Bewerbung als Webentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Controller (bitte um Feedback)Bewerbung als Bürokauffrau - bitte Querlesen
Autor Nachricht
shelby88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 2
Wohnort: München
Bewerbung als Webentwickler
11.12.2014 15:26
Hallo alle zusammen!)

Ich bewerbe mich als Webentwickler und es ist mir aufgefallen, dass meine Bewerbungsunterlagen nicht korrekt sind bzw. falsch Zusammengefasst, weil es mir kein posetive Antwort zurück kommt.

Ich sehe aber nicht ganz, wo genau meine Fehler sind, weil in Anschreibem ichkaum Erfahrungen habe.

Ich bitte euch mir mitzuhelfen und bin im Voraus alle sehr Dankbar!)


Initiativbewerbung um eine Stelle als „Junior WEB Entwickler“


Sehr geehrte/r Frau/Herr,
durch meine gezielte Suche nach einer Stelle im Fachbereich WEB Entwicklung bin ich auf Ihr Stellenagebot auf ihrer Website aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse die Informationen über ihre Unternehmen gelesen. Aus diesem Grund übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Zu meiner Person: Im Januar 2010 habe ich mein Studium in der Fachrichtung ‚Informationssteuerungssysteme und -technologien‘ an der Universität in Kyiv, Ukraine mit dem Abschluss „Ingenieur-Programmierer“ abgeschlossen. Studienbegleitend absolvierte ich im Jahr 2009 ein Praktikum, an welcher ich in der Forschung zum Thema „Automatisation von Ablauf in Führung der Datenbank der Kunden und der Ware im Lager“ eingesetzt war.

Ich bin diplomierter Ingenieur-Programmierer (Universität in Kyiv, Ukraine). In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit der Software-Entwicklung und Datenbankensystemen beschäftigt. Dabei ging es um spezialisierte Software (Information-Such-System) für ein Autohaus.

Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zähle ich zu meinen Fähigkeiten. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus. Eine gute Kommunikation mit meinen Kollegen, sowie die Arbeit im Team sind mir sehr wichtig, packe knifflige Aufgaben aber auch ohne weiteres allein an. Mit mir gewinnen Sie einen motivierten, kreativen und konzentrierten Mitarbeiter.

An der Stelle als „Junior WEB Entwickler“ bin ich natürlich besonders interessiert. Sollten Sie aber einen anderen Einsatzbereich für mich haben, dann komme ich auch dafür gern zu einem Gespräch – ich freue mich, wenn Sie mich einladen!

Mit freundlichen Grüßen

Ich



Lebenslauf
Ich

Persönliche Daten:
Adresse: Strasse 1 80001 München
Telefon:
E-Mail-Adresse: @gmail.com
Familienstand:
Staatsangehörigkeit: Ukraine
Geburtsdaten: 06 Februar 1988 Georgien

Ausbildung
2/2009-1/2010 Studium der Informatik (Note 1,4 Kiev,Ukraine).
Titel der Diplomarbeit:
„Automatisation von Ablauf in Führung der Datenbank der Kunden und der Ware im Lager“ Note 1,0
(Delphi, Ms SQL, Erwin, BPwin)

9/2006-2/2009 Studium der Informatik
Abschluss als Diplom-Ingenieur-Programmierer
(Note 2,7)

9/2002-7/2006 Ausbildung am Technikum in der Fachrichtung “Informationsbearbeitungssystem- und Entscheidungsfindungssystemnutzung” Smila/Ukraine

9/1993-5/2002 Allgemeine Schule in der Stadt Smila/Ukraine


Beruflicher Werdegang:
1/2008 - 1/2009 IT- Mitarbeiter bei Dok 7 einem Unternehmen der Holz verarbeitenden Industrie, Kyiv(Ukraine)
http://www.dok7.com.ua/
Arbeit mit den Kunden
Softwareentwicklung (Kompas, Abode Photoshop, 3d Max, Xilog Plus)

3/2010 – 10/2010 Autoelektriker bei Vilton, Smila(Ukraine)
Computerdiagnostik der Fahrzeuge

2/2012 – 7/2013 Bundesfreiwilligendienst bei XYZ, München

8/2013 - laufend Sprachstudent, München



IT-Kenntnisse:
PHP, XML, HTML, CSS, JavaScript, Ajax, JQuery, MySQL, C, C++, Delphi, Pascal, MS SQL, Adobe Photoshop, Adobe Flash, Corel Draw, Kompas, 3DS Max, AutoCAD, MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook)


