Bewerbung als Werkstudent im Bereich Online-Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Deutsche BankGute oder schlechte Bewerbung?
Autor Nachricht
babtister
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 3
Wohnort: LE
Bewerbung als Werkstudent im Bereich Online-Marketing
28.09.2014 22:41
Wunderschönen,

ich bin Lars und bin zur Zeit Student in Leipzig.
Ich habe bald meinen Master und bin zur Zeit auf der Suche nach einer beruflichen Orientierung.
Diese würde ich gerne bei einer bestimmten Agentur realisieren, bin nur leider (trotz Bewerbungstraining) immernoch sehr schlecht im schreiben des Anschreibens.

Es wäre hervorragend wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.


Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent


Sehr geehrter XXX,

mein persönliches Interesse für Medien und mein Masterstudium in der Kulturwissenschaft beruflich zu bündeln ist mir ein großes Anliegen. Nach dem ich auf Ihre Webseite gestoßen bin und mir die Rubrik „Über uns“ durchgelesen hatte, war ich davon überzeugt, dass wäre ein perfekter Ort dieses Anliegen zu realisieren. Umso mehr war ich darüber erfreut, dass Ihre Agentur die Möglichkeit bietet einen Job als Werkstudent im Bereich des Online Marketings anzustreben. "Um diesen möchte ich mich hiermit bewerben." (beim letzten Satz bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schon zuvor eindeutig klar wurde und nur doppelt wäre)

Durch die schulische Ausbildung in einem informationstechnischen Bereich, habe ich mehrere Tätigkeiten ausgeübt, die mein geisteswissenschaftliches Studium mit Medienarbeit und Arbeit mit Medien verbindet. Diese Tätigkeiten habe ich stetig mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft und Engagement bestritten. Zudem habe ich in meinem Studium durch verschiedenste Erhebungen und Projekte gelernt, mich strukturiert und zielgesteuert mit Zahlen und Daten auseinanderzusetzen. (letzt. Satz geht auf die in der Anzeige gewünschten Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Daten ein)

Außerhalb des theoretischen und praktischen Wissens meiner Ausbildungen bringe ich Erfahrungen aus der Arbeit in Teams und verschiedensten Organisationsstrukturen mit. Diese ermöglichen es mir, mich sehr gut in neue Arbeitsfelder und Arbeitsgruppen zurechtzufinden und dort produktiv mitzuwirken.

Anbei erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der Guide
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Bereich Online-Marketing
04.10.2014 21:56
"Um diesen möchte ich mich hiermit bewerben."

Das entferne mal lieber.

Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent

Das "um die Stelle" kann auch weg.

Durch die schulische Ausbildung in einem informationstechnischen Bereich, habe ich mehrere Tätigkeiten ausgeübt, die mein geisteswissenschaftliches Studium mit Medienarbeit und Arbeit mit Medien verbindet. Diese Tätigkeiten habe ich stetig mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft und Engagement bestritten.

Was sind das denn für "Tätigkeiten"? Führe Beispiele dafür an und versuche die Sätze einfacher und verständlich zu gestalten. Den ersten Satz hier musste ich mir 2x langsam durchlesen, bevor ich hinter den Sinn gestiegen bin.

Anbei erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Der Satz kann auch wieder weg. So das wars schon.
babtister
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 3
Wohnort: LE
Zu: Bewerbung als Werkstudent im Bereich Online-Marketing
07.10.2014 03:39
habe den Text nochmal ein wenig überarbeitet und bin nun direkt auf die Tätigkeiten eingegangen.

hier:

Bewerbung als Werkstudent im Online-Marketing


Sehr geehrte XXX,

mein persönliches Interesse für Medien und mein Masterstudium in der Kulturwissenschaft beruflich zu bündeln ist mir ein großes Anliegen. Nachdem ich auf Ihre Webseite gestoßen bin und mir die Rubrik „Über uns“ durchgelesen hatte, bin ich davon überzeugt, Ihr Unternehmen wäre ein perfekter Ort dieses Anliegen zu realisieren. Daher wäre ich sehr erfreut Ihr Angebot auf den Job als Werkstudent im Online Marketing Bereich wahrnehmen zu können.

Erfahrungen in der Arbeit mit Medien habe ich, zuzüglich zu meiner schulischen Ausbildung, vor allem während meines Bachelorstudium gemacht. So habe ich Beispielsweise ein E-Learning Projekt betreut und für einen Fußballtalk die Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Diese Tätigkeiten habe ich stets mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft und Engagement bestritten.

Diese Tätigkeiten haben mich vor allem in den Bereichen der Recherche und Mitgestaltung und Auswertung von Konzepten weitergebildet. Innerhalb meines Studiums habe ich an verschiedensten Erhebungen und Projekte mitgewirkt, die es mir heute ermöglichen strukturiert und ergebnisorientiert mit Zahlen und Daten auseinanderzusetzen.

Zu meinem theoretischen und praktischen Wissen, welches mir in meiner Ausbildungen vermittelt wurde, bringe ich Erfahrungen aus der Arbeit in Teams und verschiedensten Organisationsstrukturen mit. Diese ermöglichen es mir, mich sehr gut in neue Arbeitsfelder und Arbeitsgruppen zu organisieren und dort produktiv mitzuwirken.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Online-Marketing
07.10.2014 18:28
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Die Aussage mit "Ãœber Uns" in der Einleitung ist aber leider nichttsagend, da ich nirgends lese, was Sie daraus zur Bewerbung bewogen hat. Die Anforderungen an die Stelle kenne ich leider nicht. Daher kann ich Ihnen nicht sagen, ob Sie alle Voraussetzungen abgedeckt haben.

Bewerbung als Werkstudent im Online-Marketing


Sehr geehrte XXX,

mein persönliches Interesse für Medien und mein Masterstudium in der Kulturwissenschaft im Beruf zu vereinen, ist mir ein großes Anliegen. Nachdem ich auf Ihre Webseite aufmerksam geworden bin und mir die Rubrik „Über uns“ durchgelesen hatte, bin ich davon überzeugt, dass Ihr Unternehmen der richtige Ort dafür ist. Daher wäre ich sehr erfreut, Ihr Angebot auf den Job als Werkstudent im Online Marketing Bereich wahrnehmen zu können.

Erfahrungen im Medienbereich habe ich, neben meiner schulischen Ausbildung, vor allem in meinem Bachelorstudium gesammelt. So betreute ich beispielsweise ein E-Learning Projekt und übernahm für einen Fußballtalk die Öffentlichkeitsarbeit. Diese Tätigkeiten habe ich stets mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft und Engagement bestritten.

Vor allem in den Bereichen der Recherche, Mitgestaltung und Auswertung von Konzepten bildete ich mich weiter. Innerhalb des Studiums wirkte ich an verschiedensten Erhebungen und Projekten mit, die es mir heute ermöglichen, mich strukturiert und ergebnisorientiert mit Zahlen und Daten auseinanderzusetzen.

Zu meinem theoretischen und praktischen Wissen, welches ich mir in meinen Ausbildungen angeeignet habe, bringe ich Erfahrungen aus der Arbeit in Teams und verschiedensten Organisationsstrukturen mit. Dadurch kann ich mich sehr gut in neue Arbeitsfelder und Arbeitsgruppen organisieren und dort produktiv mitwirken.

Ich freue mich, in einem Vorstellungsgespräch mehr von der Werkstudententätigkeit zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Deutsche BankGute oder schlechte Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21