Bewerbung in der Flüchtlingsarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Steuerassistent - bitte prüfen!Bewerbung Buchhalterin und Inkasso
Autor Nachricht
minibeule
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.10.2014
Beiträge: 5
Bewerbung in der Flüchtlingsarbeit
28.05.2015 22:46
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Anschreiben. Zwei Passagen, bei denen ich nicht weiterkomme, markiere ich mal!

Dann ist es so, dass jede Fremdsprache hilfreich bei dem Job wäre. Eigentlich würde ich gern unterbringen, dass ich jederzeit bereit wäre, weitere Fremdsprachen zu erlernen, wenn es denn einer Einstellung zuträglich wäre. Ist das too much? Und wie formuliere ich das?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie ab sofort zwei Mitarbeiter in der Jobbezeichnung suchen.

Im Juni 2014 habe ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau erfolgreich abgeschlossen. Mein nachfolgender, befristeter Arbeitsvertrag endete am 14. Januar 2015 und ich befinde mich auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Erster schwieriger Absatz, einmal vom Inhalt her und auch von der Stellung im Anschreiben. Eventuell später?:
Aufgrund der immer stärker steigenden Zahl der Asylanträge und des erhöhten Bedarfs nach Betreuung in diesem Bereich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine bisher gesammelten Berufserfahrungen in der Behörde, bei der ich mich bewerbe gewinnbringender einsetzen kann, als ich es in meinem bisherigen Arbeitsumfeld könnte.


Ich stehe noch am Anfang meines beruflichen Werdegangs, allerdings konnte ich während meiner Ausbildung weitreichende Erfahrung in der Büroorganisation einer öffentlichen Verwaltung und dem Umgang mit unterschiedlichsten Menschen sammeln.

Zu meinen bisherigen Tätigkeiten zählten unter anderem allgemeine Büroarbeiten, Korrespondenzabwicklung, Reiseorganisation, Terminkoordination, Pflege diverser Statistiken und Verteiler sowie der Gästeempfang. Die Abläufe einer öffentlichen Verwaltung sind mir durch meine Ausbildung bei der kommunalen Verwaltung ebenfalls sehr gut vertraut.

Das hier ist der zweite schwierige Absatz. Hier muss ich vielleicht komplett umformulieren...:
In meinem vorangegangenen Berufsweg als Veranstaltungskauffrau konnte ich meine hohe Stressresistenz durchgängig unter Beweis stellen. Eine sichere und eigenständige Arbeitsweise habe ich mir bei mehreren eigenverantwortlichen Projekten aneignen können.


Eine während der Ausbildung erworbene Zusatzqualifikation Englisch für kaufmännische Auszubildende ermöglicht es mir, Asylbewerberinnen und Asylbewerbern flüssig und sicher auf Englisch zu betreuen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Betreuung von Flüchtlingen
03.06.2015 15:59
Irgendwie fehlt mir noch die Begeisterung für die Betreuung der Flüchtlinge. Unterm Strich möchten Sie den Job nur, weil es aktuell Bedarf gibt. Vielleicht können Sie Ihren Wunsch überzeugender darstellen. Anbei Ihr Anschreiben auf den Punkt gebracht.

Bewerbung als Jobbezeichnung
Ihre Stellenanzeige bei … vom …

Sehr geehrte Frau …,

im Juni 2014 habe ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau erfolgreich abgeschlossen und war bis Januar befristet als … tätig. Aufgrund der immer stärker steigenden Zahl der Asylanträge und des erhöhten Bedarfs nach Betreuung in diesem Bereich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine bisher gesammelten Berufserfahrungen in Ihrer Behörde gewinnbringend einsetzen möchte.

Ich habe bereits weitreichende Erfahrung in der Büroorganisation einer öffentlichen Verwaltung und im Umgang mit unterschiedlichsten Menschen gesammelt. So zählten zu meinen bisherigen Tätig-keiten unter anderem allgemeine Büroarbeiten, Korrespondenzabwicklung, Reiseorganisation, Ter-minkoordination, Pflege diverser Statistiken und Verteiler sowie der Gästeempfang. Die Abläufe einer öffentlichen Verwaltung sind mir durch meine Ausbildung bei der kommunalen Verwaltung sehr gut vertraut.

In meiner Tätigkeit als Veranstaltungskauffrau stellte ich meine hohe Stressresistenz unter Beweis, als ich ... Natürlich können Sie von mir eine sichere und eigenständige Arbeitsweise voraussetzen.

Meine Zusatzqualifikation in Englisch für kaufmännische Auszubildende wird es mir ermöglichen, Asylbewerberinnen und Asylbewerbern flüssig und sicher auf Englisch zu betreuen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Steuerassistent - bitte prüfen!Bewerbung Buchhalterin und Inkasso
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34