Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben AnerkennungsjahrArbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als ...
Autor Nachricht
Shobeck
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2021
Beiträge: 1
Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin
20.01.2021 18:00
Hallo Zusammen,

ich heiße Ana und bin leider nicht in Deutschland geboren. Vor 8 Jahre bin ich nach Deutschland gezogen und erst die Sprache gelernt. Da ich damals aber schon 26 J.A. war, habe ich immer noch Probleme auf das Sprachniveau und habe ganz große Schwierigkeiten, wenn es dazu kommt, ein Anschreiben zu erfassen.

Mein Freund, der in Deutschland geboren ist, hat mir geholfen, ein Anschreiben für eine Stellenausschreibung im Vertriebsinnendienst zu schreiben. Leider finde ich seine Formulierungen sehr "Steril" und die Sätze zu "knackig". Dazu fehlen Bezüge vom Fähigkeiten zu Berufserfahrungen.

Ich arbeite derzeit als Vertriebs- und Marketingassistentin und möchte zu einen vollzeitigen Vertriebsinnendienst wechseln. Anbei meine Aufgaben bei mein aktuellen Arbeitsgeber:

Bestellvorgänge vom Großkunden bearbeiten
Angebotserstellung
Beschwerdemanagement
Messe- und Eventplanung / Steuerung
Erstellen von Systemübersichten in Adobe Illustrator
Erstellen und Endbearbeitung von Foto- und Video Material
Bearbeitung des Internetsauftrittes und Maintenance Koordinierung der Arbeiten für internationale Werbebroschüren
Designerstellung sowie Bestellung von Werbe-Artikeln und -Geschenke

Könnt Ihr mir mit ein paar Formulierungsideen / Korrekturen helfen?
Jede Hilfe ist Wilkommen! Lieben Dank!

Sehr geehrter Herr Muster,

die Chance, den nächsten Karriereschritt zu gehen und in einem internationalen Umfeld wie in ihrer Firma zu arbeiten, möchte ich gerne wahrnehmen.
Deshalb bewerbe ich mich auf die Stelle als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst.
Seit Fünf Jahren bin ich als Vertriebs und Marketing Assistentin im Maschinenbau tätig. Aktuell zählen zu meinen Hauptaufgaben die Angebotserstellung, die Annahme von Bestellungen und die Bearbeitung von Kundenbeschwerden.
Zusätzlich fällt auch die Planung und Organisation von unterschiedlichen Firmenevents und Messeauftritten in meinen Tätigkeitsbereich. Diese Aufgabengebiete ermöglichen mir den Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Deutsch, Englisch sowie Französisch.
Die souveräne Kommunikation, als auch die Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, zähle ich zu meinen Stärken. Während der Einführung eines ERP-Systems im letzten Jahr, konnte ich diese Fähigkeiten erfolgreich ausbauen.
Als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen, sind diese Fähigkeiten im Innendienst von großem Vorteil.
Durch meine Kreativität und intellektuelle Kompetenz, wird das erkennen und Lösen von Problemen, wie auch das erarbeiten und etablieren von neuen Ideen erleichtert.
Meine zuvorkommende und freundliche Art überzeugt.
Da ich mich derzeit in einer Festanstellung befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.
Ich freue mich, wenn ich Sie, in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen darf.

Mit freundlichem Gruß,
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst
20.01.2021 19:15
Bewerbung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst


Sehr geehrter Herr Muster,

die Chance, den nächsten Karriereschritt zu gehen und in einem internationalen Umfeld wie in ihrer Firma zu arbeiten, möchte ich gerne wahrnehmen. [Gibt es eine Stellenausschreibung? Warum interessieren Sie sich für eine Anstellung in diesem Unternehmen? Warum suchen Sie eigentliche eine neue Stelle?]

Seit mehr als fünf Jahren bin ich als Vertriebs- und Marketingassistentin im Maschinenbau tätig. Aktuell zählen zu meinen Hauptaufgaben die Angebotserstellung, die Annahme von Bestellungen und die Bearbeitung von Kundenbeschwerden. Zusätzlich fällt auch die Planung und Organisation von unterschiedlichen Firmenevents und Messeauftritten in meinen Tätigkeitsbereich. Diese Verantwortungsbereiche ermöglichen mir den Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Die souveräne Kommunikation, als auch die Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, zähle ich zu meinen Stärken. Diese Fähigkeiten durfte ich bei der Einführung eines ERP-Systems im letzten Jahr weiter ausbauen. Als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen sind diese Fähigkeiten bei Ihnen im Innendienst sicherlich von großem Vorteil.

Durch meine Kreativität und intellektuelle Kompetenz bin ich sicher, dass das Erkennen und Lösen von Problemen, wie auch das Erarbeiten und Etablieren von neuen Ideen erleichtert.

Da ich mich derzeit in einer Festanstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln. Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen darf.

Mit freundlichem Gruß
Vorname Nachname

[Insgesamt fehlt mir noch bisschen der Bezug Ihrer Fähigkeiten zu den Anforderungen der neuen Stelle. Auch eine Referenz zur Stellenanzeige vermisse ich. Versuchen Sie auch mehr Ihre Motivation für die neue Stelle rüberzubringen.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben AnerkennungsjahrArbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43