Bewerbung als Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um AusbildungsplatzwechselBewerbungsanschreiben Hotelmanagement (Trainee)
Autor Nachricht
Mike0512
Gast




Bewerbung als Wirtschaftsinformatik
04.03.2014 17:17
Hallo,

ich würde mich sehr über eine kritik freuen. Dies ist meine erster Anschreiben-Versuch Smile

Danke im Voraus
Mike


Ihr Stellenausschreibung als … auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich für die Position als ....
xxx GmbH ist ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen. Seine Größe und Platzierung am Markt versprechen vielfältige Arbeitsaufgaben und hohe Anforderungen in Qualität und Kompetenz an seine Mitarbeiter. Ich sehe hier die Chance für eine langfristige Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten und auch die Chance, mit der Zeit durch meine Engagement mit und in diesem Unternehmen zu wachsen.

Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich neben meinem Studium in der IT-Abteilung der Uni x als IT-Berater und PR-Referent. Während dieser Zeit konnte ich mein theoretisches Wissen aus dem Studium mit umfangreichen, praktischen Erfahrungen ergänzen. Im Laufe der Zeit übernahm ich immer mehr Aufgaben in Eigenverantwortung wie zum Beispiel die Erstellung und Administration von Webseiten und das Pflegen der sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter.

Mein Studium der Wirtschaftsinformatik (Master of Science) an der Uni x werde ich voraussichtlich in diesem Monat mit gut abschließen. Da sich meine Masterarbeit noch in der Korrektur befindet, werde ich Ihnen das Abschlusszeugnis schnellstmöglich nachreichen.

Meinen Qualifikationen und Kenntnissen entsprechend empfinde ich ein Gehalt von 40.000 Euro brutto im Jahr für angemessen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mike0512
Gast




Zu: Bewerbung als Wirtschaftsinformatik
04.03.2014 17:18
Sollte natürlich Wirtschaftsinformatiker heißen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um AusbildungsplatzwechselBewerbungsanschreiben Hotelmanagement (Trainee)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21