Bewerbung als Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT Onsite TechnikerBewerbungsanalyse - IT Mitarbeiter
Autor Nachricht
LiNo26
Gast

06.05.2014 21:12
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps für meine Bewerbung geben:

Sehr geehrte Frau Müller-Meier-Schulze,

Sie suchen brillante Köpfe für XXX? Einer dieser möchte die Gelegenheit nutzen und sich bei Ihnen vorstellen.
Im Januar 2014 habe ich erfolgreich mein Fachschulexamen zur Staatlich geprüften Betriebswirtin bestanden. Jetzt bin ich motiviert meine Fähigkeiten und Qualifikationen bei Ihnen einzusetzen und mit Ihnen brillant in die Zukunft zu starten.

Nach erfolgreichen Jahren bei der Firmengruppe XXX als kaufmännische Angestellte im Vertriebsinnendienst möchte ich mich beruflich verändern.
Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Sachbearbeitung von Bestellungen, Angeboten und Reklamationen sowie die telefonische Kundenbetreuung.
Neben diesen Tätigkeiten überwache und plane ich die Fertigung und unterstütze die Geschäftsleitung und Außendienstmitarbeiter bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen.
Hierfür nutze ich täglich die MS-Office Programme.
Mit viel Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität stelle ich unsere Kunden zufrieden.
Ich übernehme gerne Verantwortung und arbeite effizient und selbstständig.

Meine Begeisterungsfähigkeit, meine Motivation und meine Belastbarkeit habe ich während meines 3 ½-jährigen Abendstudiums an der Fachschule für Wirtschaft am XXX in Musterstadt, zur Staatlich geprüften Betriebswirtin,
immer wieder unter Beweis gestellt.
In unserer Projektphase zum Thema „Musterstadt Marketing 2.0“ habe ich meine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eingesetzt und zum Erfolg des Projektes beizutragen.

Um weitere fachliche Kompetenzen zu erlangen, werde ich ab September 2014 einen Bachelor-Studiengang mit der Studienrichtung Wirtschaft und Kommunikation, an der FOM Open Business School am Standort XXX, in Form eines Abendstudiums beginnen.

Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende.
Ich strebe ein Bruttojahresgehalt von XXX EUR an.

Ich freue mich auf neue Aufgaben und deshalb ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Vorab schonmal ganz lieben Dank für eure Vorschläge und Anregungen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Samiramis
Gast

07.05.2014 19:33
Eine schönen guten Tag Lilly.

Ich habe mir die Mühe gemacht und dein Bewerbungsschreiben etwas umgestellt. Grundsätzlich gefällt es mir nun "vom Klang her" besser. Nichtsdestotrotz finde ich, dass du an dem Unternehmen und der neuen Stelle vorbeischreibst. Ich lese nirgends, wo sich die bisherigen Tätigkeiten bzw. die daraus resultierenden Erfahrungen, positiv auf die neue Stelle auswirken. Ich sehe den Bezug einfach nicht!

Bei dem Abendstudium sehe ich das ähnlich. Was hat denn das Unternehmen von dem Abendstudium? Spontan würde ich sagen, fehlende Flexibilität. Schließlich kannst du keine Überstunden machen, sondern musst auch mal was fürs Studium tun. Auch kann es sein, dass du dadurch mit deinen Gedanken nicht immer bei der Arbeit bist. Schlußendlich sage ich mir als Unternehmer, was wird der Bewerber tun, wenn er mit dem Studium fertig ist? Sich neu woanders bewerben? Einen direkten Nutzen nennst du leider nicht. Insofern sehe ich aus Sicht des Unternehmers keinerlei positiven Aspekte.

Aber nun zu dem umgestellten Anschreiben:

Sehr geehrte Frau Müller-Meier-Schulze,

Sie suchen brillante Köpfe für XXX? Im Januar 2014 habe ich erfolgreich mein Fachschulexamen zur Staatlich geprüften Betriebswirtin bestanden. Jetzt bin ich motiviert meine Fähigkeiten und Qualifikationen bei Ihnen einzusetzen und mit Ihnen brillant in die Zukunft zu starten!

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Firmengruppe XXX als kaufmännische Angestellte im Vertriebsinnendienst möchte ich mich gern beruflich verändern. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Sachbearbeitung von Bestellungen, Angeboten und Reklamationen sowie die telefonische Kundenbetreuung. Neben diesen Tätigkeiten überwache und plane ich die Fertigung und unterstütze die Geschäftsleitung und Außendienstmitarbeiter bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen. Dabei nutze ich täglich Programme der MS-Office-Familie.
Mit viel Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität stelle ich unsere Kunden zufrieden. Natürlich übernehme ich dabei Verantwortung und arbeite effizient und selbstständig.

Meine Begeisterungsfähigkeit, meine Motivation und meine Belastbarkeit habe ich während meines 3 ½-jährigen Abendstudiums an der Fachschule für Wirtschaft am XXX in Musterstadt, zur Staatlich geprüften Betriebswirtin, immer wieder unter Beweis gestellt. In unserer Projektphase zum Thema „Musterstadt Marketing 2.0“ setzte ich zudem meine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ein und trug somit zum Erfolg des Projektes bei.

Um weitere fachliche Kompetenzen zu erlangen, werde ich ab September 2014 einen Bachelor-Studiengang mit der Studienrichtung Wirtschaft und Kommunikation, an der FOM Open Business School am Standort XXX, in Form eines Abendstudiums beginnen.

Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende. Ich strebe ein Bruttojahresgehalt von XXX EUR an.

Ich freue mich auf neue Aufgaben und deshalb ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Samiramis
Gast

Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst
07.05.2014 19:36
Etwas Anderes noch:

Betone auch mehr deine Motivation. Aus dem Text lese ich, dass du zurzeit viele, tolle Aufgaben hast. Warum willst du also wechseln? Was interessiert dich konkret bei der neuen Anstellung?
Bewerbung als IT Onsite TechnikerBewerbungsanalyse - IT Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen