PostRank 1
Anmeldungsdatum: 18.01.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Merzig
18.01.2019 14:37
ich bräuchte mal bitte euren Rat, Tipps, Tricks und/oder Vorschläge.
Ich möchte mich um eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement bewerben und habe da auch schon einen Text zusammengefasst, aber er "fühlt" sich noch nicht so richtig gut an.
Nun möchte/muss ich auch gestehen, dass ich mir auch einige hiesige Beispiele angesehen und auch verwendet habe. Ich hoffe, dass ist okay. Wenn nicht -kurze Meldung und ich kümmere auch darum.
Vielleicht hat ja jemand einen besonderen Blick und/oder Erfahrungen und kann mir da zumindest eine ungefähre Richtung weisen oder hat selbst noch gute Ideen. Ich bin da nämlich schon seit Wochen dran und so langsam ... naja.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stelle ihn einfach mal rein:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr attraktives Ausbildungsangebot, denn ich bin eine junge Frau mit freundlichem, zuvorkommendem und offenem Wesen, die Voraussetzungen mitbringt, eine gute Kauffrau für Büromanagement zu werden.
Nach meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin verfüge ich nicht nur über die mittlere Reife, sondern erwarb durch meine Tätigkeiten im Einzel- und Versandhandel erste Erfahrungen in der Telefonie, Korrespondenz und Reklamationsbearbeitung. Ich lernte, auf Menschen zuzugehen, meine Aufgaben gewissenhaft und zügig zu verrichten – ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren. Eine zielführende Arbeitsweise, die ich auch in Ihrem Unternehmen beibehalten werde.
Zurzeit nutze ich die Möglichkeit, mich durch die Lernbörse der Arbeitsagentur in den Fächern Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Betriebswirtschaftslehre und der Fremdsprache Englisch selbstständig weiter zu bilden
Über meinen Berufswunsch habe ich mich gut informiert. Organisation, die Bearbeitung bürowirtschaftlicher Aufgaben und kaufmännischer Tätigkeiten stellen für mich eine Kombination dar, die ich spannend und kurzweilig zugleich empfinde.
Selbstbewertend kann ich mich als diszipliniert, verlässlich und strukturiert erachten. Zu meiner weiteren Eigenschaft gehört auch, belastende Anstrengungen zu nehmen, wie sie sind und mit Biss durchzustehen. Meinem Gegenüber begegne ich stets respektvoll und charmant.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Natürlich werden Anrede und Firma auf die jeweilgen Personen /Stelleanzeigen angepasst. Dies dient jetzt nur dem allgemeinen, sozusagen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir mal jemand die Meinung sagen könnte.
p.s. Was die "junge Frau" betrifft, 38 gilt doch noch als jung, oder?
Herzlichen Dank an euch.