Bewerbung Ausbildung Großhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vorzimmermitarbeiter in einer ...Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Ausbildung Großhandelskaufmann
10.11.2014 18:40
Hallo,

ich studiere derzeit und möchte mein Studium abbrechen , mit 22 Jahren. ICh möchte mich fürs nächste Jahr bewerben , bin ich also schon 23 , wenn die Ausbildung beginnt. Eine bereits abgeschlossene Ausbildung habe ich nicht.

Mein Werdegang: 6 Monate kassierer , 3 Monate allgemeine Grundausbildung Bundeswehr, 1,5 Monate Warenverräumung und seit kurzem bin ich in einer Tankstelle tätig und das möchte ich auch machen bis zum Ausbildungsbeginn. Ach studieren tue ich auch noch aber nur noch Nebenbei. Ich weiß nicht ob ich das einbringen soll und wenn ja wie ?

Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann -Groß- und Außenhandel (Großhandel) bewerben.


So nun zum Anschreiben. Ich hoffe , ihr könnt mir unter die Arme greifen, denn nach 30 Bewerbungen habe ich keine positive Rückmeldung Sad.

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf dem Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum nächsten Jahr motivierte Auszubildende suchen. Da mich die Ausbildung des Kaufmanns im Groß und Außenhandels interessiert, und das von Ihnen geforderte Profil meiner Bildung und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Nachdem ich im Sommer 2012 auf der XXX Gesamtschule mein Abitur absolvierte, probierte ich mich durch einer längeren Teilzeitbeschäftigung im Einzelhandel, um mir eine berufliche Perspektive zu schaffen und um erste Eindrücke in kaufmännische Tätigkeiten zu erlangen. (Jetzt könnte ich das mit der Bundeswehr , Warenverräumung bzw Verkäufertätigkeiten in der Tankstelle ansprechen aber wie und mit welcher Begründung also was hervorheben was ich da gemacht gelernt habe ?)

An dem Beruf des Kaufmanns im Groß und Außenhandel reizen mich vor allem die vielseitigen Tätigkeitsbereiche, die es einem erlaubt in nahezu allen betrieblichen Funktionsbereichen arbeiten zu können. Da mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und das Finanz- und Rechnungswesen sehr interessieren, und sich in diesem Bereich vielseitige Möglichkeiten an eigenverantwortlichen Tätigkeiten und Teamarbeiten bieten, bin ich sehr interessiert an der Ausbildungsstelle.

Zu meinen Stärken zählt unter anderem auch das Arbeiten am Computer. Vor allem der Umgang mit der MS-Office Software, da ich während meiner schulischen Laufbahn regelmäßig mit diesem Programm gearbeitet habe.

Zurzeit studiere ich an der Universität XXX im 3. Semester. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichen Kundenkontakt kombinieren kann, möchte ich eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann absolvieren.

Meine Stärken sehe ich in meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen, meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen und meiner Freude am kundenorientiertes Arbeiten. Daher bin ich der Meinung, dass ich meine Eigenschaften gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einbringen kann und freue mich, wenn ich in Ihrem Unternehmen diesen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf erlernen kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unk92 (Unterschrift)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
15.11.2014 15:02
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch. Den Part mit der Teilzeit usw. habe ich entfernt. Das Anschreiben ist so schon sehr umfangreich.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ab 2015
Ihre Stellenanzeige im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau XXX,

da mich die Ausbildung des Kaufmanns im Groß- und Außenhandels interessiert und das von Ihnen geforderte Profil meiner Bildung und Fähigkeiten entspricht, stelle ich mich Ihnen vor. [Gibt es Gründe für die Wahl der Firma?]

Zurzeit studiere ich an der Universität XXX im 3. Semester. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichen Kundenkontakt kombinieren kann, habe ich mich für eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann entschieden.

An dem Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel reizen mich vor allem die vielseitigen Tätigkeitsbereiche, die es mir erlauben, in nahezu allen betrieblichen Funktionsbereichen arbeiten zu können. Da mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und das Finanz- und Rechnungswesen sehr interessiert und sich in diesem Bereich vielseitige Möglichkeiten an eigenverantwortlichen Tätigkeiten und Teamarbeiten bieten, möchte ich diese Ausbildung bei Ihnen absolvieren. [Was hat das mit dem Unternehmen zu tun. Ist das nicht eine Charakteristika für das Berufsbild?]

Zu meinen Stärken zählen unter Anderem das Arbeiten am Computer. Ich bin sehr versiert in der MS-Office Software, da ich während meiner schulischen Laufbahn regelmäßig mit diesem Programm gearbeitet habe. Weiterhin freue ich mich, mich an neue Aufgaben zu wagen, mit meinem Engagement schwierige Probleme zu lösen und kundenorientiert zu arbeiten. Daher bin ich der Meinung, dass ich meine Eigenschaften gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einbringen werde und ich freue mich darauf, diesen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf in Ihrem Unternehmen zu erlernen.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung Großhandelskaufmann
26.11.2014 02:28
DANKESCHÖN für die Antwort.

Ich werde morgen die verbesserte Version reinstellen Smile.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vorzimmermitarbeiter in einer ...Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11