Autor |
Nachricht |
CLACOR2004
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Mitstreiter.
Ich muss nach 18 Jahren mal wieder Bewerbungen schreiben. Als ich mich damals beworben habe, war es mehr oder weniger nur formell.Es stand eigentlich schon fest, dass ich dort eh anfange. Der Chef war damals eben kein richtiger "Personaler" Wenn ihr versteht was ich meine.
Hier mal mein Anschreiben. Und bitte, wenn ihr Rechtschreibfehler seht - könntet ihr die bitte markieren. Ich habe diesen Text gefühlte 100000000000 mal durchgelesen. Aber ihr kennt das sicher auch, dass man selbst ja blind ist für "Kleinigkeiten" Achso - und Kommasetzung bitte auch. Ich danke euch.
Sehr geehrte Frau Knoche,
die von Ihnen bei stepstone ausgeschriebene Stelle scheint aufgrund meiner Berufserfahrung und meiner Kenntnisse optimal für mich geeignet zu sein. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und konnte die dazugehörigen Tätigkeiten in der Vergangenheit vertiefen.
Momentan bin ich noch bei der Firma DIN GOST TÜV als Verwaltungsangestellte beschäftigt, die aber auf Grund des derzeitigen politischen Verhältnisses zwischen Deutschland und Russland geschlossen wird. Durch unseren vielfältigen Kundenstamm in aller Welt bin ich erprobt im Umgang mit verschiedenen Kulturen. Insbesondere im Osteuropäischen Raum.
Zu meinen Aufgaben gehören neben den allgemeinen Bürotätigkeiten, die Erstellung und Erfassung von Aus- und Eingangsrechnungen, Führung der Barkasse, Überwachen des Zahlungseingangs, Erstellen von Statistiken. Diese Tätigkeiten habe ich in den 18 Jahren meiner Firmenzugehörigkeit ebenso loyal, selbständig und gewissenhaft ausgeführt wie die Buchhaltung, die ich in den ersten Jahren vor meinem Mutterdasein und auch danach in Vertretung ausgeführt habe.
Auch der freundliche Umgang mit Kunden persönlich, am Telefon und per E-Mail sind mir nicht fremd.
In meiner Freizeit bin ich im Förderverein einer Schule tätig. Dort war ich zwei Jahre als Vorsitzende tätig, leitete Versammlungen und organisierte mit den Mitgliedern verschiedene Veranstaltungen. Das macht mir auch als Mitglied noch großen Spaß und ich kann inzwischen auf reichlich Erfahrung dabei zugreifen. Zudem habe ich mich in meiner Freizeit als Ersthelferin ausbilden lassen.
Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen wie z.B. Word und Excel, ist mir vertraut. In neue Software kann ich mich schnell einarbeiten. Äußerste Sorgfalt und absolute Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlicher Teil meiner Arbeit.
Eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen stellt für mich eine ideale Fortsetzung meines bisherigen Berufsweges dar. _________________ Bis denn denn
Heike
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
CLACOR2004
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Und hier mal mein Lebenslauf dazu. Vielleicht würdet ihr ja noch etwas dazu schreiben ins Anschreiben.
Beruflicher Werdegang
08/1998 – heute DIN GOST TÜV Gesellschaft für Zertifizierung in Berlin-Brandenburg mbH, Berlin
Verwaltungsangestellte
Erstellung von Angeboten nach Kundenanfragen
• Kontieren und buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
• Erstellen von Rechnungen in Abstimmung mit dem zuständigen Sachbearbeiter
• Schreiben und Korrekturlesen von Briefen und anderen Texten
• Führung der Barkasse
• Überwachung des Zahlungseingangs
• Führen von Statistiken und Auswertungen
• Gästeerstbetreuung und Kundenempfang
• Bearbeitung des Postein- und ausgangs
• Reisekostenmanagement Organisation von Visa und Tickets,
sowie Hotelbuchungen
• Einkauf von Büromaterial
• Dokumentenverwaltung (Ablage und Wiedervorlage)
09/1996-06/1998 Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, Berlin
Ausbildung zur Einzelhandelskaufrau
• Praxiseinsatz bei Firma Ruder (Einzelhandel)
• Erstellen von Angeboten nach Kundenanfragen
• Einkauf der bestellten Produkte im Großhandel
