Bewerbung als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einer TürfabrikCommerz Real -> Commerzbank im Anschreiben ...
Autor Nachricht
Klisando
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent
21.07.2019 15:21
Vakanz: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Strategy & Organisation
Aufgabengebiet:
- Sie unterstützen die Projektleitung bei ausgewählten Konzernprojekten, vor allem im Bereich Market Intelligence, aber auch beim Strategieprozess.
- Sie führen Recherchen und Marktanalysen durch und übernehmen die eigenverantwortliche Gestaltung von Präsentationen.

Was Sie ausmacht:
- Sie sind immatrikuliert in BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbinden Sie mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
- Sie haben Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder und an der Zusammenarbeit in einem innovativen, engagierten Team.
- Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch runden Ihr Profil ab.

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XYZ,

um während meines Bachelors -und Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaft weitere essentielle Praxiserfahrung zu sammeln und an spannenden Projekten mitzuwirken, möchte ich eine Stelle als Werkstudent bei der XYZ antreten.

Erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Projektmanagement unter Anwendung von Confluence sammelte ich während meiner vielseitigen Tätigkeiten bei der XYZ und aktuell beim Lehrstuhl für XYZ, wo ich meine Fähigkeit für strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in einem interdisziplinären Team unter Beweis stellen konnte. Dabei konnte ich mich nach kurzer Einarbeitungszeit zurechtfinden und an das hohe Anforderungsniveau anpassen.

Bei der Mediengruppe XYZ umfassten meine Tätigkeiten im Finanz –und Rechnungswesen aber auch die Durchführung von Marketingmaßnahmen sowohl online als auch auf Buchmessen.

Aktuell bin ich beim Lehrstuhl für Informationssysteme für die Betreuung des Projekts XYZ mit zuständig die ein E-Learningkurs für zum SAP-Berater –und Anwenderzertifikat TS410 mit über 60 Studierenden deutschlandweit anbieten sowie die Durchführung von Marketingmaßnahmen.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten verstärkte ich meine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten und bekam zudem einen Einblick in das operative Geschäft im Bereich Vertrieb.

Die XYT erweckt bei mir Erwartungen an eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, bei der ich mich als aktiv in Ihrem Team einbringe, um interessante Projekte voranzutreiben. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein hohes Maß an Flexibilität bin ich mir sicher, mich mit meiner Person gut in Ihr Unternehmen integrieren zu können. Daher sehe ich die XYZ als idealen Entwicklungsstandort, um meine bisher erworbenen Kenntnisse weiter zu vertiefen und auszubauen.

Ich bin vertraglich in meiner aktuellen Position noch bis zum 1. September 2019 gebunden, Danach stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von meinen Kompetenzen und meiner hohen Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Werkstudent
26.07.2019 09:10
Sehr geehrte Frau XYZ,

um während meines Bachelors -und Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaft weitere essentielle Praxiserfahrung zu sammeln und an spannenden Projekten mitzuwirken, möchte ich eine Stelle als Werkstudent bei der XYZ antreten. [Bitte mehr Bezug zum Unternehmen. Warum haben Sie sich dieses Unternehmen für die Stelle als Werkstudent ausgesucht?]

Erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Projektmanagement unter Anwendung von Confluence sammelte ich während meiner vielseitigen Tätigkeiten bei der XYZ und aktuell beim Lehrstuhl für XYZ, wo ich meine Fähigkeit für strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in einem interdisziplinären Team unter Beweis gestellt habe. Dabei konnte ich mich nach kurzer Einarbeitungszeit zurechtfinden und an das hohe Anforderungsniveau anpassen. [Bitte vermeiden Sie das passive "konnte". Formulieren Sie im Aktiv.]

Bei der Mediengruppe XYZ umfassten meine Tätigkeiten im Finanz –und Rechnungswesen aber auch die Durchführung von Marketingmaßnahmen sowohl online als auch auf Buchmessen. [Relevanz zur Stelle als Werkstudent? Heben Sie den Nutzen hervor.]

Aktuell bin ich beim Lehrstuhl für Informationssysteme für die Betreuung des Projekts XYZ mit zuständig die ein E-Learningkurs für zum SAP-Berater –und Anwenderzertifikat TS410 mit über 60 Studierenden deutschlandweit anbieten sowie die Durchführung von Marketingmaßnahmen. [Nochmal: Begründung zum Nutzen für die Stelle? Das gilt auch für den folgenden Satz.]

Im Rahmen meiner Tätigkeiten verstärkte ich meine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten und bekam zudem einen Einblick in das operative Geschäft im Bereich Vertrieb.

Die XYT erweckt bei mir Erwartungen an eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, bei der ich mich als aktiv in Ihrem Team einbringe, um interessante Projekte voranzutreiben. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein hohes Maß an Flexibilität bin ich mir sicher, mich mit meiner Person gut in Ihr Unternehmen integrieren zu können. Daher sehe ich die XYZ als idealen Entwicklungsstandort, um meine bisher erworbenen Kenntnisse weiter zu vertiefen und auszubauen. [Warum ist das nochmal so? Wegen der spannenden und herausfordernden Tätigkeit bzw. der Erwartung? Das ist mir zu ungenau - werden Sie spezifischer. Unterlassen Sie auch die Floskeln, wie den Satz mit der schnellen Auffassungsgabe. Das Anschreiben ist auch schon recht lang. Sparen Sie sich den Platz dafür.]

Vertraglich bin ich noch bis zum 1. September 2019 gebunden. Danach stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von meinen Kompetenzen und meiner hohen Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei einer TürfabrikCommerz Real -> Commerzbank im Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21