Bewerbung Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als ...Bewerbung um eine Praktikantenstelle
Autor Nachricht
Teekanne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Bankkaufmann
04.02.2015 14:37
Hallo zusammen

Ich habe ein Bewerbungsanschreiben für den Beruf Bankkaufmann verfasst und wollte gerne noch eine zweite Meinung einholen:

Bewerbung von "Name"
Strasse| 44926 nixda | E-mail: test123@web.de | Tel.:0237/00000

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Postfach 100219
47002 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland


Bochum, 02. Februar 2015


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
Ihre Stellenausschreibung bei Jöbbörse.arbeitsagentur.de vom 10.07.2014 für den Beginn zum 1 August, 2015


Sehr geehrte Frau Urteilsfällerin,

als ich mir die Homepage der TARGOBANK ansah, haben mich vor allem die Erfahrungsberichte der Azubis, in Sachen Arbeitsklima und Karriere sehr angesprochen und auch überzeugt mich bei Ihnen zu Bewerben.

Früher wollte ich immer einen Beruf der wenig mit Menschenkontakt zu tun hat.Aufgrund von Personalmangel musste ich in meinem letzten Beruf zeitweise in den Bereich Verkauf wechseln. Dort tastete ich mich an Rechnungswesen ,in der Praxis ,in Form von Buchführung an und ich merkte sehr schnell das mir dies gut liegt. Auch die regelmäßigen Gruppenarbeiten in Form von teamstärkenden Projekten haben mir sehr gut gefallen.
Und der Umgang mit Kunden wurde für mich von Tag zu Tag interessanter und so entschied ich mich eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.

Bei der Frage wo ich mich Bewerbe sind mir die zahlreichen Projekte der TARGOBANK aufgefallen. Ganz besonders haben mich die Azubi-Filialen beeindruckt und überrascht.Was mir den Eindruck gibt,dass man nicht nur in der Ausbildungszeit neben den Leiter steht und abwartet bis die Zeit vorbei ist,sondern auch für die Zukunft gestärkt wird.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kazimir
Gast




Bewerbungsanschreiben Ausbildung Bankkaufmann
10.02.2015 11:48
Die Begründung für das Berufsbild Bankkaufmann fehlt vollständig. Es wird nur Umgang mit Kunden erwähnt. Da gibt es aber auch andere Berufe, bei denen Kundenumgang sehr wichtig ist. Was ist denn besonders am Finanzsektor interessant. Warum wurde der Bankkaufmann ausgewählt?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann ab August 2015
Ihre Stellenausschreibung bei Bundesagentur für Arbeit vom 10.07.2014

Sehr geehrte Frau Urteilsfällerin,

als ich die Homepage der TARGOBANK studierte, haben mich vor allem die Erfahrungsberichte der Auszubildenden in Bezug auf Arbeitsklima und Karriere sehr angesprochen. Daher bin ich überzeugt mit der TARGOBANK den optimalen Ausbildungspartner gefunden zu haben. (Ein Satz für die Wahl des Berufsbildes Bankkaufmann fehlt noch.)

Im Umgang mit Kunden habe ich bereits vielfältige Erfahrung gesammelt. So bin ich in meiner letzten Anstellung als ... aufgrund von Personalmangel zeitweise in den Verkauf gewechselt. Dort tastete ich mich an Rechnungswesen und Buchführung heran und ich stellte dabei schnell fest, das mir dieses Aufgabengebiet gut liegt. Auch die regelmäßigen Gruppenarbeiten in Form von teamstärkenden Projekten haben mich positiv angesprochen. Der Umgang mit Kunden wurde für mich Tag für Tag interessanter und so wurde ich auf den Beruf Bankkaufmann aufmerksam. (Jetzt muss mehr zur Wahl des Ausbildungsberufs kommen!)

Bei der Frage, wo ich mich meine Ausbildung absolvieren will, sind mir die zahlreichen Projekte der TARGOBANK aufgefallen. Ganz besonders haben mich die Azubi-Filialen beeindruckt. Der Auszubildende steht während der Ausbildungszeit nicht nur neben dem Leiter, sondern übernimmt selbst Aufgaben und Verantwortung gegenüber der Bank und dem Kunden.

Ich freue mich daher sehr, wenn Sie mit die Möglichkeit geben, in Ihrem Finanzinstitut meine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
Fastfood
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 1
nice
19.02.2015 15:12
this is very nice post
_________________
Nawaz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als ...Bewerbung um eine Praktikantenstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.05.2017 19:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildungstelle als Bankkaufmann Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.07.2016 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann (als gelernter Bankkaufmann) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.03.2016 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG] LeonA95 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.07.2015 14:23