Bewerbung Bürokaufmann/Aubildung so OK ??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung / Dualen Studienplatz / ...Bewerbung als IT-System-Kaufmann Vorschläge.
Autor Nachricht
parabel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich
Bewerbung Bürokaufmann/Aubildung so OK ??
19.06.2012 21:27
Hallo erstmals alle Zusammen,

hab schon lange keine Bewerbung (in dem fall als 2 beruf) mehr geschrieben und hoffe das die jetzt so passt ... würde mich freuen sollte etwas nicht stimmen Feedback zu bekommen

danke vorerst mal


NAME
ADRESSE
PLZ
TELEFON

……19.06.2012




Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Mag……..



Bezugnehmend der Stellenausschreibung im ANZEIGETEIL hätte ich sehr großes Interesse an der Ausgeschriebenen Stelle des Bürokaufmannes, die ich unter Umständen mit der Ausbildungstiftung parallel einen Lehrabschluß absolvieren könnte.

Die Stelle würde sehr gut zu meinen bisherigen Tätigkeiten passen, durch meine verschiedenen Tätigkeiten, die im Lebenslauf im Anhang ersichtlich sind habe ich bereits mein Wissen auch praxisbezogen erweitern können.
Durch meine langjährigen Erfahrungen im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Logistik, LKW-Abfertigung, Telefon-Korrespondenz, Allgemeine Bürotätigkeiten, und Auftragsbearbeitung erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist. Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit Kunden. Sehr gerne würde ich diese auch in Ihr Unternehmen einbringen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.





Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Bürokaufmann
20.06.2012 08:25
Hallo Parabel!

Bei deinem Anschreiben fehlt der Betreff. Aus diesem muss hervorgehen, für was (Ausbildungsberuf) und worauf (Stellenanzeige mit Fundort) du dich bewirbst.

Im Einleitungssatz musst du dann den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen bzw. der Ausbildungsstelle nennen. Erläutere, warum du dich für diese Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden hast. Die Einleitung muss unbedingt individuell gestaltet sein und auf das Unternehmen zurechtgeschnitten werden.

Zitat:

Die Stelle würde sehr gut zu meinen bisherigen Tätigkeiten passen, durch meine verschiedenen Tätigkeiten, die im Lebenslauf im Anhang ersichtlich sind habe ich bereits mein Wissen auch praxisbezogen erweitern können.


Der Arbeitsgeber bzw. Ausbilder liest zuerst das Anschreiben, daher kennt er auch den Inhalt deines Lebenslaufs nicht. Du solltest dem Arbeitgeber auch nicht vorschreiben, wie er seine Arbeit zu machen hat, sprich, wo er welche Informationen findet. Wenn du die Tätigkeiten relevant findest, führe sie im Anschreiben auf und verweise im Anschreiben nie auf andere Bewerbungsunterlagen.

Ansonsten versuche immer Rückschlüsse von deinen Tätigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen auf den Nutzen für die Ausbildung bzw. für das Unternehmen herzustellen. Das darfst du nicht dem Arbeitgeber überlassen.

Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Weitere Informationen findest du dazu auch im Anschreiben-Artikel.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung / Dualen Studienplatz / ...Bewerbung als IT-System-Kaufmann Vorschläge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.11.2016 17:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann nach Umschulung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.04.2016 20:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann (bin Berufseinsteiger!) Gep@rd90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.03.2016 17:24