Bewerbung für Werkstudent in Data Science

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter IT-AbteilungBewerbung als Projektleiter
Autor Nachricht
luvdata
Gast




Bewerbung für Werkstudent in Data Science
21.02.2022 21:43
Hallo Leute,

ich habe mal versucht ein Anschreiben für die o.g. Stelle zu verfassen. Ich finde persönlich, dass da noch etwas die Motivation fehlt, warum ich diese Stelle besetzten möchte, weiß aber nicht wie ich das sonst noch anders formulieren soll. Für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer schon fand ich die vielfältigen Aufgaben eines Data Scientists spannend und interessant. Als motivierter Student bin ich mir sicher, aufgrund meiner Begeisterung für die Analyse von Daten, Gestaltung maßgeschneiderter Business Intelligence Lösungen und hoher Leistungsbereitschaft sowie meinen Stärken ideal zu Ihrem Profil zu passen.

Mich motiviert es betriebswirtschaftliche, statistische und strategische Zusammenhänge mit geeigneten Vorhersagemodellen in Verbindung zu setzten und bestmöglich zu präsentieren, als auch das Arbeiten mit verschiedenen Programmiersprachen wie R und SQL. Diese Leidenschaft konnte ich bereits im Studium entfalten, etwa mit Modulen wie deskriptive und induktive Statistik, sowie Datenbankmanagement.

Darüber hinaus können Sie auch von meinen sehr guten Englischkenntnissen profitieren, welche ich dank internationaler Projektarbeit im frühen Alter trainieren und meine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Ferner habe ich durch meine 9-jährigen Tätigkeit als Video- und Mediengestalter gelernt, anspruchsvolle und detaillierte Darstellungen zu entwerfen. Aufgrund der Arbeit mit unterschiedlichsten Adobe und Microsoft Office Programmen im Rahmen meiner Tätigkeit im End-to-End Testing habe ich meinen analytischen Blick sowie meine systematische und sorgfältige Arbeitsweise geschult.

Erkenntnisgewinnung aus einer Vielzahl von Daten, sowie die Interpretation der Analysen, animieren mich besonders zielstrebig und aufmerksam zu arbeiten. Als zukünftiger Data Scientist bin ich gerne bereit Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und die XY GmbH bei allen Aufgaben tatkräftig zu unterstützen. Da ich im Anschluss an meinen Bachelor unmittelbar einen Master in Wirtschaftsinformatik mit der Profilierung Business Intelligence & Data Analysis machen möchte, bin ich zweifelsfrei überzeugt, dass Ihr Unternehmen mir dafür die besten Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.04.2022.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Data Scientist
14.03.2022 14:52
Ich habe das Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Es schien mir, zu umfangreich zu sein und das ist es nun eventuell immer noch.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die vielfältigen Aufgaben eines Data Scientists finde ich extrem spannend und interessant. Als motivierter Student bin ich mir sicher, aufgrund meiner Begeisterung für die Analyse von Daten und der Gestaltung maßgeschneiderter Business Intelligence Lösungen sowie meiner hohen Leistungsbereitschaft, ideal zu Ihrem Profil zu passen.

Mich motiviert es, betriebswirtschaftliche, statistische und strategische Zusammenhänge mit geeigneten Vorhersagemodellen in Verbindung zu setzen und bestmöglich zu präsentieren. Zudem arbeite ich gern mit der Programmiersprache R und SQL. Meine Leidenschaften durfte ich bereits im Studium ausleben, etwa mit Modulen, wie deskriptive und induktive Statistik.

Darüber hinaus profitieren Sie auch von meinen sehr guten Englischkenntnissen, welche ich dank internationaler Projektarbeit trainieren und unter Beweis stellen konnte. Ferner habe ich durch meine 9-jährigen Tätigkeit als Video- und Mediengestalter gelernt, anspruchsvolle und detaillierte Darstellungen zu entwerfen. Aufgrund meiner Arbeit mit Adobe und Microsoft Office habe ich meinen analytischen Blick sowie meine systematische und sorgfältige Arbeitsweise geschult.

Erkenntnisgewinnung aus einer Vielzahl von Daten sowie die Interpretation der Analysen, animieren mich, besonders zielstrebig und aufmerksam zu arbeiten. Als zukünftiger Data Scientist bin ich gerne bereit, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und die XY GmbH bei allen Aufgaben tatkräftig zu unterstützen. Da ich im Anschluss an meinen Bachelor einen Master in Wirtschaftsinformatik mit der Profilierung Business Intelligence & Data Analysis anstrebte, bin ich überzeugt, dass Ihr Unternehmen mir die besten Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ein kurzfristiger Eintritt ist möglich. Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter IT-AbteilungBewerbung als Projektleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung BoxxyCore Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2022 01:05