| Autor |
Nachricht |
Könntet Ihr mir Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben!!!
Ich habe mich so lang damit befasst aber ich bin mir so unsicher mit allem!
Vielen dank im Voraus
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Büromanagement
Sehr geehrte Frau +++,
bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung in der Münsterlandzeitung vom 31.05.2014 bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Büromanagement.
Seit 13 Jahren war ich bei der Firma +++++GmbH & Co.Kg in ****** als Produktionsmitarbeiterin beschäftigt. Aufgrund betriebsbedingter Kündigungen lief mein Arbeitsvertrag zum 31.05.2014 aus. Diesen Umstand möchte ich jetzt nutzen und auf einen kaufmännischen Beruf umschulen. Meine Nebentätigkeit bei der Firma ***** Baubedarf GmbH in*******hat mir im Laufe der Zeit deutlich gemacht, dass mir die Arbeit der Kassenabwicklung, Warenbewegung sowie persönliche und telefonische Kundenkontakte sehr viel Freude bereiten. Ich bin motiviert und möchte endlich einen Beruf von Grund auf erlernen der mich erfüllt und wo ich meine Stärken positiv einbringen kann.
Durch die Erfahrungen meiner ersten Ausbildung und durch die langjährige Tätigkeit in einem Team weiß ich, dass meine Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Wissbegierde heute die wichtigsten Eigenschaften sind um einen Beruf erfolgreich zu erlernen und ein Kollegium gewinnbringend zu bereichern.
Ich bin fest davon überzeugt, dass meine bisherige Bildung und meine Begeisterung für diesen Beruf ideal sind, um diese Stelle zu besetzen.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo Gast,
hier die richtige Formulierung zu finden, ist nicht leicht. Ich würde versuchen, ohne Plattitüden authentisch rüberzukommen.
Der Vorteil von dir ist, dass du eine Frau bist, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß, worauf es ankommt und mehr Berufserfahrung hast. Deshalb bist du (am Anfang) leistungsfähiger. Diese Vorteile würde ich benennen - was du getan hast.
Der Vorteil einer jüngeren Bewerberin ist, dass man ihr noch irgendwelche Flausen austreiben kann. Junge Leute kann man noch erziehen.
Ich habe ein Anschreiben formuliert, wobei mir die Authentizität sehr wichtig war.
Zitat:
Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement
Sehr geehrter Herr Zweifler,
Ihr chancenreiches Ausbildungsangebot in der Münsterlandzeitung, vom Samstag, den 31.05.2014, spricht mich sehr an, weil Ihr sympathisches Ersuchen mit meiner beruflichen Zielsetzung einhergeht.
Der Umstand meines Vorhabens ist eine betriebsbedingte Kündigung. Somit ist der Weg für mich frei, meinen lang gehegten Wunsch wahr zu machen und den Beruf der „Kauffrau im Büromanagement“ zu erlernen.
In meinem Beruf als Produktionsmitarbeiterin arbeitete ich seit dreizehn Jahren erfolgreich. Im gleichen Zeitraum besetzte ich eine Nebentätigkeit. Diese Arbeit beinhaltete zum Teil Tätigkeiten, die auch im Büro erledigt werden, z. B. Kassierabwicklungen, Warenbewegungen sowie der Support des bestehenden Kundenstammes.
Die Arbeit meiner Nebentätigkeit machte mir sehr viel Freude und ich spürte diese Verrichtungen irgendwann als Auftrag in mir. Heute schreibe ich Ihnen diese Zeilen aus voller Überzeugung, die meine Eignung betreffen, und sichere Ihnen eines verbindlich zu:
Als Frau, die beruflich als auch privat mit beiden Beinen im Leben steht, weiß ich, auf was es ankommt. Folglich werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft meinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten - höchst zuverlässig, konzentriert und charmant.
Mit der festen Überzeugung, bei der Schinder KG die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.
Mit freundlichen Grüßen aus Musterhausen
Gast
Anlagen
Viele Grüße
Nilson
|
|
|
Hallo Gast,
keine Ursache - es war mir ein Vergnügen Dir zu helfen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Mit lieben Grüßen
Nilson
|
|
|