Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach ...In der Betreffzeile Bezug zum Telefonat nehmen
Autor Nachricht
m.q.
Gast




Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus
17.04.2016 11:01
Guten tag
ich brauch mal bitte eure Hilfe ich und mein Mann überlege gerade wie man seine Bewerbung schreiben kann Confused
das Problem ist er hat 10 Jahre bei der Firma gearbeitet wo er jetzt als subunternehmer angestellt ist ... da das alles nicht ganz gut klappt und wir jeden Cent umdrehen müssen und ich Aug keine Arbeit finde weil er Montage macht und 8ch nur Frühschicht machen kAnn wegen unsere Tochter ist das alles Mist .... nun will er sich bewerben aber wie schreibt man das am besten er ist wie auch erst seit Januar in der selbstständig keit
wäre toll wenn ihr helfen könnt .. Very Happy
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus
17.04.2016 23:33
Hallo m.q.,

irgendwie empfinde ich tiefes Mitgefühl für Eure Situation. Crying or Very sad Vielleicht trägt meine Hilfe dazu bei, Eure Lebensumstände zu verbessern. Smile

Einen Grund, warum sich Dein Mann bewirbt, musst er nicht angeben. Die Frage kann Dein Mann beim Vorstellungsgespräch beantworten. Dass Dein Mann Subunternehmer ist, steht doch schon im Lebenslauf und braucht im Anschreiben nicht erwähnt werden.

Schreibt lieber, was Deinen Mann für die angestrebte Position auszeichnet:

- Qualifikation (was kann ich)
- bewiesene Stärken (was zeichnet mich aus)
- Leistungsbereitschaft (wie bringe ich mich ins Unternehmen ein)

Schildert, was Dein Mann in der Vergangenheit gearbeitet hat. Das interessiert den Personaler.

------------------------

Eine Initiativbewerbung (Bewerbung aus eigenem Antrieb, ohne Bezug auf ein Stellenangebot) würde ich in Eurem Fall so - oder so ähnlich schreiben:

Zitat:



Bewerbung als Montagemitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um einen tüch­tigen Montagemitarbeiter, der den Erwartungen der Raff & Gier GmbH entspricht. Dann biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und verbürge mich dafür, Ihre anspruchsvollen Aufgaben, sach­kun­dig und rou­ti­niert zu verrichten. In meinem Beruf habe ich mich, seit über zehn Jahren, durch viele Erfolge ausgezeichnet und werde daher alle Anforderungen erfüllen.

Als Monteur fallen folgende Tätigkeiten in meinen Verantwortungsbereich:



Meine Arbeit erledige ich zielorientiert und termingerecht. Für meine Pflichten lege ich mich ins Zeug und habe eine hohe An­stren­gungs­be­reit­schaft. Diese Selbsteinschätzung wurde von meinen Auftraggebern, Vorgesetzten und Kolleg[inn]en für zutreffend erklärt sowie durch meine Zeugnisse belegt.

Mit der Gewissheit, bei der Raff & Gier GmbH, die gesuchte berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten und effizienten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




m.q.

Anlagen



Das Anschreiben, das ich für Euch geschrieben habe, müsst Ihr noch mit Euren eigenen Daten und Fakten versehen. Besonders wichtig ist der Nachtrag, der verrichteten Tätigkeiten vergangener Tage. Wink

Eine Initiativbewerbung ist leider nicht so effektiv, wie eine Bewerbung, die sich auf ein Stellenangebot bezieht. Deshalb rate ich Euch zur Stellenangebotssuche im Internet und in den Printmedien, auf die Ihr Euch bewerben könnt.

Jetzt hoffe ich, dass sich der Erfolg Eurer Arbeitssuche einstellt und Dein Mann eine Arbeit findet, die Eure finanzielle Lage verbessert. Hierzu drücke ich Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Glück.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach ...In der Betreffzeile Bezug zum Telefonat nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 23:16
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33