Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als QualitätsprüferBewerbung als Bürokauffrau,Bereitschaft für ...
Autor Nachricht
Skree
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2020
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E
19.10.2020 19:34
Hallo Leute,
nächstes Semester steht die Abschlussarbeit an und ich möchte diese in einem Unternehmen mit dem Schwerpunkt (Ab)wasseraufbereitung schreiben. Bewerben werde ich mich deutschlandweit in mehrere Unternehmen. Diesbezüglich brauche ich ein gutes Musteranschreiben welches ich natürlich für jedes Unternehmen noch individualisieren werde.

Ich bin für jede Hilfe und Anregung sehr dankbar.


Bewerbung für eine Abschlussarbeit in der Forschung & Entwicklung
Ihr Stellenangebot vom xx.xx.xx bei XING, Referenz-Nummer xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir gefällt die Aussicht, in einem Unternehmen, wie die xxxx zu arbeiten, in der Innovation als auch die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und Studenten mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.

Während meines Studiums stellte ich fest, dass mich die Wasseraufbereitung im Hinblick auf die verschiedenen Reinigungsprozesse besonders interessiert, da diese in der heutigen Welt einfach nicht mehr wegzudenken ist. Als Konsequenz daraus, absolvierte ich ein Praktikum an einer kommunalen Kläranlage , um mein praktisches Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Während meines Praxissemesters führte ich die Untersuchungen in der Abwasseranalytik selbstständig durch und bewies zudem präzise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.

Eine Abschlussarbeit bei Ihnen betrachte ich als hervorragende Gelegenheit, mich für zukünftige Herausforderungen zu sensibilisieren und dabei meine Faszination rund um das Thema Wasseraufbereitung gerecht zu werden. Ich bin sicher, dass die xxx das richtige Unternehmen dafür ist, da Sie in diesem Gebiet Vorreiter sind und einschlägige Innovationen wie die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt entwickeln.

Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen, um so eine Thesis zu erarbeiten, die sowohl für Ihr Unternehmen als auch für mich einen Mehrwert darstellt.
Ein Einstieg wäre mir ab dem 1. März 2021 für einen Zeitraum von sechs Monaten möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E
02.02.2021 13:54
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte beachten Sie meine Anmerkungen in der Einleitung.

Bewerbung um eine 6-monatige Abschlussarbeit im Bereich Forschung & Entwicklung ab 03/2021
Ihr Stellenangebot vom xx.xx.xx bei XING, Referenz-Nummer xxxx

Sehr geehrte Frau Muster,

mir gefällt die Aussicht, in einem Unternehmen, wie die xxxx zu arbeiten, in der Innovation als auch die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und Studenten mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden. [Woher haben Sie diese Information? Was ist Ihre Ausgangslage/Motivation? Wie wurden Sie auf die Möglichkeit einer Abschlussarbeit in diesem Unternehmen aufmerksam? Versuchen Sie, die Bewerbung besser und klarer einzuleiten.]

Während meines Studiums stellte ich fest, dass mich die Wasseraufbereitung im Hinblick auf die verschiedenen Reinigungsprozesse besonders interessiert, da diese in der heutigen Welt einfach nicht mehr wegzudenken ist. Als Konsequenz absolvierte ich ein Praktikum an einer kommunalen Kläranlage , um mein praktisches Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Während meines Praxissemesters führte ich Untersuchungen in der Abwasseranalytik selbstständig durch und durfte meine präzisen, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eine Abschlussarbeit bei Ihnen betrachte ich als hervorragende Gelegenheit, mich für zukünftige Herausforderungen zu sensibilisieren und dabei meine Faszination rund um das Thema Wasseraufbereitung gerecht zu werden. Ich bin sicher, dass die xxx das richtige Unternehmen dafür ist, da Sie in diesem Gebiet Vorreiter sind und wichtige Innovationen, wie die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt, entwickeln.

Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen, um so eine Thesis zu erarbeiten, die sowohl für Ihr Unternehmen als auch für mich einen echten Mehrwert darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als QualitätsprüferBewerbung als Bürokauffrau,Bereitschaft für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25
Keine neuen Beiträge Fehler im Anschreiben, Ausbildung statt Studium & umgeke Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2020 21:17
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit zum Thema Bewerbungsgespräche Franka26 Ablauf 03.09.2019 09:52