Bewerbung als IT-System-Kaufmann Vorschläge.

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokaufmann/Aubildung so OK ??(wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und ...
Autor Nachricht
DenisRu18
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als IT-System-Kaufmann Vorschläge.
20.06.2012 18:36
Guten Tag ,
ich bräuchte eure Meinung, verbesserungs Vorschläge und Korrekturen wenn möglich.

Erst einmal zu meiner Persönlichkeit Razz
Ich heiße Denis und bin 18 Jahre alt.
Ich habe 2012 meinen Realabschluss absolviert und habe mache nun meine Fachhochschulreife die ich vorraussichtlich Freitag bekomme Very Happy
Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden nach der 12ten zu gehen und eine Ausbildung als IT-System-Kaufmann zu machen.
Es sind nun 4 Jahre her als ich das letzte mal eine Bewerbung geschrieben habe deshalb suche ich um Hilfe.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Kaufmann

Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012

Im Sommer 2010 habe ich meinen Realschulabschluss an der Realschule in ORT erfolgreich erworben. Im Sommer dieses Jahres werde ich voraussichtlich die Fachhochschulreife absolvieren. (Was kann ich hier noch erwähnen ? Das ist so ... gefällt mir nicht und mir fällt auch nichts ein. )

Zu meinen Stärken zähle ich ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
Durch meine gute Lernbereitschaft und Motivation arbeite ich sehr sorgfältig und bin zudem bin ich teamfähig. Ich bin mir sicher für diesen verantwortungsvollen Beruf geeignet zu sein. Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen in Ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv beteiligen könnte.

Gerne möchte ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, um Sie von meiner Eignung zu überzeugen. Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romanium
Gast

Ausbildung IT-System-Kaufmann
21.06.2012 08:13
Hallo DenisRu18!!!

M.E. werden zwischen dem Betreff zwei Zeilen leer gelassen und nicht nur eine.

Die Einleitung gefällt mir dann überhaupt nicht. Sowas schreibt doch jeder hin, lass dir was Besonderes einfallen, etwas womit du dich von deinen Mitbewerbern abhebst! Wo bist du denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden, woher weißt du, das dort ausgebildet wird und warum möchtest du ausgerechnet dort ausgebildet werden? Das sind alles Themen, die bereits in der Einleitung aufgegriffen werden können.

Der Absatz danach klingt mir dann zu sehr nach Lebenslauf, Ich meine, wenn der Ausbilder wissen will, welche Schulbildung du ursprünglich hattest, dann schaut er im Lebenslauf nach. Die Fachhochschulreife kannst du natrülich erwähnen, da du das aktuell machst.

Ansonsten fehlt mir noch die Begründung dafür, warum du dir den Beruf IT-System-Kaufmann ausgesucht hast. Bei handwerklichem Geschick kommen doch auch andere Berufe (besser) in Frage!? Platz hast du noch genug, also nutze den auch!

Viele Grüße!

---
Bewerbung Bürokaufmann/Aubildung so OK ??(wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen