Bewerbung Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PaketzustellerKurze Bewerbung schreiben
Autor Nachricht
Thuglife1304
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
17.07.2013 18:22
Brauche paar Tipps und meinungen.

Erstmal paar wichtige Infos
Mache ein Fsj im Krankenhaus im OP habe in der Kurzzeitpflege ein 3 Wöchiges Praktikum gemacht und nun 2 Wöchiges auf der Station Fachberreich Allgemein und Viszeralchirurgie.

Die Bewerbung nun


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Krankenpfleger


Sehr geehrte Frau xxxx

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2013 einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbieten.
Der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team bereiten mir sehr viel Freude.
Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für den Fachbereich Medizin.
Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus.

Auf den Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger bin ich durch das Freiwillige Soziale Jahr gekommen, das ich seit dem 01.08.2012 im Zentral OP der XY Klinik verrichte. In dieser Zeit konnte ich sehr viele Praktische Erfahrungen sammeln.
Daher möchte ich weitere Fähigkeiten im Bereich der Behandlungspflege sowie im Umgang mit den Patienten vertiefen und mir neues Wissen aneignen.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zähle ich engagiertes und teamorientiertes Arbeiten. Ich bin sehr flexibel und kann auch in Stresssituationen und unter Zeitdruck sehr gut arbeiten.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Hätte ich mit meiner erfahrung und mit dieser bewerbung gute chancen?
Ich hab für die Kurzzeitpflege und Station zeugnisse
muss ich das dennoch in die bewerung schreiben oder kann ich die auch so lassen da sie es auch alles im zeugniss sehen ?

Danke auf Antworten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Persocoach
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Isen
Bewerbung Ausbildung Krankenpfleger
17.07.2013 23:37
Hallo Thuglife1304,

Grundsätzlich sind erste Erfahrungen durch das FSJ im Pflegebereich und die Praktikas in Klinik und Kurzzeitpflege positiv zu bewerten. Wenn dann auch noch die Beurteilungen der Praktikas gut sind, werden Deine Chancen durch gut sein. Vor allem in der Zeit in der qualifizierte und motiviertes Pflegepersonal gesucht werden. (War selber Pflegedienstleitung, weiß daher von was ich rede. Smile )

Das Anschreiben würde ich nochmal ein klein wenig überarbeiten.

Die Praktikas wirst du wohl schon vor dem FSJ gemacht haben, also scheint Dich die medizinisch pflegerische Richtung vorher schon interessiert zu haben. Ich gehe davon aus, dass das FSJ den Wunsch die Ausbildung zu machen nur verstärkt hat, aber das Interesse vorher schon da war. Wenn das so ist, würde ich das auch so formulieren.

Bessere Struktur vorerst ohne Formulierungshilfen (eigene Gedanken sind immer gut - verfeinert wird anschließend)

Zitat:

Sehr geehrte Frau xxxx



Zitat:

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2013 einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbieten.



Zitat:

Auf den Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger bin ich durch das Freiwillige Soziale Jahr gekommen, das ich seit dem 01.08.2012 im Zentral OP der XY Klinik verrichte. In dieser Zeit konnte ich sehr viele Praktische Erfahrungen sammeln.
Daher möchte ich weitere Fähigkeiten im Bereich der Behandlungspflege sowie im Umgang mit den Patienten vertiefen und mir neues Wissen aneignen.



Zitat:

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zähle ich engagiertes und teamorientiertes Arbeiten. Ich bin sehr flexibel und kann auch in Stresssituationen und unter Zeitdruck sehr gut arbeiten.Der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team bereiten mir sehr viel Freude.



Zitat:

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Wenn Sie kein Interesse haben, lassen Sie es sein? Einfach versuchen eine alternative Formulierung zu finden.

Wie gesagt, es sind noch keine Formulierungskorrekturen enthalten.

Grüße

Persocoach
[/b]
_________________
<b> Ausbildungsoffensive 2013 </b>

Wir coachen Schulabgänger im Bewerbungsprozess - <b>Kostenlos!!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PaketzustellerKurze Bewerbung schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10