Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium bzw. Credits angeben oder nichtMotivation um Visum nach Deutschland
Autor Nachricht
derpate1234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2023
Beiträge: 2
Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
18.01.2023 14:51
Bewerbung um das Duale Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft ab August 2023
Ihr Studienangebot im Karriereportal Ihrer Website

Sehr geehrter Herr ........,

Ihr Studienangebot hat nicht nur mein Interesse geweckt, sondern auf Anhieb für Begeisterung gesorgt: Sie suchen einen engagierten Studenten mit Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. In diesem Profil finde ich mich wieder und ergreife deshalb die Chance, mich Ihnen vorzustellen.

Nach dem Erwerb meines Abiturs begann ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, da mich bereits während der Schulzeit kaufmännische und wirtschaftliche Hintergründe sehr interessiert haben. Dadurch eignete ich mir bereits einige Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und Logistik an. Zur Universität nehme ich – pro Strecke – eine Stunde Fahrtweg auf mich und bin somit sehr flexibel. Zudem kommuniziere ich sicher auf Englisch und spreche die Sprache fließend.

Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die ich beispielsweise in meiner Nebentätigkeit unter Beweis stelle: Meine Aufgabe ist das Ausliefern von Bestellungen. Als die Pizzeria umgezogen ist, habe ich dabei mitgeholfen. Wenn ich mich für Schichten eintrage, dann nehme ich diese unbedingt wahr, und ich springe auch spontan ein, wenn Unterstützung benötigt wird. Dementsprechend können meine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen darauf zählen, dass ich tatkräftig anpacke.

Alle Themen im ausgeschriebenen Studium interessieren mich sehr: Ich finde zum Beispiel das Kaufverhalten des Menschen spannend, weshalb mich das Themenfeld „Angebot und Nachfrage“ fasziniert. Außerdem macht mir die Finanzbuchhaltung viel Spaß. Darüber hinaus begeistere ich mich für wirtschaftliche Strukturen und Abläufe in Unternehmen und brenne darauf, die verschiedenen Bereiche der ....... AG kennenzulernen. Insbesondere kann ich es kaum abwarten, theoretisches Wissen mit praktischen Fähigkeiten zu verknüpfen und aktiv an Projekten mitzuwirken. Aus all diesen Gründen freue ich mich sehr, wenn ich Ihr starkes Team unterstützen darf.

Von meiner Eignung und Einsatzbereitschaft überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, bedanke mich für Ihre Zeit und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
......


Wie findet ihr mein Anschreiben ? Was würdet ihr verbessern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
29.01.2023 14:54
Bitten schauen Sie durch dieses Anschreiben. Ich habe die Bewerbung umformuliert und auf das Wesentlich gekürzt.

Bewerbung um ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaft ab 08/2023
Ihr Studienangebot im Karriereportal Ihrer Website vom 29.01.2023

Sehr geehrter Herr ........,

Sie suchen einen engagierten Studenten mit Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Ihr Studienangebot hat auf Anhieb für Begeisterung gesorgt. In diesem Profil finde ich mich wieder und ergreife deshalb die Chance, mich Ihnen vorzustellen.

Nach dem Erwerb meines Abiturs begann ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, da mich bereits während der Schulzeit kaufmännische und wirtschaftliche Hintergründe sehr interessiert haben. Aus diesem Grund eignete ich mir bereits Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling und Logistik an. Natürlich kommuniziere ich sicher auf Englisch und spreche diese Sprache fließend.

Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die ich in meiner Nebentätigkeit unter Beweis stelle: das Ausliefern von Bestellungen. Wenn ich mich für Schichten eintrage, dann nehme ich diese unbedingt wahr und ich springe auch spontan ein, wenn Unterstützung benötigt wird. Ihr Team kann also darauf zählen, dass ich tatkräftig anpacke.

Alle Themen im ausgeschriebenen Studium interessieren mich sehr. Ich finde zum Beispiel das Kaufverhalten des Menschen spannend, weshalb mich das Themenfeld „Angebot und Nachfrage“ fasziniert. Außerdem bereitet mir die Finanzbuchhaltung viel Freude. Darüber hinaus begeistere ich mich für wirtschaftliche Strukturen und Abläufe in Unternehmen und brenne darauf, die verschiedenen Bereiche der ....... AG kennenzulernen.

Ich kann ich es kaum erwarten, theoretisches Wissen mit praktischen Fähigkeiten zu verknüpfen und aktiv an Ihren Projekten mitzuwirken. Von meiner Eignung und Einsatzbereitschaft überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium bzw. Credits angeben oder nichtMotivation um Visum nach Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00