Bewerbung Bachelor-Thesis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung Ausbildung Triebfahrzeugführer
Autor Nachricht
azuhro
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Bachelor-Thesis
06.05.2014 13:09
Hallo liebe Community,

bewerbe mich gerade um eine Stelle für meine Bachelor Thesis und wollte euch einfach mal über mein Anschreiben schauen lassen. Was haltet ihr davon?

Zitat:


Bewerbung zur Erstellung einer Bachelor-Thesis im Bereich Entwicklung Testing zum 01.08.14
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student des Studiengangs Allgemeiner Maschinenbau mit der Fachrichtung Fertigungstechnik an der Fachhochschule XXX, befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums und möchte nun mein mir angeeignetes theoretisches Fachwissen im Rahmen der Erstellung meiner Bachelor-Thesis in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden. Ihre ausgeschriebene Abschlussarbeit im Bereich Entwicklung Testing hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da dieser Aufgabenbereich eine hohe Übereinstimmung mit meinen Interessen und fachlich erworbenen Qualifikationen aufweist.

Während meines Studiums erlernte ich in den Bereichen des allgemeinen Maschinenbaus die theoretischen Grundlagen. Diese wurden in fachbezogenen Semesterprojekten praxisnah angewendet. Im Fach Konstruktion konnte ich mich, durch das Semesterprojekt „Entwicklung und Berechnung einer Sicherheits-Lamellenkupplung“, mit dem CAD-Programm CATIA V5 vertraut machen, sowie auch meine Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten vertiefen. Erste Kenntnisse im Bereich Messtechnik konnte ich durch die Vorlesung "Fertigungsmesstechnik" erwerben und im Rahmen einer Projektarbeit sicher anwenden. Zusätzlich zu den Qualifikationen, die ich während meines Studiums in den Vorlesungen und Projekten erlangt habe, verfüge ich über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker. Neben hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit, zeichnen mich insbesondere Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Lernbereitschaft aus.

Ich bin Sicher, bei Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle für meine Bachelor-Thesis gefunden zu haben, bei der ich meine bisher im Studium und Berufsausbildung erworbenen Kenntnisse optimal einsetzen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Silly
Gast




Bachelor-Thesis Entwicklung Testing
06.05.2014 23:14
Einen schönen Abend azuhro!

Auf dem ersten Blick erscheint mir der zweite Absatz zu groß. Den könntest du aufsplitten.

Bei dem zweiten Absatz schreibst du dann, dass du im allgemeinen Maschinenbau die theoretischen Grundlagen erlernt hast. Aber ist das nicht logisch? Ich meine, du hast doch Maschinenbau studiert. Die Aussage wäre mir zu unkonkret.

Bei den aufgeführten Kenntnissen fehlt mir dann immer der Übergang zu der Bachelor-Thesis im Bereich Entwicklung Testing. Welchen Nutzen haben deine Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-Programm CATIA V5 für die Thesis?

Was mir so noch unangenehm aufgefallen ist, ist die ständige Nutzung von "konnte". Damit kommst du sehr passiv rüber. Formuliere die entsprechenden Sätze besser um.

Was bringt dir die Berufsausbildung zum Industriemechaniker für die Bachelor-Thesis? Werbe für dich!!!

Es kommt zudem besser an, wenn du in die Anrede eine richtige Person einträgst. Versuche die Person herauszufinden, ggf. per Telefonat. Zwischen deinem zweizeiligen Betreff und der Anrede wird nur eine Zeile freigelassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung Ausbildung Triebfahrzeugführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Bachelor Al10souza Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.07.2018 15:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2017 19:09