Bewerbung Bürokauffrau nach 3 Jahren Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neuer Job ist nicht das was ich mir vorstelle!Bewerbung als Erzieher auf öffentlich ...
Autor Nachricht
Natalja87
Gast




Bewerbung Bürokauffrau nach 3 Jahren Elternzeit
19.08.2013 08:52
Guten Morgen, ich will nach 3 Jahren wieder einen Job suchen. Meine Bewerbung habe ich fertig, aber zufrieden bin ich nicht. Wer kann mir helfen? Wer kennt sich im Wiedereinstieg aus? Muss ich da meine Tochter angeben??? Ich möchte eine Teilzeitstelle für 15 Std. die Woche.

Vielen Dank schon mal

lG

Natalja


Sehr geehrter Herr ...,

suchen Sie eine hochmotivierte Mitarbeiterin, die nicht nur Fachbuchwissen beherrscht und anwendet, sondern auch mit persönlichem Einsatz Projekte in Eigenverantwortung realisieren kann? Dann haben Sie Ihre Mitarbeiterin in mir gefunden.

Derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Die Betreuung meines Kindes ist ab August gesichert, so dass ich mich neuen Herausforderungen stellen kann. Vor der Elternzeit war ich bei der Firma ... in ... als Bürofachangestellte beschäftigt. Dort war ich für den Empfang von Mandanten am Telefon und in der Kanzlei verantwortlich. Buchhaltung sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben gehörten zum täglichen Ablauf.

Meine Ausbildung als Bürokauffrau absolvierte ich mit Erfolg im Jahr 2009. Bei der Firma ... beriet ich u.a. Kunden bei ihrer Immobiliensuche und stimmte die Termine ab. Eine der Hauptaufgaben war die tägliche Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die telefonische Betreuung. Auch hier war ich mit der Buchhaltung vertraut.

Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsabläufe einfließen zu lassen.

Ich freue mich, wenn Sie an meiner Mitarbeit interessiert sind und mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Natalja87
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau nach 3 Jahren Elternzeit
20.08.2013 08:38
kann mir keiner helfen????? Sad Crying or Very sad
elementb
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau nach 3 Jahren Elternzeit
15.09.2013 17:52
Hallo ja vielleicht war Deine Frage noch nicht konkret genug.

Also bei Teilzeit würd ich auf jeden Fall angeben, dass Du eine Tochter hast.

Es zu verheimlichen und dann kommts raus wär vielleicht nicht so gut.

Du kannst Deine Fähigkeiten, die Du durch Deine Tochter erworben hast ja dann auch nennen:
- kann Verantwortung übernehmen
- Organisationstalent
- ...

Der Text ist teilweise suboptimal "Durch meine sehr gute Team-Fähigkeit" das kannst du so nicht schreiben damit machst du jede andere Aussage unglaubwürdig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neuer Job ist nicht das was ich mir vorstelle!Bewerbung als Erzieher auf öffentlich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38