Bewerbung als Zahnfee für die Rezeption

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der SozialverwaltungFormulierung für Wechsel nach ca. 12 Monaten...
Autor Nachricht
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Bewerbung als Zahnfee für die Rezeption
09.02.2016 19:30
Hallo!

Ich habe gerade ein ausgesprochen interessantes Stellenangebot gefunden und möchte mich unbedingt um diesen Job bewerben.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zu diesem Anschreiben:

Bewerbung um die Stelle als Zahnfee für die Rezeption

Sehr geehrter Dr. ...

im Zuge meiner Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe bin ich auf Ihr Stellenangebot auf xxx aufmerksam geworden. Die darin beschriebene Tätigkeit spricht mich sehr an und stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, mich als Vollzeitkraft in Ihrer Praxis einzubringen. Ich bewerbe mich als eine motivierte und freundliche Mitarbeiterin um die ausgeschriebene Stelle.

Ich bin ausgebildete Hotelfachfrau und habe zuletzt als leitende Hausdame im xxxx Hotel gearbeitet. Neben Housekeeping und Service kann ich auch eine mehrjährige Erfahrung am Empfang vorweisen. Daher sind mir die Aufgaben am Empfang bestens vertraut. Service ist für mich nicht nur ein Wort, sondern ich lebe es. Ich bin versiert im Umgang mit dem Computer, dem MS Office-Paket und den gängigen Kommunikationsmitteln.

Meine Arbeitsweise zeichnete sich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit aus. Auch Routineaufgaben erledigte ich stets konzentriert und gewissenhaft. Meine Vorgesetzten und Kollegen schätzten meine hilfsbereite, flexible und engagierte Art, die Gäste meine Freundlichkeit und mein stets offenes Ohr. Ich bin ein ehrlicher und kommunikationsstarker Mensch, arbeite teamorientiert wie auch selbständig und lege viel Wert auf einen strukturierten und ordentlichen Arbeitsplatz. Loyalität, Diskretion und Pflichtbewusststein kennzeichnen meine Persönlichkeit. Ich verfüge über Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe und die Bereitschaft, mich weiterzuentwickeln und Neues zu erlernen.

Meine Tochter hat im vergangenem Jahr eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen. Ich finde diese Branche sehr interessant und spannend. Daher würde ich gerne Ihr Team unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich ganz besonders.



Ich weiß nicht ob ich das mit meiner Tochter erwähnen soll. Aber ich möchte halt gerne betonen, daß mich diese Branche sehr interessiert auch wenn ich bisher nur in Hotels gearbeitet habe. Ich hoffe, daß ich dennoch eine Chance habe!
Der Satz mit dem Service gefällt mir auch noch nicht. ich möchte aber unbedingt zum Ausdruck bringen, daß ich mich mit Service sehr gut auskenne und mir auch sehr wichtig ist. Denn ich denke, daß auch in einer Zahnarztpraxis Service ganz wichtig ist.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte die Bewerbung gleich morgen abschicken.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Zahnfee für die Rezeption
16.02.2016 08:44
Hallo BienaMaya!

Den Satz "Ich bewerbe mich als eine motivierte und freundliche Mitarbeiterin um die ausgeschriebene Stelle" in der Einleitung finde ich unnötig. Es steht doch schon im Betreff deiner Bewerbung, dass du dich bewirbst. Du könntest in der Einleitung stattdessen lieber mal sagen, was dich konret an der Stelle interessiert. Die Stellenanzeige an sich kann in den Betreff ausgelagert werden -> siehe Beispiele im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben

Im weiteren Verlauf frage ich mich, warum du dich im medizinischen Sektor bewirbst. Was reizt dich daran und bringst du dahingehend auch fachspezifische Kenntnisse mit?

Der Absatz "Meine Arbeitsweise zeichnete sich durch Sorgfalt" ist mit zu sehr mit Floskeln durchzogen. Ich kann dies und ich kann das. Wo finde ich Belege für diese Eigenschaften? Allgemeine Eigenschaften, wie Ehrlichkeit können entfernt werden. Du stehst nicht an der Kasse und das wird vorausgesetzt.

Zitat:

Meine Tochter hat im vergangenem Jahr eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen. Ich finde diese Branche sehr interessant und spannend.


Aber sage doch mal warum dich die Branche interessiert? Was hat deine Tochter damit zu tun? Was hast du von ihr erfahren?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der SozialverwaltungFormulierung für Wechsel nach ca. 12 Monaten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44