rafael_draman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als wiss. Mitarbeiter in der Produktion
04.02.2014 19:05
Bewerbung als wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich der Produktion, Unternehmensführung und Controlling

Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln wegen den Formulierungen weil, es ist so, ich habe mit den Professor gesprochen der einen wissenschaftlichen Mitarbeiter sucht, er war mein zweitprüfer und wir haben über das Thema meiner Bachelorarbeit geredet(Energiespeicher für die elektrische Energieversorgung), er selbst hat Projekte in einen ähnlichen Bereich(Energiemanagement/wirtschaft) am Laufen und hat mich auf diese Stelle des wissenschaftlichen Mitarbeiters aufmerksam gemacht aber in der Anzeige steht eigentlich ein anderes Thema im Mittepunkt wie man oben sieht und der Ansprechpartner für die Bewerbung ist auch ein anderer und deswegen habe ich das ungefähr so formuliert.

Bewerbung um eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehr geehrte Frau xxx,

durch einen persönlichen Gespräch mit Prof. XXX habe ich von diese Stelle erfahren, wir haben über das Thema Energiewirtschaft und von ihn geführte Projekte in diesen Bereich gesprochen, da dieses Thema ein Bestandteil meiner Bachelorarbeit ist und ich auch durch mein Studium fundierte Kenntnisse im wirtschaftlichen und produktionstechnischen Bereich habe, bin ich mir sicher, dass ich der richtige für diese Stelle bin.

Meinen Studium als Bachelor of Engineering Produktion und Logistik habe ich dieses Jahr mit den Schwerpunkt Produktionstechnik abgeschlossen. durch meinen sechsmonatigen Praktikum(Praxissemester) im Vertriebsbereich der Firma XXX wo ich mit unterschiedlichen Datenbanken gearbeitet habe, habe ich meine Grundkenntnisse in der Datenpflege und Strukturierung von Datenbanken weiter vertiefen können, weiterhin war ich auch mit Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen in Kontakt, wodurch ich meine Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX


ich hab Praxissemester in Klammern geschrieben, ich würde es nicht so im Anschreiben schreiben aber ich wusste nicht wie ich das reinschreiben sollte.

außerdem habe ich noch eine Frage und zwar steht die Ansprechpartnerin als z.Hd. ich schätze, das schreibe ich nur auf den Umschlag für die Versendung oder?

vielen Dank schonmal für die Hilfe