Bewerbung Daimler Wörth

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Endkontrolle:)Bewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Anubis22
Gast

Bewerbung Daimler Wörth
17.10.2015 23:23
Hallo zusammen habe mal eine Bewerbung zusammen gefasst. Und zwar habe ich vor dort in dem Werk eine Einstellung zu bekommen. Laut dieser Bewerbung könnt ihr heraus Lesen um was es geht.
Meine Frage ist folgende:

Ist das zu viel ? oder passt es nicht auf die Stelle ? habe vor an der Produktion zu Arbeiten.
Eure Meinung hätte ich gerne und Verbesserungsvorschläge wenn es ginge.

Ich bedanke mich....

hier die Bewerbung !!!!

Name
Straße
PLZ Ort
Tel. 015
E-Mail: @web.de

Daimler AG
Mercedes-Benz Werk Wörth
76742 Wörth
**** den 17.10.2015
Bewerbung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde ihr hervorragendes Team nur allzu gerne verstärken und noch ein bisschen hervorragender machen. Dazu biete ich ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen, belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen an: mich. Stressige, lange Arbeitstage scheue ich nicht, Projekte manage ich mit großer Ausdauer und Akribie.

Nach der Beendigung und des Bestehens meines Hauptschulabschlusses beschloss ich, den Beruf des Verkäufers/Einzelhandelskaufmannes einzuschlagen, ich habe allerdings bereits in der Ausbildung feststellen müssen dass dieser Berufsweg nichts für mich ist. Und Orientierte mich im dritten Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann bereits um.
Ich beschloss in Richtung Produktion zu gehen.
Anfangs als Zeitarbeiter im Bereich Produktionshelfer – Metall

Nach 1 ¼ Jahren wurde ich von meinem derzeitigem Arbeitgeber als Anlagenführer eingestellt.
Ich Konnte mich in den insgesamt 2 Jahren stetig weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Mit diesem Portfolio möchte ich mich nun bei ihnen einbringen.

Derzeit bin ich tätig als Anlagenführer. Zu meinen Aufgaben gehören,
Qualitätskontrollen der hergestellten Produkte, sowie allgemeine Produktionstätigkeiten auszuführen. Des Weiteren bin ich dafür zuständig neue Mitarbeiter in Tätigkeiten wie z.b der Pulverbeschichtungsanlage oder in den Allgemeinen Produktionsabläufen einzuweisen . Darüber hinaus habe ich die Verantwortung Betriebskennzahlen Firmencomputer einzugeben. Auch für Reparaturen an der Anlage bin ich zuständig.
Meine Handwerklichen Kenntnisse sind Ausgezeichnet und meine Aufgaben meistere ich souverän.

Ich arbeite sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert. Durch meine positive Herangehensweise habe ich auch immer wieder andere Mitarbeiter motivieren können. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

An einer Tätigkeit bei Ihnen interessieren mich besonders, die Abläufe und die Zusammenbauten der verschiedenen Lkws. Mein Interesse wurde auch durch die Größe dieses Konzern geweckt, dieses Werk ist Weltweit das größte das Lkws Produziert, es hat eine "Produktionsfläche" von 480.000 Quadratmetern und fertigt pro Tag 470 Lkws. Sie haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Vielleicht konnte ich hiermit ja auch Ihr Interesse an mir wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Gefahrstoffen Bescheinigung 24.06.2014 & 01.07.2015

Also was würdet ihr sagen ?
Mir gefällt es irgendwie nicht ganz, ich wüsste jetzt aber auch nicht direkt was weg müsste und was neues rein soll. Question

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liebes Lieschen
Gast

Zu: Bewerbung Daimler Wörth
18.10.2015 16:15
Hallo Anubis22,

so wie Du das Anschreiben verfasst hast, habe ich vor dreißig Jahren geschrieben. Du bist nicht auf dem neusten Stand. Sad Deshalb les zuerst die Tipps, die hier bereitgestellt werden (siehe linker Bildschirmrand).

