Bewerbung duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IT BereichAnschreiben Ausbildung Mediengestalter
Autor Nachricht
Fatih.d
Gast




Bewerbung duales Studium
27.09.2015 13:29
Bewerbung für ein Ausbildung Bachelor of Enginieering Chemieingenieurwesen
Sehr geehrter Herr [Name],

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Duales Studium Chemieingenieurwesen in Ihrem Unternehmen.

Ich interessiere mich für den Beruf des Chemieingenieurs, da meine Stärken im mathematischen und chemischen Bereich liegen und mich das Finden von technisch machbaren Lösungen für schwierige Problemstellungen fasziniert. Aufgrund meiner Fähigkeiten und Interessen habe ich in der Oberstufe das Naturwissenschaftliche Profil belegt. Da ich am besten bei einer Mischung aus Praxis und Theorie lerne, kommt für mich nur ein duales Studium in Frage.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse der "Meiner Schule" und werde Im Juli 2016 mein Abitur mit gutem Erfolg abschließen. Meine analytischen Fähigkeiten helfen mir, in Naturwissenschaftlichen Fächern schnell auf die richtige Lösung zu kommen. Neben Mathe, Physik und Chemie gehört auch Englisch zu meinen Lieblingsfächern. Mir liegen das Organisieren und der Umgang mit Menschen. In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe in Mathematik und Englisch, dort muss ich gut organisiert sein und Eigeninitiative zeigen.

Sie wurden auch 2015 erneut mit dem Top Arbeitgeber Zertifikat ausgezeichnet worden und ich bin mir sicher, dass mein Talent bei ihnen gut gefördert werden kann. Mit großer Begeisterung habe ich den Erfahrungsbericht zum Dualen Studium zum Chemieingenieur auf ihrer Homepage gelesen. Daher würde ich gerne ein Teil dieses innovativen Unternehmens werden.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen
Mein Name


Hoffe, dass ihr dies Beurteilen könntet und ggf. Verbesserungsvorschläge gibt.
Danke im voraus Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jack Calvin
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium
01.10.2015 20:36
Die Einleitung ist dir nicht so gelungen, denn worauf du dich bewirbst, führst du eigentlich im Betreff auf. Der Betreff beinhaltet, als was du dich bewirbst und worauf du dich bewirbst.

Eine Idee: den Abschluss finde ich gut, da aus dem Abschnitt "Sie wurden auch 2015" deine Motivation für das Ausbildungsunternehmen zum Ausdruck kommt. Das kannst du doch auch als Einleitung verwenden. Das kommt bestimmt besser an!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Studium!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IT BereichAnschreiben Ausbildung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00