Bewerbung am Empfang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man so schreiben?Anschreiben Trainee Online Marketing
Autor Nachricht
Sally 44
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 3
Bitte schnelle Hilfe für Bewerbung am Empfang
22.08.2013 10:24
Hallo,

bin neu und weiß nicht ob meine Frage in der richtigen Rubrik steht. Falls nicht bitte ändern.Danke

Ich will mich als Empfangskraft bei einer Hochschule bewerben. Bitte, bitte um Hilfe. Ich finde irgendwie nicht die richtigen Worte bzw. ich weiß nicht ob die Absätze so zusammenpassen. Danke im Voraus.

Sehr geehrter Herr Professor ,

Sie suchen eine serviceorientierte und flexible Mitarbeiterin, die als „lächelnde und wegweisende Visitenkarte“ der erste Kontakt für Studierende, Gäste und Mitarbeiter ist, dann wird Sie meine Bewerbung sicher interessieren.

Nach Einsicht in die informative Website der Hochschule für Technik und Wirtschaft und durch mein Interesse am mannigfaltigen und abwechslungsreichen Hochschulleben, bin ich fest entschlossen, Sie und Ihr Team mit meinem Engagement und meinen Kenntnissen zu unterstützen.

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrer Universität befähigen mich meine fundierte Ausbildung, meine mehrjährige Berufserfahrung als Empfangssekretärin sowie meine große Freude am Umgang mit Menschen. Auch in den größten Stresssituationen bewahre ich die Ruhe und bin stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Mit den aktuellen Versionen von Word, Excel und Outlook sowie dem Warenwirtschaftsprogramm Lexware bin ich bestens vertraut.

Bis Juli diesen Jahres war ich bei der (vorheriger Arbeitgeber) beschäftigt. Mein nachweisbare hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit konnte ich im Ein- und Verkauf von Maschinenersatzteilen, der Kundenakquise sowie Empfang und Bewirtung von Kunden und Gästen unter Beweis stellen.

Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten und ein sicheres, gepflegtes Auftreten können Sie bei mir voraussetzen.
 
Da ich mobil und zeitlich flexibel bin, könnte ich sofort bei Ihnen anfangen.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbungsanschreiben verschoben
22.08.2013 10:27
Das Bewerbungsanschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sally 44
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung am Empfang
22.08.2013 10:30
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sally 44
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung am Empfang
22.08.2013 10:35
Oder soll ich die ersten Absätze besser so schreiben:

Sie suchen eine serviceorientierte und flexible Mitarbeiterin, die der erste Kontakt für Studierende, Gäste und Mitarbeiter ist, dann wird Sie meine Bewerbung sicher interessieren.

Nach Einsicht in die informative Website der Hochschule für Technik und Wirtschaft und durch mein Interesse am mannigfaltigen und abwechslungsreichen Hochschulleben, bin ich fest entschlossen, Sie und Ihr Team mit meinem Engagement und meinen Kenntnissen zu unterstützen.

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrer Universität befähigen mich meine fundierte Ausbildung, meine mehrjährige Berufserfahrung als Empfangssekretärin sowie meine große Freude am Umgang mit Menschen. Als „lächelnde und wegweisende Visitenkarte“ bewahre ich auch in den größten Stresssituationen die Ruhe und bin stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Mit den aktuellen Versionen von Word, Excel und Outlook sowie dem Warenwirtschaftsprogramm Lexware bin ich bestens vertraut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung am Empfang
22.08.2013 10:47
Betreff fehlt


Sehr geehrter Herr Professor ,

Sie suchen eine serviceorientierte und flexible Mitarbeiterin, die als „lächelnde und wegweisende Visitenkarte“ der erste Kontakt für Studierende, Gäste und Mitarbeiter ist, dann wird Sie meine Bewerbung sicher interessieren. <-- Wird das wirklich gesucht? Ich vermisse die Angabe einer Stellenanzeige oder einer vorherigen Kontaktaufnahme, bei der man sich erkundigt hat.

Nach Einsicht in die informative Website der Hochschule für Technik und Wirtschaft und durch mein Interesse am mannigfaltigen und abwechslungsreichen Hochschulleben, bin ich fest entschlossen, Sie und Ihr Team mit meinem Engagement und meinen Kenntnissen zu unterstützen. <-- Das ist mir zu oberflächlich. Was reizt dich an einer Tätigkeit dort?

