Anschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Bewerbung als Mitarbeiter in ...Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus
Autor Nachricht
Jamada
Gast




Anschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach Ausbildung
10.03.2016 13:35
Hallo ihr Lieben,

eventuell kann mir hier jemand helfen und ein paar Tips geben. Wink
Im Sommer bin ich fertig mit meiner Ausbildung als Mediengestalterin - Gestaltung und Technik (Digital).
Nun wollte ich meine Initiativbewerbungen raus schicken, aber irgendwie bin ich nicht 100% zufrieden. Rolling Eyes
Ich habe einfach das Gefühl, dass der Text durchwachsen wirkt.
Vielleicht geht es nur mir so?
Ich würde mir aber hier liebendgern ein paar unabhängige Meinungen einholen. Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

im kommenden Sommer werde ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin (Digitalmedien) erfolgreich beenden und bin nun auf der Suche nach einer Festanstellung. Beim Besuch ihrer Internetseite haben mich das moderne und ansprechende Design sowie ihre vielseitigen Referenzen begeistert und bin mir sicher ihrem Team eine gute Hilfe sein zu können.

Zur Zeit absolviere ich meine Ausbildung bei der // MEINE FIRMA // im Bereich Gestaltung und Technik. Dadurch, dass ich an vielen verschiedenen Projekten mitarbeite, habe ich einen sehr guten Einblick in den Berufsalltag bekommen. Hier habe ich mir in der ganzen Bandbreite der digitalen Mediengestaltung hervorragende Kenntnisse angeeignet. Vorbereitung und Organisation gehören ebenso zu meinem Tagesgeschäft wie Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten oder Entwürfen. Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten zum Beispiel die Gestaltung von Geschäftsausstattung, Magazinen, Logos und Plakaten, Bildrecherche und - retusche, sowie Planung und Umsetzung von Layouts.

Durch die erlangte Qualifikation des Staatlich geprüften Informatikers im Profil Multimedia vor meiner Ausbildung habe ich mir ebenfalls viel Praxis in der Erstellung von grafischen Medien angeeignet.

Meine gestalterischen Fähigkeiten habe ich ebenfalls mit der Erstellung des Logos für die Stadt //xxx// im Rahmen des 50 Jährigen Stadtjubiläums unter Beweis stellen können.

Mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator gehe ich versiert um, gute Kenntnisse in HTML und CSS kann ich Ihnen ebenfalls anbieten.

An allen Arbeitsplätzen habe ich gezeigt, dass ich meine Aufgaben mit Kreativität, originellen Ideen und einer sehr konsequenten Arbeitshaltung erledige. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, füge mich gut ins Team ein und halte mich für sehr stressresistent. Absolute Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.

Ich will mich weiterentwickeln und mir eine gute Perspektive aufbauen. Darum können Sie von mir viel Leistungsmotivation erwarten.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxx


Ich habe ebenfalls angefangen alles gestalterisch mit InDesign umzusetzen. Einige meiner Fähigkeiten habe ich nämlich dort weiter erläutert anstatt alles in das Anschreiben zu hämmern. Wink (z.B Das "Profil")
Mein Bild oben links habe ich eben schnell entfernt, sowie alles andere private.
Wen es interessiert:

Anschreiben: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Lebenslauf / Fähigkeiten: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Referenzen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank ! Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach Ausbildung
22.03.2016 09:47
Hallo Jamada,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Initiativbewerbung.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier solltest du eine Person eintragen. Bei einer Initiativbewerbung geht es darum, das Unternehmen vorher zu kontaktieren und herauszufinden, ob die Bewerbung erwünscht ist. Du muss Initiative zeigen. Bei einem Vorabkontakt kannst du die Person dann erfragen, die deine Bewerbung bekommt.

Siehe:
- Initiativbewerbung
- Telefonbewerbung

Zitat:

im kommenden Sommer werde ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin (Digitalmedien) erfolgreich beenden und bin nun auf der Suche nach einer Festanstellung. Beim Besuch ihrer Internetseite haben mich das moderne und ansprechende Design sowie ihre vielseitigen Referenzen begeistert und bin mir sicher ihrem Team eine gute Hilfe sein zu können.


Die Einleitung ist sehr allgemein gehalten. Wie gesagt, finde heraus, ob deine Bewerbung erwünscht ist und schneidere die Einleitung auf das Unternehmen zurecht.

Zitat:

Zur Zeit absolviere ich meine Ausbildung bei der // MEINE FIRMA // im Bereich Gestaltung und Technik. Dadurch, dass ich an vielen verschiedenen Projekten mitarbeite, habe ich einen sehr guten Einblick in den Berufsalltag bekommen. Hier habe ich mir in der ganzen Bandbreite der digitalen Mediengestaltung hervorragende Kenntnisse angeeignet. Vorbereitung und Organisation gehören ebenso zu meinem Tagesgeschäft wie Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten oder Entwürfen. Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten zum Beispiel die Gestaltung von Geschäftsausstattung, Magazinen, Logos und Plakaten, Bildrecherche und - retusche, sowie Planung und Umsetzung von Layouts.


Führe immer Rückschlüsse von deinen Qualifikationen auf den Nutzen für die Stelle durch.

Zitat:

Durch die erlangte Qualifikation des Staatlich geprüften Informatikers im Profil Multimedia vor meiner Ausbildung habe ich mir ebenfalls viel Praxis in der Erstellung von grafischen Medien angeeignet.

Meine gestalterischen Fähigkeiten habe ich ebenfalls mit der Erstellung des Logos für die Stadt //xxx// im Rahmen des 50 Jährigen Stadtjubiläums unter Beweis stellen können.


Das sind mir zuviele Absätze. Fasse die mehr zusammen. Beispiel:

Durch die erlangte Qualifikation des Staatlich geprüften Informatikers im Profil Multimedia vor meiner Ausbildung habe ich mir viel Praxis in der Erstellung von grafischen Medien angeeignet. Zudem stellte ich meine gestalterischen Fähigkeiten mit der Erstellung des Logos für die Stadt //xxx// im Rahmen des 50 Jährigen Stadtjubiläums erfolgreich unter Beweis. Mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator gehe ich versiert um, gute Kenntnisse in HTML und CSS können Sie ebenfalls von mir voraussetzen.

Zitat:

Ich will mich weiterentwickeln und mir eine gute Perspektive aufbauen. Darum können Sie von mir viel Leistungsmotivation erwarten.


Bitte fass dich im Bewerbungsanschreiben kurz. Auf den Satz kannst du m.E. verzichten. Leistungsmotivation wird vorausgesetzt.

Das Wichtigste nochmal: schreibe keine Standardbewerbung, sondern schneide deine Bewerbung auf die Firma und die Stelle zurecht.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach Ausbildung
22.03.2016 09:48
Die Bewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Bewerbung als Mitarbeiter in ...Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10