PostRank 4

04.06.2015 12:07
Und bei der anderen Stelle handelt es sich um eine Spedition die Stelle ist für ihr Inkassobüro.
Kann bitte jemand auch die Rechtschreibung und Grammatik überprüfen bzw hat noch die eine oder andere Anregung. Vielen Dank.
während meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau habe ich umfangreiche Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung gesammelt. Meine täglichen Aufgaben waren, neben der Rechungsprüfung über die Veranlassung der Zahlungen bis hin zur Ablage, Kassenbuchung, Mithilfe im Mahnwesen sowie die Kontrolle der Lieferrantenrechungen und - scheine. In meinem Zertifikatslehrgang zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin habe ich meine Kenntnisse über die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie den geltenden Bilanzrichtlinien aufgefrischt und vertieft. Auch die wichtigsten Buchführungsvorschriften sind mir geläufig.
Dabei kann ich stets auf einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Anwendungen zurückgreifen. Erste Erfahrungen im ERP-System von SAP bringe ich mit.
Darüber hinaus bin ich mir bewusst was es heißt Verantwortung zu übernehmen und wie wichtig gute Kommunikation und Organisation zwischen den Kollegen ist und somit Arbeitsprozesse optimiert und auch der Kundenbindung zugutekommt.
Gerne will ich wieder ein Teil in der Automobilbranche werden und meine Erfahrungen, in der Buchhaltung, auch in der Praxis anwenden und erweitern.
Mein Prüfungszertifikat werde ich voraussichtlich am 10.07.2015 erhalten.
Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende. Sollte ich das bei einer Initiativbewerbung dazu schreiben?
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Die Anforderungen für die zweite Stelle
Herausforderungen, an denen Sie wachsen.
Sie sind zuständig für die passgenaue Abrechnung täglicher Liefertouren inklusive der Treuhand- und Inkassogelder.
Des Weiteren erstellen Sie Zahlungsanweisungen und verwalten die Bürokasse.
Außerdem unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und archivieren die zugehörigen Belege und Lieferscheine.
Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche mit.
Des Weiteren sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen Deutsch gut in Wort und Schrift.
Zu Ihren Stärken gehören eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Eigenständigkeit und Belastbarkeit.
Ich finde es vielleicht auch noch ein bissel zu kurz.
Meine Anschreiben
während meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau sammelte ich praktische Erfahrungen in der Kassenverwaltung, im Zahlungsverkehr sowie im Mahnwesen und in der Erstellung der Rechnungen bis hin zur Ablage aller dazugehörigen Dokumenten. In meinem Zertifikatslehrgang zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin habe ich auch meine Kenntnisse im Forderungsmanagement sowie in den Pflichtangaben für Rechnungen aufgefrischt und vertieft. Diese soliden Kenntnisse will ich gerne bei Ihren anspruchsvollen Aufgaben anwenden und weiter ausbauen.
Dabei kann ich auf einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Anwendungen zurückgreifen. Erste Erfahrungen im ERP-System von SAP bringe ich mit.
Darüber hinaus bin ich mir bewusst was es heißt Verantwortung zu übernehmen und wie wichtig gute Kommunikation und Organisation zwischen den Kollegen ist und somit Arbeitsprozesse optimiert.
Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 36.000€ brutto im Jahr.
Da ich mich beruflich verändern möchte und die von Ihnen angebotene Stelle meinen Vorstellungen entspricht, würde ich mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.