Bewerbung / Dualen Studienplatz / Dienstleistungsmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfestellung - Ausbildung -> FachinformatikerBewerbung Bürokaufmann/Aubildung so OK ??
Autor Nachricht
VFBFan11
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung / Dualen Studienplatz / Dienstleistungsmanagement
08.06.2012 22:12
Hey Leute,
Da ich mich in den nächsten zwei Monaten für einen dualen Studienplatz im Bereich Dienstleistungsmanagement bewerben werde, würde ich euch bitten, meine bisherige Bewerbung durchcheckt, kritisiert und verbessert Smile
Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund und seid ehrlich Smile

Hier ist also mein Anschreibentext:

Während meiner Recherche nach einer Studienmöglichkeit, in der ich meine persönlichen Stärken optimal einsetzten kann, bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die xxx ist für mich ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches sich mit meinen Anforderungen deckt. Auf ihrer Internetseite erfuhr ich, dass sie für das nächste Jahr zielgerichtete, motivierte und engagierte Kräfte für ein Duales Studium im Bereich Dienstleistungsmanagement suchen. Gerne möchte ich die Chance nutzen und mit ihnen dieses Studium absolvieren.

Seit mehr als 2 Jahren trainiere ich ehrenamtlich die Tennis -Jugend des xxx. Dadurch ist flexibles, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten für mich ebenso selbstverständlich wie in gegenseitigem Respekt zu handeln. Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem Kommunikationsprozesse geschickt und problemlos zu bewältigen und mir gesetzte Ziele zu erreichen.

Dieses Studium interessiert mich sehr, da gerade der Tertiäre Sektor von einem ständigen Wandel geprägt ist und daher Unternehmen sowie Ihre Mitarbeiter den verschiedensten Anforderungsprofilen genügen müssen.

Für alle weiteren Auskünfte über meine Person und meine Qualifikationen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

dS-Helfer
Gast




Bewerbung / Dualen Studienplatz / Dienstleistungsmanagement
19.06.2012 07:19
HI!

Während meiner Recherche nach einer Studienmöglichkeit, in der ich meine persönlichen Stärken optimal einsetzten kann, bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die xxx ist für mich ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches sich mit meinen Anforderungen deckt. Auf ihrer Internetseite erfuhr ich, dass sie für das nächste Jahr zielgerichtete, motivierte und engagierte Kräfte für ein Duales Studium im Bereich Dienstleistungsmanagement suchen. Gerne möchte ich die Chance nutzen und mit ihnen dieses Studium absolvieren.

Eine dumme Frage, ist es nicht eigentlich so, dass man sich zuerst den Studiengang raussucht und dann den dazu passenden Praxispartner? Wie ist das denn hier zu verstehen? Das wäre doch genau andersrum .... du suchst dir ein Unternehmen raus und kucks dann dort, was die so an Ausbildungsrichtungen anbieten.

Dieses Studium interessiert mich sehr, da gerade der Tertiäre Sektor von einem ständigen Wandel geprägt ist und daher Unternehmen sowie Ihre Mitarbeiter den verschiedensten Anforderungsprofilen genügen müssen.

Das ist aber ein bisschen sehr dünn, meinst du nicht? Deine Motivation für genau diesen Studiengang müsste schon etwas deutlicher rüberkommen. Wie schaut es denn eigentlich mit deinen wirtschaftlichen Interessen aus? Der Grund, warum du dich für ausgerechnet dieses Unternehmen entschieden hast, ist ebenfalls noch zu allgemeingehalten.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfestellung - Ausbildung -> FachinformatikerBewerbung Bürokaufmann/Aubildung so OK ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL Accounting/Finance Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.08.2015 21:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen dualen Studienplatz-Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.03.2014 22:27
Keine neuen Beiträge Anschreiben zum Dualen Studium - Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.02.2014 12:17
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Dualen Studiengang in der Informatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.12.2013 00:07