• Warenannahme und –ausgabe
• Erstellen von Rechnungen laut Bestellung
• Prüfung diverser Zeitschriften zwecks Werbung und Abrechnung gegenüber den entsprechenden
Herstellern
• Beratung und Verkauf
08/1990-07/1995 Bundesdruckerei; K & K Personalbetreuung, Berlin
Produktionshelferin
09/1989-04/1990 VEB Herrenoberbekleidung Fortschritt (Becon), Berlin
Maschinennäherin
Weiterbildung/Qualifizierung
1998 Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (berufsbegleitend)
6/2014 Ersthelferausbildung, Malteser Hilfsdienst, Berlin (2014)
Engagement
2010-2016 Aktives ehrenamtliches Mitglied im Förderverein der Sonnenuhr- Grundschule
2014-2016 Vorstandsvorsitzende vom Förderverein der Sonnenuhrgrundschule
• Leiten von Versammlungen
• Organisieren diverser Veranstaltungen in Absprache mit den Vorstandsmitgliedern
Berufsausbildung / Schule
09/1987-02/1989 VEB Herrenoberbekleidung Fortschritt (Becon), Berlin
Ausbildung zur Maschinennäherin
09/1977-06/1987 Polytechnische Oberschule Max-Kreuziger, Berlin
• Abschluss 10. Klasse
Kenntnisse
EDV Sicherer Umgang mit MS Office Tools, Datenbanken
Sprachen Deutsch: Muttersprache
Englisch: Grundkenntnisse
Führerschein Klasse 3 _________________ Bis denn denn
Heike
|
Hallo liebe Mitstreiterin,
ja, Vitamin B kann Tür und Tor öffnen.
Dein Anschreiben ist etwas unausgegoren, nicht gut strukturiert und vielleicht auch etwas unorthodox.
Dennoch macht es Dich irgendwie sympathisch und deshalb würde ich Deinen Schreibstil so belassen. Ein paar Änderungen musste ich allerdings vornehmen, um der perfiden Kraft, dem heutigen Zeitgeist, Rechnung zu tragen.
Leider kann ich aus Zeitgründen nicht alle Änderungen erklären. Auf der linken Bildschirmseite findest Du Hilfestellungen, die meine Korrekturen deutlich machen.
Zitat:
Bewerbung als Verwaltungsangestellte
Ihr Stellenangebot auf ungeheuer.de, Referenznummer: 1234567890
Sehr geehrte Frau Knoche,
weil sich meine Berufserfahrung und meine Qualifikation optimal mit Ihren Anforderungen decken, ist Ihr Stellenangebot für mich perfekt geeignet und stellt eine ideale Fortsetzung meines bisherigen Berufsweges dar. Dank unseres vielfältigen Kundenstamms aus aller Welt bin ich geschult im Kontakt mit verschiedenen Kulturen, insbesondere aus dem osteuropäischen Raum und pflege einen freundlichen, respektvollen Umgang mit allen Menschen.
Leider wird meine Firma aufgrund des derzeitigen politischen Verhältnisses zwischen Deutschland und Russland geschlossen.
Zu meinen Aufgaben gehören neben den allgemeinen Bürotätigkeiten, die Erstellung und Erfassung von Aus- und Eingangsrechnungen, Führung der Barkasse, Überwachen des Zahlungseingangs sowie das Erstellen von Statistiken. Diese Tätigkeiten habe ich in meiner achtzehnjährigen Firmenzugehörigkeit ebenso loyal, selbstständig und gewissenhaft ausgeführt, wie auch die Buchhaltung.
In meiner Freizeit bin ich im Förderverein einer Schule tätig. Dort war ich zwei Jahre als Vorsitzende tätig, leitete Versammlungen und organisierte für die Mitglieder verschiedene Veranstaltungen. Das macht mir auch als Mitglied noch viel Freude und ich kann inzwischen auf einen großen Erfahrungsschatz im Managementbereich zuÂrückÂgreiÂfen. Zudem habe ich mich in meiner Freizeit als Ersthelferin ausbilden lassen.
Auf eine gute Zusammenarbeit mit der Unterjochen GmbH, freue ich mich sehr und werde daher eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beglückt annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
CLACOR2004
Anlagen
Hier schrieb eine gestandene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht (meinem Erachten nach). Mir gefällt das sowie Dein Engagement und deshalb würde ich Dich zum Vorstellungsgespräch einladen.
Hierfür wünsche Dir viel Glück und drücke Dir fest die Daumen, dass es mit der Arbeitsaufnahme klappt.
Mit lieben Grüßen
S. Schulz
PS: Das Anschreiben musst Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.
|
|
|
|