Bewerbung auf interne Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung Arbeitsbeginn von Wohnung abhängig.Motivationstext
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung auf interne Stellenausschreibung
10.07.2014 18:26
Hallo alle zusammen Wink

ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe/Tipps für eine Bewerbung auf eine interne Stellenausschreibung?! Smile

ich habe mal die Stellenausschreibung im Bild angehangen und auch schon ein Anschreiben verfasst...nur das Anschreiben gefällt mir irgendwie nicht Sad schreibt mir einfach eure Verbesserungsvorschläge, denn es wäre wirklich mein absoluter Wunsch diese Position zu besetzen Smile

Stellenausschreibung:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier mein Anschreiben:

Bewerbung als Trainee im Vertrieb


Sehr geehrte Frau Müller,

Ihre interne Stellenausschreibung vom 08.07.2014 hat mich sehr angesprochen und entspricht meinem Wunsch nach einer aufregenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Beschäftigung.

In meiner Ausbildung in unserem Unternehmen zum Kaufmann im Einzelhandel, konnte ich bereits die Grund-kenntnisse des unternehmerischen Denken und Handelns erlernen. Nach meinem erfolgreichen Ausbildungs-abschluss absolvierte ich eine 2 jährige Aufstiegsqualifizierung zum „Geprüften Handelsfachwirt“, in der ich Einblicke in die Aufgabenbereiche Personalbeschaffung, Personalmanagement, Personalführung sowie dem Arbeitsrecht bekommen habe. Die ausgeschriebene Stelle bietet für mich die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in der ich mein erlerntes Wissen anwenden kann.

Durch meine tägliche Arbeit in unseren verschiedenen Filialen konnte ich unter Beweis stellen, dass eigenver-antwortlich, teamorientiert und mit hohem Grad an Eigenverantwortung tätig bin.
Auch meine guten MS-Office Kenntnisse konnte ich während meines Studiums noch erweitern und durch den täglichen Einsatz unseres SAP Programmes, habe ich meine Grundkenntnisse bereits gefestigt.

Zudem bin ich flexibel einsetzbar, habe eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und bin auch sehr belast-bar.

Nun will ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nut-zen unseres Unternehmens einsetzen. Deshalb freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen


So ich freue mich über jeden Tipp/Verbesserungsvorschlag von euch Smile

Lieben Gruß DayDreamer

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Trainee im Vertrieb
11.07.2014 19:49
Hallo Gast.

Die interne Stellenanzeige kannst du auch in den Betreff aufnehmen.

Bewerbung als Trainee im Vertrieb
Ihre interne Stellenausschreibung vom 08.07.2014


Die Einleitung kannst du dann entsprechend einkürzen. Schreibe aber in die Einleitung noch hinein, welche Punkte dich konkret zu der Bewerbung bewogen haben. Zumindest einen konkreten Grund könntest du schon nennen. Zurzeit ist das eher eine Nullaussage. Auch in den nachfolgenden Textverlauf erfahre ich nicht, warum du im Vertrieb tätig sein möchtest.

Zitat:


In meiner Ausbildung in unserem Unternehmen zum Kaufmann im Einzelhandel, konnte ich bereits die Grund-kenntnisse des unternehmerischen Denken und Handelns erlernen.


Grundkenntnisse sind nichts. Verwende doch lieber das Wort "Kenntnisse". Das klingt einfach nach mehr!

Zitat:

Nach meinem erfolgreichen Ausbildungs-abschluss absolvierte ich eine 2 jährige Aufstiegsqualifizierung zum „Geprüften Handelsfachwirt“, in der ich Einblicke in die Aufgabenbereiche Personalbeschaffung, Personalmanagement, Personalführung sowie dem Arbeitsrecht bekommen habe.


Auch Einblicke klingen nach sehr wenig. Warum nicht "Wissen"?

Zitat:

Durch meine tägliche Arbeit in unseren verschiedenen Filialen konnte ich unter Beweis stellen, dass eigenver-antwortlich, teamorientiert und mit hohem Grad an Eigenverantwortung tätig bin.
Auch meine guten MS-Office Kenntnisse konnte ich während meines Studiums noch erweitern und durch den täglichen Einsatz unseres SAP Programmes, habe ich meine Grundkenntnisse bereits gefestigt.


Vermeide das passive "konnte" und auch hier wieder die Grundkenntnisse. Du hast dir Kenntnisse angeeignet, Erfahrungen gesammelt oder bist sicher im Umgang mit SAP!

Zitat:

Zudem bin ich flexibel einsetzbar, habe eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und bin auch sehr belast-bar.


Die Floskeln kannst du dir sparen. Damit dir der Leser den Satz abnimmt, müsstest du zumindest eine der aufgeführten Eigenschaften am Beispiel belegen. Ich persönlich sehe das aber eher als Selbstverständlichkeiten an.

Wie schaut es mit deinen Englischkenntnisse aus? Es schaut auch fast danach aus, dass für die Tätigkeit ein Studium erforderlich ist. Versuche das Fehlen des Studiums mit Motivation auszugleichen? Was reizt dich an der neuen Tätigkeit? Neue Herausforderungen sind zu ungenau Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung Arbeitsbeginn von Wohnung abhängig.Motivationstext
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34