Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben AnerkennungsjahrArbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als ...
Autor Nachricht
Shobeck
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2021
Beiträge: 1
Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin
20.01.2021 18:00
Hallo Zusammen,

ich heiße Ana und bin leider nicht in Deutschland geboren. Vor 8 Jahre bin ich nach Deutschland gezogen und erst die Sprache gelernt. Da ich damals aber schon 26 J.A. war, habe ich immer noch Probleme auf das Sprachniveau und habe ganz große Schwierigkeiten, wenn es dazu kommt, ein Anschreiben zu erfassen.

Mein Freund, der in Deutschland geboren ist, hat mir geholfen, ein Anschreiben für eine Stellenausschreibung im Vertriebsinnendienst zu schreiben. Leider finde ich seine Formulierungen sehr "Steril" und die Sätze zu "knackig". Dazu fehlen Bezüge vom Fähigkeiten zu Berufserfahrungen.

Ich arbeite derzeit als Vertriebs- und Marketingassistentin und möchte zu einen vollzeitigen Vertriebsinnendienst wechseln. Anbei meine Aufgaben bei mein aktuellen Arbeitsgeber:

Bestellvorgänge vom Großkunden bearbeiten
Angebotserstellung
Beschwerdemanagement
Messe- und Eventplanung / Steuerung
Erstellen von Systemübersichten in Adobe Illustrator
Erstellen und Endbearbeitung von Foto- und Video Material
Bearbeitung des Internetsauftrittes und Maintenance Koordinierung der Arbeiten für internationale Werbebroschüren
Designerstellung sowie Bestellung von Werbe-Artikeln und -Geschenke

Könnt Ihr mir mit ein paar Formulierungsideen / Korrekturen helfen?
Jede Hilfe ist Wilkommen! Lieben Dank!

Sehr geehrter Herr Muster,

die Chance, den nächsten Karriereschritt zu gehen und in einem internationalen Umfeld wie in ihrer Firma zu arbeiten, möchte ich gerne wahrnehmen.
Deshalb bewerbe ich mich auf die Stelle als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst.