Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikBewerbung als Verkäuferin Tankstelle
Autor Nachricht
Tady 27
Gast




Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter
31.07.2018 18:06
Hallo liebe Kollegen,

Ich bin vor kurzem in Deutschland und bin auf auf der Jobsuche.
War sehr erfolgreich im Vertrieb, dürfte in einem international agierenden Unternehmen 5 Jahre Erfahrungen sammeln.

Habe eine interessante Stelle gefunden und würde über eure Tipps bezüglich meinem Anschreiben sehr freuen.



Sehr geehrte Frau XXXXX,

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Teamplayer mit Spaß am Kundenkontakt für Ihren Vertrieb?
Dann sollten wir uns darüber unterhalten.

Nach meinem Bachelor-Studium als Sprachwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Linguistik (Deutsch) konnte ich als Sales Agent in einem global agierenden Unternehmen vertiefte Kenntnisse in den Abläufen der Vertriebsprozesse, in der Vertragsabwicklung sowie der nationalen wie auch internationalen Kundenbetreuung und der Neukundenakquise mir zu eigen machen. Mit analytischem, dienstleistung- und serviceorientierten Denken und Handeln auch mit modernster Technologie konnte ich mich auszeichnen. Mit meinen Sprachkenntnissen habe ich zuletzt als Freelancer Web- und App-Content in Deutsch und Englisch übersetzt.
Nach meiner Auswanderung nach Deutschland suche ich eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe, in der ich mein Potential abrufen kann, um in Rahmen Marketing- und Kundenbindungskampagnen das Unternehmen erfolgreich und überzeugend zu unterstützen.
Selbständiges Denken und hohe Belastbarkeit gehören zu meinen Stärken. Flexibilität und Mobilität runden mein Profil ab. Fort- und Weiterbildungen sehe ich als kontinuierliche Verbesserung an.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen weiteren Stärken überzeugen.
Eine Arbeitsaufnahme kann jederzeit erfolgen.
Darf ich mich über eine Einladung freuen?
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter nach Auslandsaufenthalt
01.08.2018 10:33
Hallo Tady,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Teamplayer mit Spaß am Kundenkontakt für Ihren Vertrieb?
Dann sollten wir uns darüber unterhalten.


Handelt es sich hier um eine Initiativbewerbung, d.h. es gibt keine Stellenanzeige? Dann solltest du den Bedarf vorher erfragen und dich erst dann bewerben -> Initiativbewerbung am Muster erklärt. Anderenfalls schreibst du ja, du hättest eine Stelle gefunden. Die müsste im Betreff genannt werden. In die Einleitung kommen eher Dinge zu Motivation und Qualifikation - aber immer auf das Unternehmen zugeschnitten. Du musst halt die Neugierde des Lesers wecken. Mit fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb sollte das für dich ein leichtes sein.

Zitat:

Nach meinem Bachelor-Studium als Sprachwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Linguistik (Deutsch) konnte ich als Sales Agent in einem global agierenden Unternehmen vertiefte Kenntnisse in den Abläufen der Vertriebsprozesse, in der Vertragsabwicklung sowie der nationalen wie auch internationalen Kundenbetreuung und der Neukundenakquise mir zu eigen machen.


Schreibe generell im aktiv. Das Wort "konnte" sollte im Anschreiben nicht zu finden sein. Die Frage ist hier auch, warum die Stelle beendet wurde.

Zitat:

Mit meinen Sprachkenntnissen habe ich zuletzt als Freelancer Web- und App-Content in Deutsch und Englisch übersetzt.


Mhm, inwiefern werden deine Sprachkenntnisse sich positiv auf die Stelle auswirken? Stelle Rückschlüsse auf potentielle Einsatzzwecke dar.

Zitat:

Nach meiner Auswanderung nach Deutschland suche ich eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe, in der ich mein Potential abrufen kann, um in Rahmen Marketing- und Kundenbindungskampagnen das Unternehmen erfolgreich und überzeugend zu unterstützen.


Achso, die Stellen waren gar nicht in DE! Dann ist das Teil der Motivation und kann in die Einleitung aufgenommen werden.

Zitat:

Selbständiges Denken und hohe Belastbarkeit gehören zu meinen Stärken. Flexibilität und Mobilität runden mein Profil ab. Fort- und Weiterbildungen sehe ich als kontinuierliche Verbesserung an.


Die Auflistung der Eigenschaften sehe ich als nebensächlich an. Dafür möchte ich lieber mehr Qualifikationen und Bezug zum Unternehmen sehen.

Arbeite insgesamt mehr mit Absätzen. Der Text ist aktuell schwer zu lesen, da keine Leerzeilen gesetzt wurden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikBewerbung als Verkäuferin Tankstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21