Projektliste

Zeitraum: 09/2014 – aktuell
Branche: Mobile Technik
Rolle: Entwickler der E-Shop
Projektbeschreibung: „Online-Shop der Computer und Mobile Technik“
 Web site design, HTML and CSS markup
• Box-Model, Nutzung funktionaler Klassen-Namen, Positionierung (relativ, absolute), Maßeinheiten (px), Ebenen (z-index)
 Database and Programming Site
• Architecture Database Site
• Adding, Sort, Change, Search, Output products from the database
• Pagination products
• Profile and Profile Change, Registration, Authorization, Forgotten Password Recovery
• Shopping cart
• Shipping method and contact information
• Asynchronous Adding Item to Cart
• Asynchronous change in the amount of products
• Conclusion reviews and moderation
• Conclusion registered customers
• Adding and deleting news
• Adding, Conclusion and change administrators
• Conclusion and view orders
• General statistics and sales statistics
• Notifications of new orders and review
• Administrative privileges and access rights
 Schulung der Anwender des neuen Systems
Projektsprachen: PHP, HTML, CSS3, JavaScript, SQL, JQuery, Ajax, russisch

Zeitraum: 12/2011
Branche: Gastronomie
Rolle: Softwareentwickler
Projektbeschreibung: “Datenbanksystem für einen Landgasthof “
 Erleichterung der Rechnungsführungen
 Erstellung der Datenmodelle und PDFreports.
 Ersetzeung von manuellen Dokumentation auf Softwareprodukt
 Schulung der Anwender des neuen Systems
Projektsprachen: Delphi, Deutsch




Zeitraum: 2009-2010
Branche: Autoindustrie
Rolle: Diplomarbeit
Projektbeschreibung: „Automatisation von Ablauf in Führung der Datenbank der Kunden und der Ware im Lager“
 Interface design
 Database and Programming
 Schulung der Anwender des neuen Systems
Projektsprachen: Delphi, Ms SQL, Erwin, BPwin, ukrainisch




Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift
Englisch: Grundkenntnisse
Ukrainisch, Russisch als Muttersprache


Sonstiges:
Führerschein Klasse B
Freizeit(Lesen von Wissenschaftsliteratur, Programmieren, Sport)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Webentwickler
11.12.2014 23:28
Hallo shelby88,

ja, Deine hier zur Korrektur veröffentlichten Bewerbungsunterlagen sind wirklich steigerungsfähig. Das fängt mit der Betreffzeile an. Wenn Du Dich auf ein Stellenangebot bewirbst, ist es keine Initiativbewerbung. Wink

Der Rest klingt langweilig, floskelhaft und wie abgeschrieben. Im Wort "Bewerbung" steckt das Wort "Werbung". Gemeint ist hier die Eigenwerbung. Mache dem Personaler verständlich, warum Du der Beste für den Posten bist.

Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen.
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will.
4. Qualifikation beschreiben.
5. Seine Arbeitsfreude erkennen lassen.

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (Was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (Was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (Was bringe ich dem Unternehmen)
4. Schilderung Deiner (bewiesenen) Stärken (Was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel "Mit freundlichen Grüßen".
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

----------------------------------------------------

Die Einleitung könnte folglich so formuliert sein:

Zitat:



Bewerbung als „Junior WEB Entwickler“
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Frau Personalchefin,

die sympathisch beschriebene Unternehmenspräsentation auf Ihrer Internetseite sowie die Übereinstimmung meiner Qualifikation mit Ihren gewünschten Anforderungen haben mich bewogen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten. Als diplomierter Ingenieur-Programmierer bringe ich das nötige Know-how mit, um Ihre ambitionierten Zielvorgaben zu gewährleisten.



Den zweiten Textblock hast Du leider vom Lebenslauf abgeschrieben. Der Personaler wird gelangweilt gähnen. Hier musst Du die Schwerpunkte Deines Studiums benennen. Auch das Praktikum ist erwähnenswert, ebenso Deine Diplomarbeit, die Du (vielleicht) etwas ausführlicher beschreiben kannst. Auch kannst Du Deine verrichteten Tätigkeiten, nach und während Deines Studiums beschreiben, sofern sie was mit Deinem Ingenieursberuf (Softwareentwicklung, Computerdiagnostik) zutun haben. Das alles will der Personaler wissen. Gib ihm einen Grund, Dich einzustellen!

Der vierte Textblock ist floskelhaft und Deine Soft Skills (wahrscheinlich) unbewiesen. Den kompletten Block kannst Du streichen.

Block fünf: Wenn Du kein Interesse hättest, würdest Du Dich kaum bewerben. Confused

Der Block fünf (Abschluss) könnte so lauten:

Zitat:



Mit der festen Überzeugung, bei der Unternehmen GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt


Handschriftliche Unterschrift

shelby88

Anlagen

PS: Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich sehr gerne annehmen und bin erwartungsfroh gestimmt.



Mit lieben Grüßen

Schreibfix
shelby88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2014
Beiträge: 2
Wohnort: München
Zu: Bewerbung als Webentwickle
14.12.2014 13:33
Herzlichen Dank!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Webentwickler
14.12.2014 15:26
keine Ursache. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Controller (bitte um Feedback)Bewerbung als Bürokauffrau - bitte Querlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21