Bewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Augenoptikerin/Informatikkauffrau ...Bewerbung für ein Duales Studium
Autor Nachricht
Tobs
Gast




Bewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen
11.08.2013 20:48
Hallo, ich hätte gerne ein wenig Hilfe, was mein Bewerbungsschreiben angeht. Wie sieht´s bis jetzt aus? Was kann ich noch verbessern?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Gesundheitswesen


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Anzeige im xxx vom 10.08.2013 hat mein Interesse geweckt, da sie meinem Wunsch, mit Menschen zu arbeiten entspricht. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.

In einem Praktikum im hier ansässigen Jugendzentrum habe ich viel mit teils schwierigen Kindern gearbeitet, daher kann man sagen, dass ich belastbar bin, und in komplizierten Situationen Ruhe bewahren kann.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 10 des xxx, allerdings habe ich im Verlauf des letzten Jahres bemerkt, dass ich lieber den Weg der Ausbildung einschlagen möchte, da ein praktischer weiterer Werdegang eher meinen Vorstellungen entspricht.

Neben der Fähigkeit, mit Menschen umzugehen, gehören auch sprachliche Fähigkeiten zu meinen Stärken. Ich weiß mich in Deutsch und Englisch gut auszudrücken und auch in Französisch besitze ich einige Kenntnisse.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



*hier Namen einfügen*

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen
12.08.2013 18:14
Hallo Tobs,

ich habe dein Bewerbungsanschreiben in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Augenoptikerin/Informatikkauffrau ...Bewerbung für ein Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10