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrer Universität befähigen mich meine fundierte Ausbildung <-- als was? , meine mehrjährige Berufserfahrung als Empfangssekretärin sowie meine große Freude am Umgang mit Menschen. Auch in den größten Stresssituationen bewahre ich die Ruhe und bin stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Mit den aktuellen Versionen von Word, Excel und Outlook sowie dem Warenwirtschaftsprogramm Lexware bin ich bestens vertraut.

Bis Juli diesen Jahres war ich bei der (vorheriger Arbeitgeber) beschäftigt. Mein nachweisbare hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit konnte ich im Ein- und Verkauf von Maschinenersatzteilen, der Kundenakquise sowie Empfang und Bewirtung von Kunden und Gästen unter Beweis stellen.

Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten und ein sicheres, gepflegtes Auftreten können Sie bei mir voraussetzen. <-- Über diese Eigenschaften verfügen andere Bewerber auch. Du kannst dich damit also nicht abheben.

Da ich mobil und zeitlich flexibel bin, könnte ich sofort bei Ihnen anfangen. <-- Diese Angabe wird nur gemacht, wenn Sie von der Einrichtung gefordert wird.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. <-- Ein simples "Über Ihre Einladung ... freue ich mich sehr" reicht aus. Kein wenn-dann-Zeugs. Das ist überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung am Empfang
22.08.2013 11:09
Danke für deine Kritik

Ist die reihenfolge der Absätze so in Ordnung?

Vielleicht könntest du mir für den 2. Absatz und den 5. Absatz evtl. Beispiele sagen?

Danke

Grüße
Gast





Zu: Bewerbung am Empfang
22.08.2013 11:32
wird es so besser?


Bewerbung als Mitarbeiterin für Empfang und Telefonzentrale in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige, Kennziffer , auf Ihrer Webseite

Sehr geehrter Herr Professor ,

Sie suchen eine serviceorientierte und flexible Mitarbeiterin, die der erste Kontakt für Studierende, Besucher und Gäste ist, dann wird Sie meine Bewerbung sicher interessieren.

Durch einen Besuch an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und nach Einsicht Ihrer informativen Website wurde mein Interesse am mannigfaltigen und abwechslungsreichen Hochschulleben geweckt und ich bin fest entschlossen, Sie und Ihr Team mit meinem Engagement und meinen Kenntnissen zu unterstützen.

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrer Universität befähigen mich meine fundierte Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin, meine mehrjährige Berufserfahrung als Empfangssekretärin sowie meine große Freude am Umgang mit Menschen. Als „lächelnde und wegweisende Visitenkarte Ihrer Universität“ bewahre ich auch in den größten Stresssituationen die Ruhe und bin stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Mit den aktuellen Versionen von Word, Excel und Outlook sowie dem Warenwirtschaftsprogramm Lexware bin ich bestens vertraut.

Bis Juli diesen Jahres war ich bei der Firma beschäftigt. Meine nachweisbare hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit konnte ich im Ein- und Verkauf von Maschinenersatzteilen, der Kundenakquise sowie im Empfang und der Bewirtung von Kunden und Gästen unter Beweis stellen.

Durch ein sicheres, gepflegtes Auftreten und meine selbständige, gewissenhafte Arbeit, bin ich sicher, die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu erfüllen.

Da ich mobil und zeitlich flexibel bin, könnte ich sofort bei Ihnen anfangen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp.1984
Gast




Mitarbeiterin für Empfang und Telefonzentrale in Teilzeit
22.08.2013 11:56
Guten Tag Sally!

Die Einleitung finde ich Quark, sorry den Ausdruck. Das eine serviceorientierte und flexible Mitarbeiterin gesucht wird steht doch bestimmt schon in der Stellenanzeige und warum deine Bewerbung von Interesse ist, davon sagst du nichts ... zumindest ein paar Kernkompetenzen für deine Eignung kannst du doch in die Einleitung einfließen lassen.

Der Abschlusssatz gefällt mir auch nicht. Was soll denn das "Habe ich Ihr Interesse geweckt" dort? Freust du dich denn nicht, wenn du trotzdem eine Einladung bekommst? Wink

Soweit das, was mit negativ aufgefallen ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann man so schreiben?Anschreiben Trainee Online Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiterin Empfang/ Seketariat - Quereinsteiger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2019 18:30
Keine neuen Beiträge Mitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - Anschreiben Sherkas Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2016 15:14
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Mitarbeit am Emp... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2015 11:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung Empfang - Bitte es EILT, Hilfe bitte. Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.03.2010 22:06