Bewerbung Empfang - Bitte es EILT, Hilfe bitte.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Selbstanalye im Bewerbungsschreiben praktisch ...berufswechsel: Bürokaufmann -> ...
Autor Nachricht
connyR
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Empfang - Bitte es EILT, Hilfe bitte.
15.03.2010 22:06
Hallo alle zusammen!!!


Bitte um Hilfe, bin viele Jahre im Ausland gewesen und etwas ratlos mit dem Anschreiben.
Freue mich auf jeden Verbesserungsvorschlag.

Die Stelle ist in einer englischsprachigen Firma als Empfangskraft.
Das Anschreiben muesste heute raus....


Hier mein Anschreiben, bitte um Entschuldigung der unterschiedlichen Schriftgroessen....


Name
Str.
Stadt
Meine email
Tel.



Firma
Human Resources
Frau X
Str
Stadt Stadt, 14.03.2010


Bewerbung als Empfangskraft
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 08.03.2010


Sehr geehrte Frau x,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom 08.03.2010 auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und mich direkt angesprochen gefült.

Das Konzept Ihrer Firma spricht mich sehr an und ich bin mir sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und meine Fremdsprachenkenntnisse gewinnbringend bei Ihnen einsetzen kann.

(ODER LIEBER SO???)
Als international agierendes Unternehmen stellt [Unternehmen] für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine Erfahrung (Kentnisse?) in der Kundenbetreuung sowie meine sehr guten Englischkenntnisse gewinnbringend einsetzen möchte.

Vor meiner Rueckkehr nach Deutschland arbeitete ich zuletzt als Personal Assistant in Amerika.
Zu meinen Aufgaben zählten u.a.Terminplanung, Kundenbetreuung, Internetrecherche und Pflege der Kundendaten.

Des weiteren habe ich durch meine Tätigkeit als Check-in-Agent für verschiedene Airlines in Deutschland, Spanien und XXX und als Sales-Agent und Rezeptionistin in Reisebüros in XXX gute Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet
der Kommunikation und Organisation gesammelt.

Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Mein freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern ist eine meiner zusätzlichen Stärken.

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ist mir möglich.

Meine Gehaltsvorstellungen wuerde ich Ihnen sehr gerne in einem persoenlichen Gespraech erlaeutern. ( wurde gefragt) ( oder was soll ich fuer eine Spanne eingeben?)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungstermin freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Name


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Empfangskraft
16.03.2010 11:29
Hallo Conny,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom 08.03.2010 auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und mich direkt angesprochen gefült.


Den Satz kannst du weglassen. Auf was du dich beziehst hast du bereits richtig im Betreff angegeben. Der Satz bringt daher keine Zusatzinfo, sondern verschwendet nur Platz.

Zitat:

Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Mein freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern ist eine meiner zusätzlichen Stärken.


Belege die Eigenschaften, oder zumindest einige davon, mit konkreten Beispielen. Insbesondere auf deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden solltest du detaillierter eingehen. Platz dazu hast du noch genug! Deine Englischkenntnisse solltest du auch mehr betonen.

Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen führst du nur auf, wenn es vom Unternehmen explizit gefordert wird.

Lass deinen Anschreibentext auch mal durch die Rechtschreibprüfung vom [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] laufen. Mir sind einige Fehler aufgefallen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Selbstanalye im Bewerbungsschreiben praktisch ...berufswechsel: Bürokaufmann -> ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52