Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Tätigkeit in der VisastelleBewerbungsanschreiben Speditionskaufmann
Autor Nachricht
Mai2013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.03.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
08.03.2015 17:29
Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige bei meinem Anschreiben.

Mir fällt es leider nicht leicht, ständig was neues zu formulieren, warum ausgerechnet ich die Beste für die Besetzung der Stelle bin und warum ausgerechnet dieses Unternehmen.

Einige Bewerbungen hab ich schon geschrieben, aber ständig bekomme ich Ablehnungen. Ich bin davon überzeugt, dass es an meinem Anschreiben liegt. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Kurz zu meiner Person. Bin 27 Jahre, Wirtschaftsfachwirtin, während meiner Schwangerschaft zu meinen Freund gezogen (150km von meiner Heimat entfernt), und musste deshalb nach der Elternzeit meinen Arbeitsplatz bei meinem bisherigen Arbeitgeber aufgeben. Versuche, schon während der Elternzeit einen neuen Arbeitgeber in der neuer Heimat zu finden, sind bis jetzt leider ohne Erfolg.

Anbei mein bisheriges Anschreiben für die Stelle. Über Hilfe wäre ich unendlich Dankbar. Very Happy


Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin


Sehr geehrter Herr XXX,

Sie bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einer persönlichen und menschlichen Atmosphäre, in dem Einfühlungsvermögen und Reaktionsstärke gleichermaßen wie Humor aber vor allem Mut gefragt sind.
Eine Herausforderung, der ich mich gern stelle.

Als erfahrene Sachbearbeiterin in einem Dienstleistungsunternehmen konnte ich bereits mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Verwaltung, Büroorganisation sowie der persönlichen Kundenbetreuung inbound und outbound erlangen.

Meine letzte Tätigkeit beinhaltete die Verantwortung für eine effektive Aufgabensteuerung und Aufgabenverteilung im Team, als auch die Bearbeitung der Kommunikationspostfächer. Hierzu gehörte ebenfalls die Erstellung von Auswertungen und Statistiken der Arbeitspakete. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office und zugleich auch SAP IS-U und CRM sind daher selbstverständlich für mich.

Eigeninitiative, Belastbarkeit, ebenso eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten waren somit Voraussetzung für mein Aufgabengebiet.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, Sie auch bei einem persönlichen Gespräch zu überzeugen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Zu: Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
08.03.2015 22:16
Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
[Stellenanzeige erwähnen -> siehe Beitrag Anschreiben]

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einer persönlichen und menschlichen Atmosphäre, in dem Einfühlungsvermögen und Reaktionsstärke gleichermaßen wie Humor aber vor allem Mut gefragt sind.
Eine Herausforderung, der ich mich gern stelle. [Der Arbeitgeber stellt niemanden ein, der die Aufgabe als Herausforderung empfindet. Er stellt den ein, der am besten die Aufgaben wahrnehmen wird.]

Als erfahrene Sachbearbeiterin in einem Dienstleistungsunternehmen konnte ich bereits mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Verwaltung, Büroorganisation sowie der persönlichen Kundenbetreuung inbound und outbound erlangen. [Der Satz kann meiner Meinung nach in die Einleitung. Er zeigt einen Ausblick auf Ihre Eignung.]

Meine letzte Tätigkeit beinhaltete die Verantwortung für eine effektive Aufgabensteuerung und Aufgabenverteilung im Team, als auch die Bearbeitung der Kommunikationspostfächer. Hierzu gehörte ebenfalls die Erstellung von Auswertungen und Statistiken der Arbeitspakete. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office und zugleich auch SAP IS-U und CRM sind daher selbstverständlich für mich. [Welchen Nutzen haben diese Aufgaben für die neue Stelle? Betonen Sie den Gewinn!]

Eigeninitiative, Belastbarkeit, ebenso eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten waren somit Voraussetzung für mein Aufgabengebiet. [Das sind leider nur allgemeine Eigenschaften, die andere Bewerber auch mitbringen. Argumentieren Sie mit besonderen Eigenschaften. Was hebt Sie ab?]

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, Sie auch bei einem persönlichen Gespräch zu überzeugen! [Die Frage kann entfernt werden, das Ausrufezeichen auch.]

Warum haben Sie sich für diese Stelle in diesem Unternehmen entschieden?
Mai2013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.03.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
09.03.2015 09:18
Hallo Rotstift Rz,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das hilft mir im ersten Schritt schon mal weiter.
Werde das ganze jetzt noch mal bearbeiten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Tätigkeit in der VisastelleBewerbungsanschreiben Speditionskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21