Außerdem ist das Anschreiben viel zu lang. Das meiste kannst Du weglassen, weil es den Personaler höchstens ermüdet. Wink Hier sind Deine größten Unvorteilhaftigkeiten:

1. Personaler(in) persönlich anschreiben.
2. Nicht im Konjunktiv schreiben (würde, könnte, möchte, usw.)
3. Nicht übertreiben, z. B.: "Projekte manage ich mit großer Ausdauer und Akribie"
4. Auf Rechtschreibfehler achten. Diese kannst Du hier überprüfen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
5. Keine Erklärungen abgeben, die Deine Leistung schmälert oder Deine Person schlechtmacht.
6. Nicht den Lebenslauf abschreiben.
7. Keine firmenrelevanten "Statistiken" abschreiben. Die kennt der Personaler schon. Wink
8. Kein übertriebenes Klopfen auf die eigene Schulter, z. B.: "Meine handwerklichen Kenntnisse sind ausgezeichnet und meine Aufgaben meistere ich souverän".
9. "Anlagen", werden nicht aufgezählt.

-----------------------------------------------------

Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Entwurf und wünsche Dir gutes Gelingen.

LG

Liebes Lieschen
Centeries
Gast

Zu: Bewerbung Daimler Wörth
20.10.2015 08:42
Was ist das hier? Ne Initiativbewerbung? Ich vermisse die Referenz auf eine Stellenanzeige.

Die Einleitung wäre auch nichts für mich. Die klingt zu sehr von sich überzeugt. Du schreibst förmlich hin, dass du das Unternehmen verbessern willst. Das setzt natürlich darauf auf, dass du etwas an dem Unternehmen als verbesserungswürdig einstufst.

Dann doch eher:
sicher sind Sie ständig auf der Suche nach zuverlässigen, kooperativen, belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen. Gern biete ich Ihnen meine Mitarbeit an. Stressige, lange Arbeitstage sind für mich selbstverständlich, Projekte manage ich mit großer Ausdauer und Akribie.

Übrigens eine tolle Einstellung gegenüber den anderen Kollegen. Die werden dann auch zu "langen Arbeitstagen" verdonnert?

Zitat:

Nach der Beendigung und des Bestehens meines Hauptschulabschlusses beschloss ich, den Beruf des Verkäufers/Einzelhandelskaufmannes einzuschlagen, ich habe allerdings bereits in der Ausbildung feststellen müssen dass dieser Berufsweg nichts für mich ist. Und Orientierte mich im dritten Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann bereits um.
Ich beschloss in Richtung Produktion zu gehen.
Anfangs als Zeitarbeiter im Bereich Produktionshelfer – Metall

Das ist doch alles Lebenslauf. Es interessiert an dieser Stelle auch keinen. Was bringst du ganz konkret für die Stelle an Qualifikationen mit?

Zitat:

Ich Konnte mich in den insgesamt 2 Jahren stetig weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln.

Was hast du denn an Erfahrungen und Kenntnissen gesammelt? Beispiele möchte ich gern haben. Das hier ist zu oberflächlich abgehandelt.

Dann habe ich aber aufgehört zu lesen. Das ist zuviel Text. Kürze das auf das Wesentliche zusammen, nämlich 2 Punkte. Was bringst du für die Einstellung mit und warum interessierst du dich für die Stelle. Verzichte auch auf Floskeln (ich kann dies und ich kann jenes). Eigenschaften, die du als Qualifikation aufführst, solltest du auch an Beispielen (beruflichen Tätigkeiten) belegen. Es muss doch auch glaubhaft rüberkommen.

Zum Schluss ist mir noch aufgefallen, dass du deine Anlagen einzeln aufführst. Das ist aber nicht notwendig. Das Wort "Anlagen" reicht zum Schluss vollkommen aus. Damit sparst du Platz. Wenn du unbedingt Anlagen aufführen willst, dann tu das auf dem Deckblatt.

Achte insgesamt auch mehr auf korrekte Rechtschreibung. Du hast vieles großgeschrieben, was einfach nicht großgeschrieben wird!

VG
Anschreiben Endkontrolle:)Bewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen