Bewerbung Biologielaborantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach jahrelanger Selbständigkeit ...Bewerbungschreiben als Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
Amoebe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Biologielaborantin
11.02.2014 10:49
Hallo!
Ich habe im Moment noch Probleme ein vernünftiges Anschreiben hinzukriegen. Könnt ihr euch bitte meins mal durchlesen und mir sagen was euch stört? Das wäre sehr lieb. Smile Vielen lieben Dank im voraus!

Bewerbung um die Stelle als Biologielaborantin

Sehr geehrte Frau XXX,

vor kurzem habe ich meine Ausbildung zur Biologielaborantin am XXX erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung konnte ich in vielen verschiedenen Arbeitsgruppen meine praktischen Fähigkeiten entwickeln. Daraus resultieren Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen wie molekular Biologie, Chromatographie oder Photometrie.

In dieser Zeit war eine selbstständige, präzise und zielstrebige Arbeitsweise sowie Organisationstalent essentiell, so dass ich auch mit einem hohen Arbeitspensum sehr gut umgehen kann.

Motivation und Lernbereitschaft sind meine größten Stärken um mich einer neuen Herausforderung zu stellen und diese auch zu meistern.
Ich habe großes Interesse im Bereich der molekular Biologie zu arbeiten, denn dort sind große wissenschaftliche Fortschritte möglich. Gern würde ich meinen Teil dazu beitragen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung Biologielaborantin
11.02.2014 13:38
- zwischen Betreff und Anrede zwei Zeilen freilassen
- Woher wissen Sie, dass dort eine Ausbildung angeboten wird? Fundort nennen!
- Kommasetzung korrigieren
- Sätze nicht mit ich beginnen
- würde-Formen vermeiden => Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
- Wahl des Unternehmens begründen; warum dort?
- "Motivation und Lernbereitschaft sind meine größten Stärken"; Sie haben keine größeren Stärken? Motivation und Lernbereitschaft sind allgemeine Eigenschaften, die jeder andere Bewerber auch mitbringt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach jahrelanger Selbständigkeit ...Bewerbungschreiben als Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Biologielaborantin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2016 21:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2015 20:08
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Biologielaborantin. HILFE! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.04.2008 12:15