Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben WerkzeugmechanikerLandwirtausbildung nach abgebrochenem ...
Autor Nachricht
NurFragenImKopf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann Ausbildung
26.05.2017 18:53
Hallo alle Zusammen,

ich hab hier ein Bewerbungsanschreiben formuliert und nun stellt sich mir die Frage ob ich was vergessen habe. Oder ob ich es vielleicht nochmal ganz neu schreiben muss, weil es vollkommen Quatsch ist.
Wäre echt nett, wenn da mal drüber geguckt werden würde.


Bewerbung für eine Ausbildung zum Bankkauffmann zum 01.08.2018

Sehr geehrte xxx,

auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz bin ich auf Ihre Homepage gestoßen.
Die Chance, eine Ausbildung bei einem führenden Kreditinstitut wie der xxx zu erhalten, finde ich sehr spannend und aufregend.
Das Zusammenspiel aus kaufmännischen,analytischen und verwaltenden als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt finde ich sehr reizvoll.

Seit geraumer Zeit lese ich regelmäßig Wirtschaftsrelevante Themen und auch Privat beschäftigt mich das Thema Geld sehr."Jeder Mensch hat etwas, das Ihn antreibt" heißt es bei Ihnen. Auch mich treibt der Wille nach neuen Herausforderungen im Bankwesen an und ich freue mich bei Ihnen Menschen zu begegnen, deren Anliegen wir dann nach besten Wissen realisiern können.

Ich arbeite seit längerem als Verkäufer in einer aufsteigenden Marktkätte, wo es genaue Auflagen und auch regelmäßige Kontrollen zur Verbesserung zum Thema Kundenkontakt gibt. Daher ist Kundenfreundlichkeit für mich nicht nur ein Wort, sondern ein Bereich den ich stetig weiterentwickel.Zudem besitze ich ein durch das Planen und Verwalten der Verkaufsflächen, wenn neue Waren systematisch korrekt eingerräumt werden müssen, gutes Organisationstalent.
Egal wer ein Problem hat, als Team packen wir es an. Dieses Arbeitsklima kann ich mir durch Ihre Onlinevideos sehr gut vorstellen.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich. Auf einen Terminvorschlag dazu freue ich mich.

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann
29.05.2017 06:17
Bewerbung für eine Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.08.2018
[Tragen Sie die Referenz auf Ihre Homepage hier ein. Den Passus können Sie dann aus der Einleitung / 1. Satz entfernen.]

Sehr geehrte xxx,

auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. [Der Inhalt findet sich nun bereits im Betreff der Bewerbung.]
Die Chance, eine Ausbildung bei einem führenden Kreditinstitut wie der xxx zu erhalten, finde ich sehr spannend und aufregend. [Warum ist das für Sie interessant? Was erhoffen Sie sich davon? Eine bessere Ausbildung als woanders?]
Das Zusammenspiel aus kaufmännischen, analytischen und verwaltenden als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt finde ich sehr reizvoll.

Seit geraumer Zeit lese ich regelmäßig wirtschaftsrelevante Themen und auch privat beschäftigt mich das Thema Geld sehr. [Warum? Haben Sie Geldsorgen? Klingt fast so. Wie wirkt sich das Thema ganz konkret bei Ihnen aus? Was machen Sie ganz konkret?] "Jeder Mensch hat etwas, das Ihn antreibt" heißt es bei Ihnen. Auch mich treibt der Wille nach neuen Herausforderungen im Bankwesen an und ich freue mich bei Ihnen Menschen zu begegnen, deren Anliegen wir dann nach besten Wissen realisiern können. [Das klingt für mich nach leerer Phrase. Warum treibt Sie denn das Thema an? Ich frage immer wieder nach, weil ich mir das einfach zu allgemein ist.]

Ich arbeite seit längerem als Verkäufer in einer aufsteigenden Marktkätte, wo es genaue Auflagen und auch regelmäßige Kontrollen zur Verbesserung zum Thema Kundenkontakt gibt. Daher ist Kundenfreundlichkeit für mich nicht nur ein Wort, sondern ein Bereich den ich stetig weiterentwickle. Zudem besitze ich ein durch das Planen und Verwalten der Verkaufsflächen, wenn neue Waren systematisch korrekt eingerräumt werden müssen, gutes Organisationstalent. Egal wer ein Problem hat, als Team packen wir es an. Dieses Arbeitsklima kann ich mir durch Ihre Onlinevideos sehr gut vorstellen.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich. Auf einen Terminvorschlag dazu freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben WerkzeugmechanikerLandwirtausbildung nach abgebrochenem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11