Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FachinformatikerAusbildung zum Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
patadels
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2017
Beiträge: 1
Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinformatik
22.02.2017 20:22
Hallo zusammen,

da ich mich beruflich umorientiere muss ich mich wieder mit dem Bewerbungsschreiben beschäftigen.
Da ich bisher schon absagen habe, würde ich euch bitten einmal über meine Bewerbung zu schauen. Es lassen sich sicherlich Stellen finden, die man besser schreiben könnte.

Vielen Dank soweit schon mal!


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin und ich auf Ihre Anzeige bei LinkedIn für das duale Studium der Wirtschaftsinformatik gestoßen bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin überzeugt, das die Leitlinie Ihres Unternehmens nur den höchsten Ansprüchen genügen meinem Ehrgeiz und meinen zukünftigen Fähigkeiten entspricht. Daher sehe ich mich in Ihrem Umfeld als treibende Kraft, die Ihre Arbeit mit Spaß, Freude und Leidenschaft erledigt.

Durch meine achteinhalbjährige Erfahrung im familiären Unternehmen, davon vier Jahre als Kalkulator und zweieinhalb Jahre als staatlich geprüfter Techniker bringe ich viel Berufserfah-rung mit, um auch im Arbeitsalltag mit den stressigsten Situationen zu Recht zu kommen. Dazu habe ich den kompletten Ablauf mehrerer Bauvorhaben koordiniert. Darunter fiel das führen von Verhandlungsgesprächen, Organisation der. Außerdem bin ich mit verschiedenen Produk-ten aus der Gebäudesicherheit bereits vertraut.

Die Computertechnik hat mich schon sehr früh interessiert, weshalb ich mich während meiner Arbeit im Unternehmen stets um die EDV und Software gekümmert habe. Dies betrifft das Zu-sammenstellen und Inbetriebnehmen von Computern. Auch habe ich den Server mitbetreut. Darunter fiel unter anderem arbeiten im Active Directory, Exchange Manager, Hyper-V und Backups. Weiterhin habe ich in meiner Freizeit Erfahrungen mit Microsoft Server 2012, Micro-soft Server 2016 und Netzwerken sammeln können. Bei Problemen und Ratschlägen konnte ich stets meiner Familie und Freunden helfen.

Mit dem Besuch der Schule als Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsin-formatik habe ich ebenso Einblicke in die Wirtschaftsinformatik gewinnen können, wo mir auch unter anderem das Programmieren gut gefallen hat.

Aus den genannten Gründen sehe ich ein duales Studium für mich als geeignet an, um die ge-sammelten Kenntnisse aus Wirtschaft und Informatik noch besser miteinander kombinieren zu können. Mit dem dualen Studium habe ich die Chance in einem Bereich tätig zu werden, der mich schon immer begeistert hat und den ich mit Leidenschaft verfolgt habe.

Mein Ziel ist es, mit meinen bisherigen Erfahrungen bestmöglich in einer neuen Branche fußzu-fassen. Ich bin mir sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibili-tät sehr profitieren werden.

Wenn ich Sie bis hierhin überzeugen konnte, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik
24.02.2017 17:11
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie durch, ob Ihnen das besser gefällt.

Bewerbung um das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik
Ihre Anzeige bei LinkedIn

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin überzeugt, dass die Leitlinie Ihres Unternehmens nur den höchsten Ansprüchen genügt. Mit meinem Ehrgeiz meinen zukünftigen Fähigkeiten sehe ich mich in Ihrem Umfeld als treibende Kraft, die Ihre Arbeit mit Spaß, Freude und Leidenschaft erledigt.

Durch meine mehrjährige Erfahrung in einem familiären Unternehmen, davon vier Jahre als Kalkulator und mehr als zwei Jahre als staatlich geprüfter Techniker bringe ich viel Berufserfahrung mit, um auch im Arbeitsalltag mit den stressigsten Situationen zurecht zu kommen. Dazu habe ich den kompletten Ablauf mehrerer Bauvorhaben koordiniert. Darunter fielen das Führen von Verhandlungsgesprächen sowie die Organisation der XY. Außerdem bin ich mit verschiedenen Produkten aus der Gebäudesicherheit bereits vertraut.

Die Computertechnik hat mich schon sehr früh interessiert, weshalb ich mich während meiner Arbeit im Unternehmen stets um die EDV und Software gekümmert habe. Dies umfasste das Zusammenstellen und die Inbetriebnahme von Computern. Zudem betreute ich die Serverlandschaft mit Active Directory, Exchange Manager, Hyper-V und Backups. Weiterhin habe ich in meiner Freizeit Erfahrungen mit Microsoft Server 2012 und 2016 sowie Netzwerken gesammelt.

Mit dem Besuch der Schule als Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik habe ich weitere Einblicke in die Wirtschaftsinformatik gewonnen. Besonders gut hat mir das Programmieren gefallen.

Aus den genannten Gründen sehe ich ein duales Studium für mich als ideal an, um die gesammelten Kenntnisse aus Wirtschaft und Informatik noch besser miteinander kombinieren zu können. Mit dem Studium habe ich die Möglichkeit, in einem Bereich tätig zu werden, der mich schon immer begeistert hat und den ich mit Leidenschaft verfolge.

Mein Ziel ist es, mit meinen bisherigen Erfahrungen bestmöglich in einer neuen Branche fußzufassen. Ich bin mir sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität sehr profitieren werden. Wenn ich Sie bis jetzt überzeugt habe, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FachinformatikerAusbildung zum Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00