Bewerbung Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf ein Jobangebot? Betreffz.?Bewerbung, Rechtschreibung, Satzbau, herzlichen ...
Autor Nachricht
Chrissay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bergkamen
Bewerbung Bankkauffrau
12.08.2012 18:54
Hallo ihr Lieben,
ich bin tierisch unsicher bei den Anschreiben für meine Bewerbungen. Das ist meine erste und ich bin für jeden Tipp offen! Smile :










Ausbildung zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige im örtlichen Stadtmagazin der Sonderausgabe „Ausbildung“, bin ich auf Ihren Ausbildungsplatz für August 2013 als Bankkauffrau aufmerksam geworden. Da ich selbst Kunde der Sparkasse bin und interessiert an Finanzen und Geschäften, möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bewerben.

Derzeit besuche ich das Städtische Gymnasium Kamen, wo ich 2013 mein Abitur absolvieren werde.

Durch mein Praktikum bei der Zeitung und dem daraus folgendem Nebenjob, habe ich meine Erfahrung gesammelt im Team zu arbeiten, aber auch auf mich allein gestellt zu sein. Außerdem hab ich einen Einblick in das Geschäfts- und Büroleben durch meine Tätigkeiten im Autohaus Ebmeyer bekommen.


Zu meinen Stärken zählen unter anderem die Arbeit im Team und Flexibilität. Ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für mich selbstverständlich. Auch konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten ist für mich Pflicht, damit meine Arbeit immer qualitativ hochwertig erledigt wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopie des letzten Zeugnisses
X-Pert Zertifikat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Bankkauffrau
12.08.2012 20:26
Hallo Chrissay,

bitte keine persönlichen Daten im Forum (oder sonstwo im Internet Wink) posten. Die Daten habe ich jetzt aus dem Thema entfernt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bergkamen
danke :D
12.08.2012 20:27
ja mir ist es auch gerade auf gefallen, dass die da noch drin standen und habe sie in dem moment auch gelöscht! Very Happy aber danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung Ausbildung zum Bankkaufmann
12.08.2012 21:05
@Chrissay
Das Bewerbungsanschreiben macht auf mich den Eindruck von 0815. Mir fehlt einfach die Begeisterung für den Beruf. Ich meine, warum möchtest du denn das unbedingt erlernen. Weil du Kunde der Sparkasse bist? Interesse an Finanzen ... okay, wie lebst du das denn praktisch aus? Hast du da irgendein Hobby oder liest du relevante Zeitungen usw.?

Unter Aussagen, wie "Außerdem hab ich einen Einblick in das Geschäfts- und Büroleben ... bekommen" kann man sich auch nur schwer etwas vorstellen. Wenn das wirklich wichtig ist, dann beschreibe, was du dort alles gemacht hast und inwiefern das nützlich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann ist.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen unter anderem die Arbeit im Team und Flexibilität. Ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für mich selbstverständlich. Auch konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten ist für mich Pflicht, damit meine Arbeit immer qualitativ hochwertig erledigt wird.


Teamfähigkeit hast du einen Absatz zuvor schon gesagt, die restlichen Skills (zumindest den Kundenumgang) solltest du noch am Beispiel begründen. Unterm Strich ist Teamfähigkeit auch fürn A, da damit jeder andere Bewerber auch ankommt.

Was für Interessen hast du noch, die wichtig für den Beruf Bankkaufmann sind? Bringst du auch irgendwelche Eigenschaften mit, die dich von Mitbewerbern abheben? Überleg mal, ob du hierzu etwas findest.

Weiterhin musst du auch die formalen Dinge beachten:
- Sätze nicht mit "ich" beginnen
- keine Möglichkeitsformen ("würde", "könnte" etc.) verwenden
- Anlagen nicht einzeln aufzählen
- Fundort der Ausschreibung in den Betreff aufnehmen

Aussagen, wie "möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bewerben", sind dann auch sinnfrei. Ist doch vollkommen klar, dass du dich bewirbst. Ansonsten hätte man deine Bewerbung nicht in der Hand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bergkamen
Bearbeitetes Anschreiben
22.08.2012 17:52
Ich habe meine Bewerbung nun etwas verändert... :

Ausbildung zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau ,

mit diesem Anschreiben möchte sich Ihre neue Auszubildende für das Jahr 2013 vorstellen. Durch Ihre Anzeige im örtlichen Stadtmagazin der Sonderausgabe „Ausbildung“, bin ich auf Ihren Ausbildungsplatz für August 2013 als Bankkauffrau aufmerksam geworden.

Der Beruf Bankkauffrau interessiert mich sehr, da ich im Bereich Beratung, Verkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Service arbeiten möchte.

Derzeit besuche ich das Städtische Gymnasium Kamen, wo ich 2013 mein Abitur absolvieren werde.

Durch mein Praktikum bei der Zeitung und dem daraus folgendem Nebenjob, habe ich meine Erfahrung gesammelt im Team zu arbeiten, aber auch auf mich allein gestellt zu sein. Im elterlichen Betrieb habe ich Erfahrungen und Einblicke in das Geschäftsleben sammeln können.

In mir werden Sie eine motivierte und lernfähige Auszubildende finden.. Ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für mich selbstverständlich. Auch konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten ist für mich Pflicht, damit meine Arbeit immer qualitativ hochwertig erledigt wird.

Ich freue mich, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf ein Jobangebot? Betreffz.?Bewerbung, Rechtschreibung, Satzbau, herzlichen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Arbeitszeugnisses als Bankkauffrau JJ99 Zeugnisse 26.04.2021 21:36
Keine neuen Beiträge ANSCHREIBEN ZWEITAUSBILDUNG BANKKAUFFRAU Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2020 10:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bankkauffrau Mona Maria luisa Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.11.2016 19:35
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Bankkauffrau Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.11.2015 01:01