Formulierung für Wechsel nach ca. 12 Monaten...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zahnfee für die RezeptionTrainee Supply Chain Management
Autor Nachricht
Grisu
Gast




Formulierung für Wechsel nach ca. 12 Monaten...
15.02.2016 21:22
Hallo,

ich habe vor knapp einem Jahr einen neuen Job als Abteilungsleiter für die Auftragsbearbeitung und Vertrieb in einem Produktionsunternehmen angenommen, die Probezeit ist damit schon länger rum.

Jedoch habe ich nicht das Gefühl, dort "anzukommen", d.h. ich finde keinen Bezug zu den Produkten und das Betriebsklima ist sehr "steril".

Alles in allem fühle ich mich nicht wohl und möchte wieder auf Jobsuche alös Führungskraft gehen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesen Wechsel im Anschreiben "gut verpacken" kann. In meinem vorherigen Job war ich 10 Jahre tätig, somit bin ich nicht wirklich ein "Schnellwechsler"...

Danke & Gruß,
Grisu

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Motivation für den Wechsel als Führungskraft
16.02.2016 09:12
Hallo Grisu,

ich persönlich würde mich weniger darauf konzentrieren, warum ich von der derzeitigen Firma weg möchte. Interessanter ist es, warum du dich für die neue Stelle in dem Zielunternehmen entschieden hast. Es steht doch jedem frei, sich für eine Stelle zu bewerben, wenn er sie besser auffüllen kann oder möchte.

Um es kurz zu machen ... ich würde als Wechselgrund die tollen neuen Aufgaben in Kombination mit dem Unternehmen aufführen. Kündige bitte auch erst, wenn du eine neue Anstellung gefunden hast. Sonst verkaufst du dich unter Wert. Du kannst schließlich mehr Gehalt verlangen, wenn du aktuell in Lohn und Brot stehst und auf den neuen Job eigentlich nicht angewiesen bist. Das du von dort weg willst, würde ich dem neuen Arbeitgeber nicht auf die Nase binden.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zahnfee für die RezeptionTrainee Supply Chain Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18