Bewerbung Bachelor of Arts + Ausbildung Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der PolizeiBewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.
Autor Nachricht
sabbel923
Gast




Bewerbung Bachelor of Arts + Ausbildung Immobilienkauffrau
20.01.2013 15:36
Hallo zusammen,

habe mal einen ersten Entwurf gestaltet für ein Anschreiben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ganz zu oberflächlich geschrieben ist. Über positive und negative Meinungen würde ich mich sehr freuen.

LG


schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch im kaufmännischen Bereich liegen soll. Dieser Wunsch ist auch nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, welche ich im Juni 2013 erfolgreich abschließen werde, weiterhin vorhanden. Die Möglichkeit, ein Studium mit dem Beruf zu verbinden reizt mich sehr, denn mein bereits gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Wirtschaft möchte ich spezialisieren und in Ihrem Unternehmen einbringen. Das ich studieren möchte, stand für mich bereits vor dem Erlangen, des schulischen Teils der Fachhochschulreife fest und bestärkt meinen Wunsch in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Mit und für Menschen zu arbeiten, Aufgaben zu organisieren und planen, wirtschaftliches Denken sowie Abwechslungsreichtum sind nur einige Facetten die mich an dem Beruf der Immobilienkauffrau begeistern. Während meiner Ausbildung, war ich hauptsächlich in der Disposition tätig. Zu meinen Aufgaben gehört der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden und Lieferanten, das gesamte Bestellwesen, die Stammdatenpflege, sowie die Organisation von innerbetrieblichen Ausflügen, insbesondere die der Auszubildenden.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit und Belastbarkeit, dies stellte ich bereits mehrfach während meiner Ausbildung, auch unter stressigen Situationen, unter Beweis. Das selbständige Ausarbeiten und Vortragen von Präsentationen vor anderen Menschen, ist für mich eine Aufgabe, die ich gerne übernehme, da es mir keine Probleme bereitet vor anderen zu sprechen und mich zu präsentieren. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, dann verfolge ich es solange, bis ich es erreicht habe. Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, ist der Umgang mit Menschen für mich von großer Bedeutung. Diese Ausbildung ist genau richtig für mich, da ich eine sehr große Lernwilligkeit und eine schnelle Auffassungsgabe besitze.


Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung Bachelor of Arts + Ausbildung Immobilienkauffrau
23.01.2013 12:40
schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch im kaufmännischen Bereich liegen soll. Dieser Wunsch ist auch nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, welche ich im Juni 2013 erfolgreich abschließen werde, weiterhin vorhanden. <= Aber der Beruf Bürokauffrau ist doch bereits ein Beruf aus dem kaufmännischen Bereich!? Die Möglichkeit, ein Studium mit dem Beruf zu verbinden reizt mich sehr, denn mein bereits gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Wirtschaft möchte ich spezialisieren und in Ihrem Unternehmen einbringen. <= Formulieren Sie diesen Satz einfacher. Das ich studieren möchte, stand für mich bereits vor dem Erlangen, des schulischen Teils der Fachhochschulreife fest und bestärkt meinen Wunsch in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Warum haben Sie dann nicht sofort studiert? Warum erst die "einfache" Ausbildung zur Bürokauffrau?

Mit und für Menschen zu arbeiten, Aufgaben zu organisieren und planen, wirtschaftliches Denken sowie Abwechslungsreichtum sind nur einige Facetten Komma die mich an dem Beruf der Immobilienkauffrau begeistern. Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich hauptsächlich in der Disposition tätig. Zu meinen Aufgaben gehört der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden und Lieferanten, das gesamte Bestellwesen, die Stammdatenpflege kein Komma sowie die Organisation von innerbetrieblichen Ausflügen, insbesondere die der Auszubildenden. <= Das deckt sich aber doch weitgehend mit den Aufgaben im ersten Satz dieses Absatzes.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit und Belastbarkeit, dies stellte ich bereits mehrfach während meiner Ausbildung, auch unter stressigen Situationen, unter Beweis. <= Ich finde diese Eigenschaften zu allgemein. Da gibt es sicher wichtigeres, wofür man das Anschreiben nutzen kann. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, vor Anderen zu sprechen und mich zu präsentieren. Das selbständige Ausarbeiten und Vortragen von Präsentationen vor anderen Menschen bringe ich daher bereits mit. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, dann verfolge ich es solange, bis ich es erreicht habe. Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, ist der Umgang mit Menschen für mich von großer Bedeutung. Diese Ausbildung ist genau richtig für mich, da ich eine sehr große Lernwilligkeit und eine schnelle Auffassungsgabe besitze. Auch das finde ich zu allgemein. Wenn Sie sich für diesen Beruf interessieren, dann werden Sie fachlicher!

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei der PolizeiBewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11