Bewerbung auf eine Praxissemesterstelle in der Konstruktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehobener Dienst ZollBewerbung als Fachkraft für Postdienstleistungen ...
Autor Nachricht
Michael
Gast




Bewerbung auf eine Praxissemesterstelle in der Konstruktion
23.01.2014 19:52
Hallo liebe Community,
ich habe unten angeschriebene Bewerbung verfasst, jedoch würde ich mich sehr freuen ein unabhängiges feedback zu erhalten, in welchem eventuell unschöne Formulierungen kritisiert werden, oder darauf aufmerksam gemacht wird, dass etwas wichtiges fehlt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch etwas Zeit nehmen könntet und mir eine kurze Rückmeldung gebt.
Das Bewerbungsschreiben richtet sich an einen Ingenier-/Designdienstleister, für ein Praxissemester im Bereich der Konstruktion.

Vielen Dank !!!

MfG, Michael


_______________________________________________________

Bewerbung um eine Praxissemesterstelle ab Juli 2014, im Bereich Konstruktion


Sehr geehrte Frau .....,

durch mein 4-wöchiges Praktikum in Ihrem Unternehmen im Jahr 2012, in der Prototypenwerkstatt, bekam ich die Chance zur Mitarbeit und finishen eines Funktionsmodells. Dies motivierte mich nun zur Bewerbung um eine Praxissemesterstelle im Bereich der Konstruktion, da ich mich sehr gerne noch früher in den Produktentstehungsprozess miteinbringen möchte.

Seit Oktober 2012 studiere ich an der Hochschule in Aalen den interdisziplinären Studiengang „Maschinenbau – Produktentwicklung und Simulation“. Hier wird schon früh Wert darauf gelegt mit modernen Design- und Simulationsprogrammen umgehen zu können und sie in die Entwicklung miteinfließen zu lassen. Im Rahmen des Studiums habe ich ebenso die Grundlagen der Anwendung von CAX-Tools wie Ansys, Pro-E, MDesign und Keyshot erworben.

Da ich in meinem späteren Beruf vielseitig aktiv sein möchte und es mich reizt mir neue und verantwortungsvolle Themenfelder anzueignen, werde ich mich im Verlauf meines Studiums auf den Schwerpunkt „Industrial – Design“ spezialisieren. An ihrem Unternehmen reizt mich die unmittelbare Symbiose der Konstruktion und des Designs und die daraus so vielseitig entstehenden Produkte.

Um eventuelle Fragen zu beantworten und stellen zu dürfen, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum Konstruktion
24.01.2014 09:54
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch.

Bewerbung um eine Praxissemesterstelle im Bereich Konstruktion ab Juli 2014


Sehr geehrte Frau .....,

durch mein 4-wöchiges Praktikum in Ihrem Unternehmen im Jahr 2012 in der Prototypenwerkstatt, bekam ich die Möglichkeit zur Mitarbeit und Finishen eines Funktionsmodells. Gern möchte ich mich noch früher in den Produktentstehungsprozess einbringen. Das motiviert mich nun zur Bewerbung bei Ihnen um eine Praxissemesterstelle im Bereich der Konstruktion.

Derzeit studiere ich an der Hochschule in Aalen den interdisziplinären Studiengang „Maschinenbau – Produktentwicklung und Simulation“. Hier wird schon früh Wert darauf gelegt, mit modernen Design- und Simulationsprogrammen umgehen zu können und sie in die Entwicklung einfließen zu lassen. Im Rahmen des Studiums erwarb ich darüber hinaus Kenntnisse in der Anwendung von CAX-Tools, wie Ansys, Pro-E, MDesign und Keyshot.

Da ich in meinem späteren Beruf vielseitig aktiv sein möchte und es mich reizt, mir neue und verantwortungsvolle Themenfelder anzueignen, werde ich mich im Verlauf meines Studiums auf den Schwerpunkt „Industrial – Design“ spezialisieren. An Ihrem Unternehmen finde ich dazu die unmittelbare Symbiose der Konstruktion und des Designs und die daraus so vielseitig entstehenden Produkte.

Ich freue mich sehr, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Gast




Zu: Bewerbung auf eine Praxissemesterstelle in der Konstruktion
24.01.2014 12:53
Hey, vielen Dank für die schnelle antwort!
An manchen Teilen hört es sich doch schon etwas besser an, vielen Dank!

Kommt meine Motivation denn auch überzeugend rüber, oder sollte ich noch einen drauf legen und mehr von meinen interessen erzählen?

Beispielsweise, dass ich gernen kreativ tätig bin, oder im Rahmen des Studiums ein Tutorium halte. Jedoch stehf das mit dem Tutor auch im Lebenslauf vermerkt.

Vielen Danknim vorraus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehobener Dienst ZollBewerbung als Fachkraft für Postdienstleistungen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41