Master gesammelt. In der Bachelorarbeit untersuchte ich das Modell des Ford Taurus im Seitencrash und
erarbeitete verschiedene Lösungen zur Verbesserung des Seitencrashverhaltens.
Nach dieser Abschlussarbeit blieb ich als Werkstudent, neben meinem Masterstudium, in diesem Bereich und
entwickelte mit einem großen OEM im Rahm MUSTERSTADT ein Elektrofahrzeug.

Für die Masterarbeit erhielt ich das Angebot, in die Dynamik/Statik zu wechseln und den Bereich Betriebsfestigkeit zu
gestalten. Im Rahmen der Masterarbeit erfolgte die Einarbeitung auf diesem Fachgebiet. Ich leitete die Lastkollektive
aus Mehrkörpersimulationen eines Gesamtfahrzeugs ab, baute die entsprechenden Einheitslastfälle auf und berechnete
die Betriebsfestigkeit mit dem Tool MUSTERTOOL. Ziel der Arbeit war die Betriebsfestigkeit des REDRACRS zu
verbessern unter gleichzeitiger Massengleichheit bzw. Reduktion.

In diesem Tätigkeitsfeld blieb ich dann nach meinem Masterabschluss. Im Rahmen eines großen Fahrzeugprojektes
war ich seitens der MUSTER GmbH fachlich verantwortlich für den Bereich Betriebsfestigkeit. In dieser
Position untersuchte ich Fahrzeuge eines OEM in MUSTERSTADT mit einem Gesamtgewicht von x,x t bis x,x to in
verschiedensten Derivaten.

Darüber hinaus erledigte ich diverse kleine Projekte im Bereich NVH, Optimierung und Festigkeit.

Sie erhalten mit mir einen Mitarbeiter, der das Projektgeschäft aus der Automobilindustrie kennt und verschiedenste
Projekte kennengelernt hat. Die MUSTERFIRMA wird mir dabei ein starker Partner sein. Mit Ihren Industriekontakten
werden Sie mir die passenden technisch anspruchsvollen Projekte vermitteln und das passende Arbeitsumfeld bieten.

In diesen Projekten macht es mir Spaß andere Projektteilnehmer in das Projekt zu integrieren und mein Wissen zu
teilen. Diese schätzen meine strukturierende, analytische Arbeitsweise und mein sehr gutes Zeitmanagement.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegt meine Gehaltsvorstellung bei xxxx € bis xxxx € pro Jahr nach
der Einarbeitungsphase. Der Einstieg ist ab sofort möglich.

Sie suchen einen motivierten, belastbaren und kompetenten Mitarbeiter? Dann freue ich mich auf ein persönliches
Vorstellungsgespräch im Hause der XXXX.

Mit freundlichen Grüßen

Muster Michel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kilian Mochten
Gast




Bewerbungsanschreiben als Berechnungsingenieur
18.12.2017 11:45
Sehr geehrte Frau xxx,

schon in meiner Masterarbeit und in meiner letzten Position habe ich mich mit dem Thema der Lebensdauer- und Betriebsfestigkeitsberechnung begeistert. Daher hat mich Ihre Stellenanzeige sofort angesprochen.

Erste Erfahrungen in der Simulation von komplexen Systemen sammelte ich in meinen Abschlussarbeiten für den Bachelor und Master. So untersuchte ich ein meiner Bachelorarbeit das Modell des Ford Taurus im Seitencrash und erarbeitete Lösungen zur Verbesserung des Seitencrashverhaltens. Im Anschluss an meine Abschlussarbeit arbeitete ich als Werkstudent in diesem Bereich weiter und entwickelte mit einem großen OEM im Rahm MUSTERSTADT ein Elektrofahrzeug.

Für die Masterarbeit erhielt ich das Angebot, in die Dynamik/Statik zu wechseln und den Bereich Betriebsfestigkeit zu gestalten. Zunächst erfolgte die Einarbeitung in dieses Fachgebiet. Ich leitete die Lastkollektive aus Mehrkörpersimulationen eines Gesamtfahrzeugs ab, baute Einheitslastfälle auf und berechnete die Betriebsfestigkeit mit dem Tool MUSTERTOOL. Ziel der Arbeit war es, die Betriebsfestigkeit des REDRACRS zu verbessern, unter gleichzeitiger Massengleichheit bzw. Reduktion.

Im Rahmen eines großen Fahrzeugprojektes war ich seitens der MUSTER GmbH fachlich für den Bereich Betriebsfestigkeit verantwortlich. In dieser Position untersuchte ich Fahrzeuge eines OEM in MUSTERSTADT mit einem Gesamtgewicht von x,x t bis x,x to in verschiedensten Derivaten.

Sie erhalten mit mir also einen Mitarbeiter, der das Projektgeschäft aus der Automobilindustrie kennt und bereits verschiedenste Projekte kennengelernt hat. Die MUSTERFIRMA wird mir dabei ein starker Partner sein. Mit Ihren Industriekontakten werden Sie mir die technisch anspruchsvollen Projekte vermitteln und das passende Arbeitsumfeld bieten.

Gern werde ich mich mit anderen Projektteilnehmern in Projekte integrieren und mein Wissen teilen. Meine strukturierende, analytische Arbeitsweise und mein sehr gutes Zeitmanagement werden mir dabei behilflich sein.

Aufgrund meiner Qualifikationen und Kenntnisse liegt meine Gehaltsvorstellung bei xxxx € bis xxxx € im Jahr nach der Einarbeitungsphase. Ein Einstieg ist ab sofort möglich.

Ich freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch im Hause der XXXX.

Mit freundlichen Grüßen


Smile Insgesamt klingts aber fast nach einem ausformulierten Lebenslauf. Wenn ich raten müsste, dann tippe ich darauf, dass du dich bei einer Zeitarbeitsvermittlung bewirbst? Wenn dem nicht so ist, müsste das Anschreiben noch etwas zurechtgebogen werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in einer FilialeBewerbung als Versandmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21