Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsanschreiben MechatronikerBewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im ...
Autor Nachricht
Neji
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.10.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit
02.10.2019 02:02
Hallo Zusammen ,

Ich bin ein Maschinenbaustudent an der Hochschule Mannheim. Ich befinde mich zurzeit am Ende meines Bachelorstudiums und suche eine Bachelorarbeit. Deswegen muss ich mich bei Firmen bewerbung, dafür brauche ich ein perfektes Anschreiben.
Könntet ihr mir bitte beim Erstellen eines Motivationsschreiben helfen ?

vielen Dank im Voraus.



Anschreiben:


Sehr geehrte Frau/Herr ... ,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Website über die Stellenangebote für Abschlussarbeit im Bereich ..... informiert und bewerbe mich hiermit bei Ihnen. Die Stellenausschreibung erweckte in mir sofort großes Interesse, da die Beschreibung genau auf den Bereich zutrifft, auf dem ich meine Stärken vorweisen kann.

Zurzeit stecke ich am Ende meines Bachelorstudiums des Maschinenbaus an der Hochschule Mannheim. Durch die Abschlussarbeit bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennenzulernen.

Durch das während meines Studiums absolvierte Pflichtpraktikum bei Daimler AG im Werk ... konnte ich viel Erfahrung im Bereich ... sammeln. Dabei habe ich das Projekt zum Thema ... betreut. Zusätzlich habe mich mit ... beschäftigt.

Weiterhin interessiere ich mich besonders für die Entwicklung innovativer Technologien unter dem Vorzeichen sich im Wandel befindlicher internationaler Märkte und steigender Produktkomplexität. Darüber hinaus würde ich gerne meine Erfahrungen aus meinem Maschinenbaustudium praxisnah in der Konstruktion und Versuchsdurchführung einbringen.

Als angehender Maschinenbauingenieur verbinde ich mit „ ... “. Zudem ist es schon ein ersehnter Wunsch von mir, meine Fähigkeiten und bislang gesammelte Erfahrung in Ihrem Unternehmen einsetzen zu dürfen und zu erweitern. Ein Einstieg bei Ihnen im Unternehmen zum Anfang November für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten wäre Optimal.

Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit
09.10.2019 21:08
Hallo Neji,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

und bewerbe mich hiermit bei Ihnen


Auf diesen Satzteil kannst du verzichten. Es sollte klar sein, dass du dich mit deiner Bewerbung bewirbst.

Zitat:

Die Stellenausschreibung erweckte in mir sofort großes Interesse, da die Beschreibung genau auf den Bereich zutrifft, auf dem ich meine Stärken vorweisen kann.


Bitte werde etwas genauer, es schaut sonst zu allgemein gehalten aus. Der Betreff mit Referenz auf die Stellenanzeige fehlt dann noch.

Zitat:

Durch die Abschlussarbeit bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennenzulernen.


Das finde ich immer noch zu allgemein. Welche berufliche Interessen hast du? Um welches Berufsfeld handelt es sich?

Zitat:

Durch das während meines Studiums absolvierte Pflichtpraktikum bei Daimler AG im Werk ... konnte ich viel Erfahrung im Bereich ... sammeln. Dabei habe ich das Projekt zum Thema ... betreut. Zusätzlich habe mich mit ... beschäftigt.


Stelle den Bezug zu angestrebten Bachelorarbeit her. Gibt es denn schon ein spezielles Thema? Die Frage stellt sich mir dann auch für den folgenden Absatz.

Zitat:

Als angehender Maschinenbauingenieur verbinde ich mit


Die Begründung für das Unternehmen könnte in die Einleitung. Zum Schluss kommt mir das zu spät. Die Dauer der Arbeit könnte auch in den Betreff eingearbeitet werden.

Zitat:

Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.


Du musst dich nicht bedanken. Die haben auch was davon Wink Etwas kürzer kann der Abschluss lauten:
Gerne möchte ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsanschreiben MechatronikerBewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18