Gute oder schlechte Bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent im Bereich ...Bewerbung Schreiner Berufseinsteiger
Autor Nachricht
aced54
Gast




Gute oder schlechte Bewerbung?
07.10.2014 21:54
Guten Tag liebe Community, Ich habe eine Bewerbung zum Technischen Produktdesigner in Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion geschrieben. was haltet ihr davon? Bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

Ich habe bis zum 04.07.2014 das ...... besucht und habe nun die theoretische Fachhochschulreife erlangt. Die Ausbildung zum technischen Produktdesigner interessiert mich sehr, weil meine Fähigkeiten in logischen-abstrakten Bereich liegen. Dies trifft vor allem auf die kreativen Tätigkeiten zu, da ich selber täglich beim Produzieren von elektronischer Musik mein Einfallsreichtum unter Beweis stelle.

Während meiner Aushilfezeit im ....Reifencenter habe ich mir große Stärken angeeignet. Dazu gehören an erster Stelle Leistungsbereitschaft, Sorgfalt, Eigenständigkeit und besonders die Kunden- und Serviceorientierung. Zurzeit absolviere ich im ....Reifencenter ein Praktikum, in dem ich zum Teil auch in der Montage tätig bin, dabei übe ich meine Kenntnisse über die Funktionsweise von Maschinen aus.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Ihnen ein exzellenter Ruf vorauseilt und Sie ein international erfolgreichen Team sind. Weil Qualität in der Ausbildung das Wichtigste für mich ist, wäre es mir von hoher Bedeutung von Ihnen ausgebildet zu werden und ich bin überzeugt, dass ich Ihren Erwartungen gerecht werde und die Ausbildung zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen werde.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Gute oder schlechte Bewerbung?
07.10.2014 23:06
Mit deiner Einleitung degradierst du deine gesamte Bewerbung als Standardschreiben. Das du die Anzeige mit Interesse gelesen hast, ist vollkommen klar. Wenn dem nicht so wäre, hättest du dich doch auch nicht beworben.

Der Absatz "Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden usw." schaut doch ganz gut aus. Warum nimmst du den in abgewandelter Form nicht als Einleitung? Das kommt bestimmt besser an, als der derzeitige.

Deine Eignung muss ich mir bisschen selbst zusammenreimen. Kannst du das nicht selbst betonen? Schließlich musst du doch werben! Bspw. bei dem Absatz mit den Maschinen. Was genau bringt das für die Ausbildung? Inwiefern hebt dich das von Mitbewerbern ab?

Zum Abschlusssatz fällt mir noch ein:
- kein hoffen
- kein würde
- kein konnte
- kein Ich am Satzbeginn
aced54
Gast




Zu: Gute oder schlechte Bewerbung?
07.10.2014 23:44
Ich habe die Bewerbung etwas überschrieben. ist die so besser?


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner in Fachrichtung Maschinen und Anlagenkonstruktion.

Ich habe bis zum 04.07.2014 das .... besucht und habe nun die theoretische Fachhochschulreife erlangt.
Die Ausbildung zum technischen Produktdesigner interessiert mich sehr, weil meine Fähigkeiten im logischen-abstrakten Bereich liegen. Dies trifft vor allem auf die kreativen Tätigkeiten zu, da ich selber täglich beim Produzieren von elektronischer Musik mein Einfallsreichtum trainiere.

Während meiner Aushilfezeit im ....Reifencenter habe ich schon einige Berufserfahrung gesammelt. Ich habe in erster Linie gelernt meine Arbeit sorgfältig und eigenständig zu erledigen. Zurzeit absolviere ich im ....Reifencenter ein Praktikum, in dem ich zum Teil auch in der Montage tätig bin, dabei erlerne ich viele Kenntnisse über die Funktionsweise von Maschinen und Anlagen.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da Sie individuell Ihre Auszubildende und Mitarbeiter betreuen und Ihnen das Gefühl von Sicherheit durch soziale Verantwortung vermitteln. Dies stärkt den Gemeinschaftsgeist und wirkt sehr familiär. Da Sie auch international aktiv sind, bietet viele berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Karrierechancen.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Gast





Technischer Produktdesigner
08.10.2014 08:07
Hast du meinen Beitrag noch nicht gelesen oder bist du beratungsresistent? Die Fehler sind doch immer noch drin!

Überdies würde die Fehlerliste noch um die Verwendung von "hiermit" erweitert Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent im Bereich ...Bewerbung Schreiner Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 18.10.2021 23:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 14:57