Bewerbung um eine Tätigkeit in der Visastelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Berufseinstieg ins ControllingBewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
Autor Nachricht
Yelena15
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung um eine Tätigkeit in der Visastelle
28.02.2015 16:54
Bitte um Korrektur.

Bewerbung für eine Tätigkeit in der Visastelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der deutschen Auslandsvertretungen in xxxx habe ich erfahren, dass Sie ab xxxx Mitarbeiter für das Rechts- und Konsularreferat suchen. Da Ihre Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle und meine Person hervorragend zueinanderpassen, würde ich mich gerne für diese Bewerben.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten die ich im Juni 2015 abschließen werde. Durch eine dreijährige Tätigkeit in einer Steuerkanzlei habe ich viel Erfahrung in Teamarbeit sowie bei dem arbeiten in Stresssituationen sammeln können. Ich lernte den freundlichen Umgang mit Mandanten, da Beratungsgespräche zur einer meiner wichtigsten Aufgaben gehören. Die Weiteren Punkte meiner Tätigkeit sind Erstellung der Jahresabschlüsse, Buchhaltungen und Lohnbuchhaltungen. Da diese Aufgaben mit EDV-Kenntnissen verbunden sind, ist mir der Umgang mit Programmen wie Word, Excel und OpenOffice sehr gut bekannt.

Ich wollte schon immer in einer der vielen deutschen Auslandsvertretungen arbeiten und den Menschen in Visumangelegenheiten helfen. Musterstadt – weil diese Stadt zu den größten und schönsten Städten des xxxx gehört.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast

Bewerbungsschreiben Visastelle als Steuerfachangestellte
08.03.2015 11:38
- Ansprechpartner herausfinden und in die Anrede eintragen
- "würde ich mich gerne für diese Bewerben" -> "stelle ich mich Ihnen vor"
- "Derzeit absolviere ich ... sehr gut bekannt." -> Nutzen der Tätigkeiten für die Stelle betonen!
- "Ich wollte schon immer ..." -> Warum haben Sie dann Steuerfachangestellte gelernt? Bieten sich da nicht andere Berufsbilder an?

Sind bei einem Job in der Visastelle eigentlich auch Fremdsprachen-Kenntnsse erforderlich? Falls ja, dann sagen Sie noch etwas dazu.

Inhaltlich kann ich leider nicht mehr dazu sagen, da ich die Stellenanforderungen nicht kenne. Betonen Sie aber bitte immer den Nutzen von Eigenschaften, die Sie nennen, für die Stelle! Genau darum geht es in einer Bewerbung - ums Werben!
Bewerbung für Berufseinstieg ins ControllingBewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen