Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsanschreiben MechatronikerBewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im ...
Autor Nachricht
Neji
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.10.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit
02.10.2019 02:02
Hallo Zusammen ,

Ich bin ein Maschinenbaustudent an der Hochschule Mannheim. Ich befinde mich zurzeit am Ende meines Bachelorstudiums und suche eine Bachelorarbeit. Deswegen muss ich mich bei Firmen bewerbung, dafür brauche ich ein perfektes Anschreiben.
Könntet ihr mir bitte beim Erstellen eines Motivationsschreiben helfen ?

vielen Dank im Voraus.



Anschreiben:


Sehr geehrte Frau/Herr ... ,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Website über die Stellenangebote für Abschlussarbeit im Bereich ..... informiert und bewerbe mich hiermit bei Ihnen. Die Stellenausschreibung erweckte in mir sofort großes Interesse, da die Beschreibung genau auf den Bereich zutrifft, auf dem ich meine Stärken vorweisen kann.

Zurzeit stecke ich am Ende meines Bachelorstudiums des Maschinenbaus an der Hochschule Mannheim. Durch die Abschlussarbeit bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennenzulernen.

Durch das während meines Studiums absolvierte Pflichtpraktikum bei Daimler AG im Werk ... konnte ich viel Erfahrung im Bereich ... sammeln. Dabei habe ich das Projekt zum Thema ... betreut. Zusätzlich habe mich mit ... beschäftigt.

Weiterhin interessiere ich mich besonders für die Entwicklung innovativer Technologien unter dem Vorzeichen sich im Wandel befindlicher internationaler Märkte und steigender Produktkomplexität. Darüber hinaus würde ich gerne meine Erfahrungen aus meinem Maschinenbaustudium praxisnah in der Konstruktion und Versuchsdurchführung einbringen.