Bewerbung Duales Studium Digitale Medien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung einjähriges Praktikum FOSAnschreiben Bewerbung Praxissemester ...
Autor Nachricht
ee552
Gast




Bewerbung Duales Studium Digitale Medien
25.06.2015 18:38
Hey, ich will mich bei der DB für ein duales Studium bewerben und hab das als Anschreiben mal erstellt. Habe sowas zuvor noch nie getan, also wär ich um jeden verbesserungsvorschlag dankbar Very Happy

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Dualen Studium , welches Elemente der Mediengestaltung, Informatik und Wirtschaft vereinigt, bin ich auf den Studiengang „Digitale Medien“ gestoßen, den Ihr Unternehmen anbietet.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasium X, wo ich 2016 mein Abitur erhalten werde. Hier habe ich bereits meine Teamfähigkeit gelernt und musste meine gute Auffassungsgabe täglich unter Beweis stellen. Das Fach Informatik begleitet mich schon durch den Großteil meiner Schullaufbahn und wird wahrscheinlich auch eines meiner Abiturfächer sein . Informatik war stets mein Lieblingsfach, was sich auch in den Noten widerspiegelt. Hier lernte ich bereits Grundlagen zu Datenbanken und in der Java-Programmierung. Neben dem Fach Informatik habe ich auch das W-Seminar „App-Entwicklung“ belegt, wobei meine Seminararbeit um die Erstellung eines Entwurfs einer App für eine Firma handelt und hier schon praktische Erfahrungen in der App-Konzeption sammele.

Da meine Mutter selbstständig ist, erstelle ich neben der Schule auch Plakate, Flyer und Visitenkarten für ihr Geschäft. Ebenfalls habe ich ihr Website-Layout entworfen und konnte hier meine Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Unter den wenigen Unternehmen, die das Duale Studium „Digitale Medien“ anbieten, stellt die Deutsche Bahn für mich den optimalen Arbeitgeber dar. Da ich selbst fast täglich die Verkehrsmittel der DB nutze und ich mich auch stets auf die Bahn verlassen konnte, möchte ich das nun auch anderen Kunden der DB versichern können und beim Prozess der Erhaltung des reibungslosen Systems Bahn mitwirken. Als größtes Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Mitteleuropa macht sich die Deutsche Bahn für mich noch attraktiver, da ich den Wunsch habe, in einem großen und international agierendem Unternehmen mein Duales Studium zu absolvieren. Denn nur bei einem so vielfältigem Arbeitgeber hat man meiner Meinung nach die besten Chancen auf ein erfolgreiches Berufsleben.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugte und freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Duales Studium Digitale Medien
27.06.2015 10:25
Hallo ee552,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Auch wenn es bei der DB schwierig wird, schau mal nach, ob du einen Ansprechpartner für deine Bewerbung findest. Den kannst du dann in die Anrede eintragen.

Zitat:

auf der Suche nach einem Dualen Studium , welches Elemente der Mediengestaltung, Informatik und Wirtschaft vereinigt, bin ich auf den Studiengang „Digitale Medien“ gestoßen, den Ihr Unternehmen anbietet.


Und? Hier fehlt irgendwie ein Anschlusssatz.

Zitat:

Neben dem Fach Informatik habe ich auch das W-Seminar „App-Entwicklung“ belegt, wobei meine Seminararbeit um die Erstellung eines Entwurfs einer App für eine Firma handelt und hier schon praktische Erfahrungen in der App-Konzeption sammele.


Der Satz klingt merkwürdig. Versuche:

Arrow Neben dem Fach Informatik nahm ich auch am Seminar „App-Entwicklung“ teil. Dort sammelte ich beim Entwurf einer Firmen-App erste praktische Erfahrungen in der App-Konzeption.

Zitat:

Unter den wenigen Unternehmen, die das Duale Studium „Digitale Medien“ anbieten, stellt die Deutsche Bahn für mich den optimalen Arbeitgeber dar. Da ich selbst fast täglich die Verkehrsmittel der DB nutze und ich mich auch stets auf die Bahn verlassen konnte, möchte ich das nun auch anderen Kunden der DB versichern können und beim Prozess der Erhaltung des reibungslosen Systems Bahn mitwirken. Als größtes Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Mitteleuropa macht sich die Deutsche Bahn für mich noch attraktiver, da ich den Wunsch habe, in einem großen und international agierendem Unternehmen mein Duales Studium zu absolvieren. Denn nur bei einem so vielfältigem Arbeitgeber hat man meiner Meinung nach die besten Chancen auf ein erfolgreiches Berufsleben.


Kürze den Absatz auf die Hälfte zusammen und verlagere ihn in die Einleitung oder direkt nach die Einleitung.

Zitat:

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugte und freue mich, von Ihnen zu hören.


Arrow Über die Möglichkeit, Sie im Vorstellungespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ee552
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium Digitale Medien
27.06.2015 14:02
Hey Rudi, danke dir für deine Hilfe! Smile
Seit ich das Anschreiben geposted habe, hab ich einiges geändert. Natürlich hab ich auch deine Vorschläge gleich umgesetzt.
Zu dem "Sehr geehrte Damen und Herren" habe ich bereits nach jemandem recherchiert, doch auf der seite der DB steht, das kann man so schrieben da die Bewerbung sowieso von mehreren Leuten gelesen wird.
Ich hoffe die neue Einleitung passt so und kommt nicht komisch rüber Very Happy

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herausforderungen, sowohl privat als auch beruflich reizen mich besonders. Das duales Studium „Digitale Medien“ bei der Deutschen Bahn sehe ich als solche an und möchte mich ihr stellen. Einerseits das Zusammenwirken der Mediengestaltung, Informatik und Wirtschaft und andererseits die direkte Umsetzung des Gelernten in die Praxis bestätigen mich am meisten in meiner Wahl zu diesem Dualen Studium.

Hierbei habe ich mit der Deutschen Bahn als Arbeitgeber die besten Bedingungen für ein erfolgreiches Berufsleben. Als ein International agierender Konzern und eines von Deutschlands größten Unternehmen verfügt die DB über die optimalen Voraussetzungen, ein Duales Studium mit bestmöglichen Zukunftschancen anzubieten.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasium X. Hier habe ich bereits meine Teamfähigkeit gelernt und stelle meine Auffassungsgabe täglich unter Beweis. Informatik war stets mein Lieblingsfach, was sich auch in meinen Noten widerspiegelt. Es wird auch eines meiner Prüfungsfächer im Abitur sein. Dort lernte ich bereits die Grundlagen zu Datenbanksystemen und der Java-Programmierung. Neben dem Fach Informatik nahm ich auch am Seminar „App-Entwicklung“ teil. Dort sammelte ich beim Entwurf einer Firmen-App erste praktische Erfahrungen in der App-Konzeption.

Für das Geschäft meiner Mutter erstelle ich neben der Schule auch Plakate, Flyer und Visitenkarten. Ebenfalls entwarf und setzte ich das Website-Layout für ihre Homepage um und habe hier meine Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Über die Möglichkeit, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung einjähriges Praktikum FOSAnschreiben Bewerbung Praxissemester ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00