Bewerbung Ausbildung Großhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vorzimmermitarbeiter in einer ...Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Ausbildung Großhandelskaufmann
10.11.2014 18:40
Hallo,

ich studiere derzeit und möchte mein Studium abbrechen , mit 22 Jahren. ICh möchte mich fürs nächste Jahr bewerben , bin ich also schon 23 , wenn die Ausbildung beginnt. Eine bereits abgeschlossene Ausbildung habe ich nicht.

Mein Werdegang: 6 Monate kassierer , 3 Monate allgemeine Grundausbildung Bundeswehr, 1,5 Monate Warenverräumung und seit kurzem bin ich in einer Tankstelle tätig und das möchte ich auch machen bis zum Ausbildungsbeginn. Ach studieren tue ich auch noch aber nur noch Nebenbei. Ich weiß nicht ob ich das einbringen soll und wenn ja wie ?

Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann -Groß- und Außenhandel (Großhandel) bewerben.


So nun zum Anschreiben. Ich hoffe , ihr könnt mir unter die Arme greifen, denn nach 30 Bewerbungen habe ich keine positive Rückmeldung Sad.

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf dem Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum nächsten Jahr motivierte Auszubildende suchen. Da mich die Ausbildung des Kaufmanns im Groß und Außenhandels interessiert, und das von Ihnen geforderte Profil meiner Bildung und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Nachdem ich im Sommer 2012 auf der XXX Gesamtschule mein Abitur absolvierte, probierte ich mich durch einer längeren Teilzeitbeschäftigung im Einzelhandel, um mir eine berufliche Perspektive zu schaffen und um erste Eindrücke in kaufmännische Tätigkeiten zu erlangen. (Jetzt könnte ich das mit der Bundeswehr , Warenverräumung bzw Verkäufertätigkeiten in der Tankstelle ansprechen aber wie und mit welcher Begründung also was hervorheben was ich da gemacht gelernt habe ?)