Kündigung in der Probezeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für Duales Studium ...Lücken im Lebenslauf begründen
Autor Nachricht
baloghakos96
Gast




Kündigung in der Probezeit
19.10.2023 14:53
Hallo an alle,

folgenden Situation: Mir wurde während der 1 monatigen Probezeit gekündigt. Der Grund, dem ich auch zustimme, der Job hat einfach nicht zu mir gepasst. Wahrscheinlich ein positives Zeugnis wird ausgestellt, habe aber es noch nicht erhalten.

Meine Fragen sind die folgenden:

- Sollte dieser Job im Lebenslauf stehen oder lieber verschweigen?
- Wenn nicht, wie erkläre ich dann, dass ich einen Monat lang arbeitlos war und warum? Da hätte ich das gleiche Problem
- Ich pendle vom Ausland aus, das war meine erste Anmeldung darum habe ich eine Soz.nummer erhalten, wie erkläre ich dass ich eine schon habe?

Danke!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

xl45
Gast




Kündigung in der Probezeit
28.10.2023 11:31
Sozialnummer? Kannst du das nicht im Vorstellungsgespräch erwähnen? Das finde ich jetzt nicht so wichtig, dass das in die Bewerbungsunterlagen gehört. Wenn du da anderer Meinung bist, schreib's halt mit in den tabellarischen Lebenslauf.

Für den Fall, dass du wirklich die kurze berufliche Tätigkeit verschweigen willst .... 1 Monat Arbeitslosigkeit brauchst du im Lebenslauf gar nicht zu begründen. Das geht auf Arbeitssuche, bis zu 3 Monate können unerwähnt bleiben. Es kommt darauf an, wie schnell du wieder in Anstellung kommst. Ein Arbeitszeugnis für 1 Monat Arbeit ist auch Quatsch. Wer kann dich denn in diesem kurzen Zeitraum bewerten.

Sonst schau halt mal hier: Lücken im Lebenslauf vermeiden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf für Duales Studium ...Lücken im Lebenslauf begründen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung Projekteinkäufer (50% der Anforderungen erfüllt) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.06.2023 23:12